Yakomo
Commander
- Registriert
- Dez. 2008
- Beiträge
- 2.183
Hallo zusammen!
Ich habe mich schon länger nicht mehr mit Excel beschäftigt, brauche es jetzt aber mal wieder für ein Vorhaben.
Wahrscheinlich hätte ich das früher aber auch nicht selber hinbekommen
Mein Anliegen:
Ich habe eine sehr lange Exceltabelle, welche vermutlich Excel2000 kompatibel sein muss.
Diese Tabelle sieht grob vereinfacht aus, wie die auf dem Screenshot im Anhang.
Mein Ziel ist es, dass man nach "Suche" eine Zahl eintippen kann nach welcher wiederum die Tabelle durchsucht wird
und das Ergebnis dann bei "Ergebnis" angezeigt wird.
Am liebsten wäre es mir, wenn die Tabelle quasi nach bzw. während der Eingabe der Zahl sortiert wird, so dass man auf eine extra Ausgabe des Ergebnisses verzichten kann.
Das i-Tüpfelchen wäre dann noch, das, wenn nichts Zutreffendes gefunden wird, naheliegende Ergebnisse angezeigt werden.
Ich hoffe es ist halbwegs verständlich was ich vor habe
PS: Nein, es soll nicht mit Autofilter -> benutzerdefinierter Eingabe realisiert werden.
Ich habe mich schon länger nicht mehr mit Excel beschäftigt, brauche es jetzt aber mal wieder für ein Vorhaben.
Wahrscheinlich hätte ich das früher aber auch nicht selber hinbekommen
Mein Anliegen:
Ich habe eine sehr lange Exceltabelle, welche vermutlich Excel2000 kompatibel sein muss.
Diese Tabelle sieht grob vereinfacht aus, wie die auf dem Screenshot im Anhang.
Mein Ziel ist es, dass man nach "Suche" eine Zahl eintippen kann nach welcher wiederum die Tabelle durchsucht wird
und das Ergebnis dann bei "Ergebnis" angezeigt wird.
Am liebsten wäre es mir, wenn die Tabelle quasi nach bzw. während der Eingabe der Zahl sortiert wird, so dass man auf eine extra Ausgabe des Ergebnisses verzichten kann.
Das i-Tüpfelchen wäre dann noch, das, wenn nichts Zutreffendes gefunden wird, naheliegende Ergebnisse angezeigt werden.
Ich hoffe es ist halbwegs verständlich was ich vor habe
PS: Nein, es soll nicht mit Autofilter -> benutzerdefinierter Eingabe realisiert werden.