xeRo)
Ensign
- Registriert
- Okt. 2004
- Beiträge
- 183
Hallo zusammen,
seitdem ich Kunde bei T-Online bin, stehen die Probleme vor der Tür.
Ich benutze gemeinsam mit meiner Freundin den Internetanschluss, d.h. zwei Computer wollen ins Netz. (Call & Surf Comfort DSL 6000 flat)
Wir haben den Router der Telekom Speedport W500V (neueste Frimeware ist installiert (1.37).
Meine Freundin nutzt einen Desktop PC mit Windows XP Professional, der via Lankabel an den Router angeschlossen ist. Ich nutze einen Laptop mit Windows Vista Home Edition, der via W-Lan mit dem Router verbunden ist.
Das Problem sieht nun wie folgt aus:
Wenn meine Freundin ihren PC startet, stürzt nach kurzer Zeit und in unregelmäßigen Abständen das Internet ab, d.h. die DSL-Lampe am Router leuchtet rot auf und die Online-Leuchte erlischt. Dann versucht sich der Router neu einzuwählen, was wieder mit dem roten leuchten der DSL-Lampe endet. Eine erneute Einwahl passiert dann auch irgendwann, aber die Zeitabstände sind sehr unterschiedlich. Mal eine halbe Stunde, mal noch länger kein Internetzugang.
Wenn ich mit meinem PC im Netz bin, tritt dieses Phänomen komischerweise nicht auf. Ich bin permanent online und habe keine Probleme. Die Probleme treten dann auf, wenn wir entweder gleichzeitig im Netz sind, oder meine Freundin allein surft.
Liegt es an ihrem PC? Wenn ja, was kann das sein? Wir nutzen beide die Kaspersky Security Suite.
Der Router ist auf Dauerverbindung mit Zwangstrennung in der Nacht eingestellt.
Ich weiß echt nicht mehr weiter. Auch ein mehrmaliger Reset und Neukonfiguration des Routers hat nichts gebracht. Strom abschalten und 30 min warten, dann wieder starten hilft ebenfalls nicht weiter (sollte es eigentlich laut T-Online Hotline).
Was kann ich noch probieren, damit es endlich vernünftig funktioniert?
Ich hoffe jemand hat eine Lösungsidee.
Vielen Dank im Voraus.
Beste Grüße
xeRo)
seitdem ich Kunde bei T-Online bin, stehen die Probleme vor der Tür.
Ich benutze gemeinsam mit meiner Freundin den Internetanschluss, d.h. zwei Computer wollen ins Netz. (Call & Surf Comfort DSL 6000 flat)
Wir haben den Router der Telekom Speedport W500V (neueste Frimeware ist installiert (1.37).
Meine Freundin nutzt einen Desktop PC mit Windows XP Professional, der via Lankabel an den Router angeschlossen ist. Ich nutze einen Laptop mit Windows Vista Home Edition, der via W-Lan mit dem Router verbunden ist.
Das Problem sieht nun wie folgt aus:
Wenn meine Freundin ihren PC startet, stürzt nach kurzer Zeit und in unregelmäßigen Abständen das Internet ab, d.h. die DSL-Lampe am Router leuchtet rot auf und die Online-Leuchte erlischt. Dann versucht sich der Router neu einzuwählen, was wieder mit dem roten leuchten der DSL-Lampe endet. Eine erneute Einwahl passiert dann auch irgendwann, aber die Zeitabstände sind sehr unterschiedlich. Mal eine halbe Stunde, mal noch länger kein Internetzugang.
Wenn ich mit meinem PC im Netz bin, tritt dieses Phänomen komischerweise nicht auf. Ich bin permanent online und habe keine Probleme. Die Probleme treten dann auf, wenn wir entweder gleichzeitig im Netz sind, oder meine Freundin allein surft.
Liegt es an ihrem PC? Wenn ja, was kann das sein? Wir nutzen beide die Kaspersky Security Suite.
Der Router ist auf Dauerverbindung mit Zwangstrennung in der Nacht eingestellt.
Ich weiß echt nicht mehr weiter. Auch ein mehrmaliger Reset und Neukonfiguration des Routers hat nichts gebracht. Strom abschalten und 30 min warten, dann wieder starten hilft ebenfalls nicht weiter (sollte es eigentlich laut T-Online Hotline).
Was kann ich noch probieren, damit es endlich vernünftig funktioniert?
Ich hoffe jemand hat eine Lösungsidee.
Vielen Dank im Voraus.
Beste Grüße
xeRo)