T-Online sperrt Ports?

ll-Efendi-ll

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2005
Beiträge
9
Hi das ist alles etwas seltsam aber ich schreib erstmal
mein Problem nieder, vielleicht kann mir ja jemand
nähere Informationen geben. Seit einiger Zeit funktioniert
mein Internetanschluss nicht mehr korrekt. Das heisst
ich bin bei T-Online und habe eine Einwahlsoftware.
Die Einwahl findet statt und ich kann auch normal
im Internet surfen, stundenlang. Aber sobald ich Emule
öffne, funktioniert nach ein paar Minuten gar nichts mehr.
Das heisst ich kann keine Seiten mehr öffnen, Emule funktioniert
nicht mehr und des MSN Messenger funzt auch nicht mehr.
Aber die Internetverbindung steht immer noch. Wenn ich
hochfahre und dann nochmal verbinde, geht immer nichts.

Nun nach ungefähr 15 minuten ob neugestartet und den PC
angelassen funktioniert das Internet wieder vollkommen.
Aber jetzt kommt der Burner. Es funktioniert jedesmal nur
wenn ich Emule schliesse. Ich habe einen Test gemacht
und Emule angelassen und die Probleme waren da.

Ich habe bei T-Online angerufen und mit wahrscheinlich
5 Mitarbeitern geredet:

Softwarefehler? - Überprüft= Nein
Verbindung zwischen PC und Modem? Überprüft= Alles korrekt
Verbindung zwischen T-Online und Modem? Überprüft= Alles in Ordnung
Modem Reset gemacht? Geht trotzdem nicht.

Die Einwahl findet ja statt und ich bekomme eine Verbindung
aber wie gesagt sobald ich Emule anmache nach einigen Minuten
geht gar nichts mehr und sobald ich es schliesse nach circa 15 minuten
geht alles wieder?

Überall in den Foren steht zwar das bestimmte Provider die
Downloadgeschwindigkeit bei Tauschbörsen verringern oder
komplett sperren, jedoch tue T-Online das nicht.

Weiss jemand eine Antwort auf die Fragen?
1. Ist es wirklich nur ein Zufall, dass das Internet nur funktioniert
wenn Emule geschlossen ist?
2. Müssen die mir die Wahrheit sagen, wenn ich nachfrage?
3. Kann ich mich irgendwie dagegen wehren?

MFG Efendi
 
Re: T-Online sperrt Ports???

Das T-Online Ports sperrt ist bisher eigentlich nicht bekannt.

Hast du einen Router am PC hängen? Evtl. kommt der mit zu vielen Verbindungen von Emule nicht zurecht. Das sollte man in Emule irgendwo minimieren können.

Ansonsten aber, wie royal1904 sagt, mal die T-Online Software weglassen, und via DFÜ-Verbindung testen.
 
Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem SMC7004-Router. Der war irgendwann einfach überlastet. In einem Forum habe ich damals gelesen, dass der Prozessor des Routers zu heiss werden könnte und in der Tat wurde der Router saumäßig warm.
Das kann man verhindern wenn man zB den Anschluss am Router wechselt (meist haben die mehrere LAN-Anschlüsse). Man kann es aber auch dadurch verhindern, dass man in emule die beiden Werte "max. Verbindungen" und den zweiten Wert (Name fällt mir nicht mehr ein, hab ewig keinen Esel mehr) reduziert.
 
Hi nochmal,

danke für den Tip mit der DFÜ Verbindung, ich hab das zwar
eingerichtet und bin auch ins Internet gekommen, jedoch
sobald ich Emule geöffnet habe, ging nach 1 minute wieder
nichts. Erst nachdem ich neugestartet habe, hatte ich wieder
ne Verbindung.

T-DSL:1000 flat, kein Router -> DSL Modem

Also Kollegen, kommen wir da nicht wieder zum Thema=
Provider und Tauschbörsen???

Ich kann mir echt nicht vorstellen woran es sonst liegen kann.

MFG
 
wie die anderen schon sagten, schraub mal die hard limit und die max. verbindungen runter!
und dann sag mal noch ob du die volle rate lässt beim emulen oder ihm ein loadlimit setzt, das wäre wichtig zu erfahren!
 
... es gibt im Esel auch noch eine Einstellung "Ports in der XP Firewall bei Start von eMule automatisch öffnen und beim Beenden schließen" - falls du die XP-Firewall verwendest ...
 
Also ich war lange Jahre Kunde bei T-Online, Port-Drosslungen etc. habe ich bis dahin niemals festgestellt. Im gegenteil, mit eMule waren ziemlich ordentliche Downloadraten je nach Quellenverfügbarkeit möglich. Allerdings habe ich nicht die Standard-Ports genutzt, ich habe meist den Port 80, 8080 oder 3128, also die Proxy-Ports genutzt. Oder Ports ab 10000 aufwärts. Jetzt bin ich bein Congster, ein Tochterunternehmen und die nutzen ja zum Glück den Bereich von T-Online mit. Auch dort gibt es keine Probleme.

Ich vermute eher das deine Verbindung aufgrund zu vieler Verbindungen in die Knie geht. Eine Anpassung und das Lesen der FAQ sollten helfen.
 
Probier mal eine andere EMule Version. Dieses Problem hatte meine Frau auch.
Sie hatte eine andere EMule Version installiert und dann lief es wieder.
 
Hi und danke für alle Antworten,

1. Hab den Hard-limit und die maximalen Verbindungen runtergesetzt
2. Download Limit: 180 Upload Limit: 10
3. Hab zwar ne Firewall, aber ich habe ja nicht erst seit gestern Emule
benutzt, sondern seit langer Zeit, genauso die Firewall und die Ports
sind nicht gesperrt.
4. Verwende nicht die XP-Firewall
5. Das meine Verbindung in die Knie geht halte ich eher für unwahrscheinlich,
da mein Internet schon sobald eine Datei anfängt zu laden, wie oben beschrieben,
nicht mehr funktioniert. Und davor waren es etliche Verbindungen und es hat auch gefunzt
6. Das mit dem Proxy habe ich nicht versucht bzw die Ports zu ändern, vielleicht kannst du mir ja das näher erklären, da ich in diesem Fall keine Ahnung habe, welche Änderungen
ich vornehmen muss.

MFG und danke für alle Antworten

Efendi
 
Hallo,
nutzt du das Service Pack 2 für Windows XP? Dieses Problem hört sich ganz danach an, als wäre die von Microsoft eingebaute sogenannte "Wurmdrossel noch aktiv in deinem System. Diese lässt nicht mehr als 10 Verbindungen gleichzeitig zu, was für Tauschbörsennutzer tödlich ist. Schau mal hier nach und folge mal der von mir in meinem Post beschriebenen Anleitung. Vielleicht hilft dir das weiter.

:evillol: Greetz FF :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fred Feuerstein


Hi danke für den Tip,

ich habe den Registry Eintrag gemacht, was das Problem aber auch
nicht gelöst hat. Ich hab Windows XP Home Edition (Kein Service Pack),
lade mir aber die aktuellen Patches immer runter.

Also das Problem besteht immer noch, es liegt aber denke ich nicht
an zu vielen Verbindungen, denn sobald Emule Quellen sucht und
Uploads starten, beginnt das Problem und das dauert ungefähr
15 Sekunden nach Start von Emule (Die Verbindungen zu den
Downloads dauern ja immer einige Zeit länger). Aber sobald
halt die Verbindung zum Server da ist und die Uploads oder auch
ein paar Downloads starten (sagen wir 3) funktioniert das
Internet nicht mehr, siehe Beitrag 1.

MFG Efendi
(danke für eure Mühe)
 
Hallo.

Wie schon einige wissen bin ich Mitarbeiter bei T-Online und ich kann Euch beruhigen. Wir sperren definitiv keine Ports ;)
 
Was haste denn für ein Modem?
Hatte damals ein Modem von Acer und nachner ganzen Weile hatte ich ganz ähnliche Probs wie du, hab mir dann ne Fritzcard dsl zugelegt und seit dem niewieder Probs in der Richtung gehabt.
 
wenn du zu einem emule server verbindest. bekommst du eine high id oder nicht. Ich muss aber noch was sagen. Emule ist ein ganz schöner speicher fresser. Ich vermute aber auch, das es an einer Firewall liegen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für alle Anworten,

das Problem ist gelöst, ich habe andere Ports eingetragen
und seit gestern habe ich keine Probleme mehr, ich wollte
erstmal abwarten und schauen, ob es auch weiterhin
funktioniert.

Thanks @ all

Efendi
 
Zurück
Oben