T-Bred AIUGA geht nicht über 2000Mhz?

Rodger

Commodore
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
4.288
Hallo Leute,

habe mir die angeblich ultimative Overclocker CPU erstanden bei Ebay und nun steh ich vor einem Rätsel.

Der mit standart Vcore von 1,5V betriebene AUIGA 1700+ macht bei mir nichtmal stabile 2000Mhz (166*12) bei stolzen 1,8V !!!

Kann sich das irgend jemand erklären? Ich versuche ja noch nichtmal bis auf 3000+ oder ähnliches zu kommen. Ich wäre ja schon froh, wenn er stabil als 2600+ liefe,
aber daran ist garnicht zu denken! Mit sage und schreibe 1,9V schaffte er es einigermaßen stabile 2000Mhz zu fahren. Als 2600+ bekomme ich lediglich den Startbildschirm zu sehen und dann ist Ende.

Beteiligte Komponenten: GEIL DDR333 Ultra CL2! und Epox 8K5A2.

Anbei ein Bild vom Preozessor, falls da jemandem eine Erklärung zu finden hilft.

Gruß
Rodger
 
Hmm naja das bei Ebay nun nicht gerade die Besten CPUs über den ladentisch gehen ist ja klar. Aber das kommt mir wirklich seh schlecht vor.

mein 1700+ hat aber auch eine andere bezeitung

nähmlich diese

AXDA 1700DLT3C JIHUB 0308RPMW

naja dein 1700+ ist aus der 47 Woche 2002 die ganzen übertakten 1700+ waren alle aus 2003 meiner z.b aus woche 8 . und ich glaube die meisten anderen die auf 2400 MHz und mehr gingen waren so um den dreh
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
also ich hatte mich damals net wirklich damit befast meine aber das die AIUGA's sogar sehr schlecht zum übertakten wahren. Ist das nicht sogar ein T-Bred A ?
 
Zuletzt bearbeitet:
die 1700er die sich super übertakten lassen sind die JIUHBs, die AIUGA sind die 2500er wenn ich mich nich irre

mfg
 
hmm bist du wirklich so naiv zu glauben, dass bestimmte CPUs einer serie quasi ne Übertaktungsgarantie haben? mag schon sein dass sich viele serien besonders gut übertakten lassen, dennoch hat man doch keine garantie auf 2000MHz+, es sind immer CPUs dabei die eben ihren für sie vorgesehenen takt haben und eben nicht mehr schaffen
kannst ja mal bei www.overclockers.de einkaufen, da zahlst etwas mehr aber die cpus werden auf ihre übertaktbarkeit getestet, wers braucht :D
 
Wenn 1700+ draufsteht ist auch 1700+ drin. Für mehr gibt es keine Garantie...
 
AIUGA sind mir nicht als Übertaktungswunder bekannt. Fehlkauf? ;o)
 
Danke Leute, habs begriffen :(

Noxbot hat wohl recht....FEHLKAUF!
Dennoch hat der Anbieter eine Garantier auf 2400+ gegeben, welche nicht erreicht, werden, also werd ich das Dingen zurückschicken.

Da das neue Board ein Nforce2 sein soll, passen da auch Bartons drauf.
Da gibts aktuell ja eine überaus zuverlässig übertaktbare Serie.

Ich werde mir denn wohl davon eine aneignen.
Danke für eure Hilfe

Rodger
 
AUIGA,AIRGA,RIRGA sind TBRED A, AIUHB,JIUHB,JIUGB,JIUCB sind TBRED B.

Mein Tbred A ging mit 1,85 Volt auf maximal 1900Mhz 14*136Mhz auf dem AsRock K7VTA2.
 
Du hättest Dir lieber einen mit AIUHB Stepping kaufen sollen.

Habe selbst einen 2100+ mit AIUHB Stepping und der läuft bei 1,80V mit
12x200MHz also 2400MHz.

Wieso hast Du dir gerade dieses AIUGA Stepping besorgt?
 
wahrscheinlich weils ihm als "Overlockingwunder" verkauft wurde. :freak:
 
Der Thoroughbred-A wird wohl bei zu hoher Taktfrequenz, am Widerstand scheitern und an den hohen Leckströmen. Das war ein Fehlkauf!
 
Einen Fehlkauf würde ich es nicht nennen nur es war kein so Schnäpchen wie ein 1700+ JIHUB.

AIUGA sind eigentlich recht ok.
Sie gehen halt zu nem Speed von ca. 2000MHz und das entspricht nunmal einem 2400+, womit dein eGay-Händler recht behält.

MfG AND1
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben