News T Tablet: Telekom bringt eigenes Tablet mit 5G für 219 Euro

Also ich muss sagen als Urlaubs Tablet vlt gar nicht so schlecht, bzw für die Bahn - wenn man durch Neukölln fährt :-D
 
deo schrieb:
Nach dem überragenden Erfolg der T Phones ist das die logische Entwicklung.
War das ironisch ? Da ich von den T-Phones nix gehört habe, war das jetzt für mich nicht ganz klar.
 
MC´s schrieb:
Bei Tablets setze ich nur auf iPads von Apple, der Rest von Apple ist überteuert, aber deren Tablets sind für mich das non plus Ultra
Wenns mir keinen direkten Draht zu Apple aufzwingen würde, würde ich hier wohl auch zugreifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
@mo schrieb:
Trauerränder bei Multimedia
Incanus schrieb:
Bist Du wieder bei 'nur 16:9 ist echtes Multimedia'?
Egal, welches Format man hat. Nur, wenn der Content in dem Format geliefert wird, gibt es keine schwarze Balken. Da es immer Content geben wird, der von dem angeschafften Format abweicht, wird man immer mal wieder Balken haben - entweder seitlich oder oben/unten. Bei 16:9 hat man inzwischen auch schon oft Balken, weil viele Serienschaffende inzwischen das Kinoformat bevorzugen. Mein nächster TV/Monitor wird OLED haben, dann fallen die Balken nicht mehr auf.
 
Jetzt wäre noch ein ausführlicher Test toll...
 
Problem bei dem Tablet mit die Telekom selber sein, wahrscheinlich ist der gute Preis mit diverse Bloatware erkauft.. oder das Ding spielt alle 10 min ungefragt Werbung ab..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShiftC, Draco Nobilis, Taro Misaki und 12 andere
Smartbomb schrieb:
Wirkt eher wie ein max 200€ Gerät und vom angeblich fetten Prozessor merkt man, wie ich übrigens in iPhones auch - absolut überhaupt nichts.
Drecks Software und maßlos überteuert.
Da hat echt jemand den Schuss nicht gehört....
Ergänzung ()

nomika schrieb:
Also bleibt man bei Android 13 stehen ... Damit ist das Tablet auch hinfällig. Schade.
Komische Ansicht. Es gibt Sicherheitsupdates für 4 Jahre. Große Updates braucht man nicht zwingend. Nice to have für einige, aber kein Showstopper.

Der Preis ist für das gebotene sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277, Gizzmow, Araska und eine weitere Person
Balikon schrieb:
ein nächster TV/Monitor wird OLED haben, dann fallen die Balken nicht mehr auf.
Dann muss dein Zimmer auch aus OLEDs bestehen, damit auch wirklich nichts beleuchtet wird, oder ist die Wand hinter dem TV pechschwarz?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
d0xs schrieb:
für 320€ gibt es ein iPad was 6 Jahre lang Updates bekommt.
Und immer flüssig läuft. Verstehe immer noch nicht warum Leute sich billige Android Tablets kaufen. Das Argument 'Weil es halt von Apple ist, und ich mich an die binden muss' zählt nicht! :D
Weil die günstigsten iPads sich billig anfühlen. Weil ich gekaufte Apps und Inhalte auf Android habe. Weil ich die Freiheit nutzen möchte, am Play Store/App Store vorbei Dinge zu installieren. Weil mir iOS in der Anpassung viel zu eingeschränkt ist. Weil ich die Bedienung und ganz besonders das Benachrichtigungs-Management von Android besser finde. Reicht die Liste?

Ich bin mittlerweile beim Galaxy Tab S7+, also definitiv nicht günstig, aber auch mit weniger Geld würde ich mir niemals wieder ein iPad anschaffen. Ich verstehe nicht, wieso bei PCs und Handys Alternativen absolut valide sind, aber bei Tablets kann man plötzlich nur noch iPads nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, Taro Misaki, coxon und 5 andere
@nlr
Danke für die News, finde das Tablet durchaus interessant - könnt ihr das testen? :) :)
Edit:
Antwort kam ja schon, super! Danke!
 
Wer am längsten Support haben möchte, holt sich ein Chromebook Tablet, z.B. das Lenovo Ideapad Duet 5 mit Updates bis 2030.
Ein Test dazu fände ich übrigens auch interessant 😊
 
Conqi schrieb:
aber bei Tablets kann man plötzlich nur noch iPads nutzen.
Weil die Apps auf dem iPad einfach 100x besser umgesetzt werden, als auf Android.

Ja, über deine Punkte kann man unterschiedliche Meinung sein, aber nicht über die Qualität der Apps.
Klar, wenn ich die nicht benötige, weil ich nur Netflix und Browser benötige, dann ist das egal, aber wenn man das Ding richtig nutzen will, dann führt eigentlich kein Weg an einem iPad vorbei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AndroidNougat7
Loopman schrieb:
aber wenn man das Ding richtig nutzen will
Was heißt denn bitte richtig nutzen? Browser, Chat, Mail, Office ist alles identisch und die spezielleren Programme, die ich privat und für die Arbeit nutze, gibt es meist weder für Android noch iOS. Beim Zeichnen schwören ja viele auf Procreate und da kann ich zu wenig zu sagen, aber abseits davon erscheint mir der Vorteil von iOS in vielen Fällen eher eingebildet.

Andersherum ist man auf iOS aus meiner Sicht viel zu eingeschränkt was Multitasking angeht. Gerade Samsung mit DeX gibt dir einen richtigen Desktop an die Hand während man bei iOS drum kämpfen muss, dass eine App im Fenster läuft.
 
Conqi schrieb:
abseits davon erscheint mir der Vorteil von iOS in vielen Fällen eher eingebildet.
Dann bilde du dir das nur weiter ein ;)

Conqi schrieb:
während man bei iOS drum kämpfen muss, dass eine App im Fenster läuft.
Ist seit einigen Jahren schon nicht mehr so. Seit iOS 16 kann man sehr schön alles in Fenster packen und zB nebeneinander anzeigen lassen und auch die Fenstergröße anpassen.
Sehr angenehm mittlerweile - fast schon wie unter MacOS (ich arbeite zB parallel in Emails, Onenote und Browser, kann mir mit nur einem klick aber auch ein komplett anderes Fenster-Setup, mit anderen Apps aufrufen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
CastorTransport schrieb:
Was soll ich mit 5G, wenn der Rest des Tablets Elektroschrott ist, der keine 2-3 Jahre Lebenszeit hat? Ah ja . 5G als Rattenfänger...

Ich habe noch immer mein Samsung 5 SE oder wie das heisst mit 4G... Vor allem im europäischen Ausland schnell genug - in DE leider ja immer so ne Sache ;)
Was für Elektroschrott? Für Leute die nicht viel Geld ausgeben wollen und keine hohe Anforderung haben ist das doch gut. Aber du mit dein Samsung Elektroschrott ist nicht besser :)

Mir würde das Tablet locker reichen. Zocke nix bzw. nur Idle Games und das war's. Sonst YouTube und co.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak und Col. Jessep
Loopman schrieb:
Dann bilde du dir das nur weiter ein ;)
Na da hast du mich jetzt aber echt vom Gegenteil überzeugt. Nenn doch einfach mal ein paar der vielen Apps, die du so nutzt, die auf Android Mist sind.

Loopman schrieb:
Seit iOS 16 kann man sehr schön alles in Fenster packen
Das ist jetzt aber nicht "einige Jahre" her.

Loopman schrieb:
Sehr angenehm mittlerweile - fast schon wie unter MacOS (ich arbeite zB parallel in Emails, Onenote und Browser, kann mir mit nur einem klick aber auch ein komplett anderes Fenster-Setup, mit anderen Apps aufrufen).
Ja und genau das geht auf Android halt schon ewig. Genau so wie iOS bei Multi Window generell, Drag and Drop und Dateimanagement stets hinterher hing. Ich hab nie verstanden inwiefern iOS produktiver sein soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, DNS81 und Smartbomb
Loopman schrieb:
Da hat echt jemand den Schuss nicht gehört....
Ich habe seit 2,5 Jahren ein iPhone 12mini und es, die Bedienung, viele kleine Ärgernisse, Mätzchen, Dinge die man nicht aus- oder umstellen kann (Bevormundung!), miese Akkulaufzeit, WLAN Probleme, immer noch bugs mit der Lautstärkensteuerung, … samt einer Horde an Kleinigkeiten wie die nicht frei anordbaren Symbole am Homescreen (nur Platzwechsel und alles rückt nach = gestört!), nichtmal auf Neustart kann man drücken und zum Ausschalten brauchts dafür schon den Screenshot Klammergriff…
Alles was schon JEDES Gerät seit 10-15 Jahren out of the box hat oder kann.

Bei Apple kriegt das "feature" dann einen Werbewirksamen Namen und die Lemminge feiern dies, während sich alle andere Fragen ob die noch ganz dicht sind und dass das ja eh schon immer gegangen ist, nur keinen tollen Namen bekommen hat 🤷🏻

Und das iPad 9 ist genau das: oder es wirkt so: wie eine hohle Billo Blechdose!
Gut, mein uraltes Nexus 10 ist rundherum vollgummiert und schluckt jede Vibration nehm ich mal an.
Aber auch bei größeren Smartphones hatte ich das noch nie.
Scheint also wirklich der Hohlraum zu sein, evtl sogar genau der zwischen Displayglas und der Elektronik darunter.

Ehrlich gesagt wollte ich Ersatz für mein nun unfassbar langsames Nexus 10 Tablet haben. Eig nur zum Computerbase News lesen und evtl mal ein (Youtube)video dazu abspielen. Also rein minimales Konsumteil.
Irgendwelche krassen apps: nö.
Wozu habe ich einen PC mit Maus, Tastatur, großem Monitor?
Und um zu testen welche Synergien es evtl in diesem ach so tollem Apple Universum für mich gibt durch die Kombi aus iPhone 12mini und iPad 9 (das Air war mir zu teuer).
Gibts sicher (naja, wird schon irgendwas geben abseits von Cloud die jeder kann oder Browser Profil Sync was eh auch jeder kann mittlerweile).
Naja, auf die Schnelle hab ich nix entdeckt für meinen bescheidenen Usecase und da mich die Bedienung am Tablet gleich noch mehr genervt hat als am iPhone und der Safari ebenso, hab ich das Tablet mit Hülle als neuwertig verkauft.

Mittlerweile nehm brauch ichs auch nicht mehr, sonst hätte ich mir wohl ein Xiaomi Pad 5 gekauft.
Oder mittlerweile das 6er.
Aber da spar ich mir die Kohle lieber für etwas was ich wirklich brauche oder von dem ich mehr habe.
Wie etwas schnell das verlängerte Wochenende in Kroatien samt kletten gehen 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stuffz
DFFVB schrieb:
für die Bahn - wenn man durch Neukölln fährt :-D
Dann solltest du die Kohle vielleicht besser weglegen und drauf sparen wegzuziehen. 😉

hanschke schrieb:
hab bei dem Satz keine neue Hauptversion das Interesse direkt verloren...
Dass die keine zusagen bedeutet ja nicht zwangsläufig dass es keine geben wird.
 
Zurück
Oben