Taskmanager Arbeitsspeicherwert

Lana11

Lieutenant
Registriert
März 2022
Beiträge
673
Hi Leute,

ist das so ein normaler/guter Wert? Die Arbeitsspeicherauslastung hier beim im Internet surfen. Der Wert kann auch mal etwas fallen oder wieder ansteigen.

1692796132625.png
 
Zuletzt bearbeitet:
RAM wird voll gemacht und wenn ein anderes Programm den Platz dringender braucht, muss ein anderes ihn freigeben. Nur voller RAM ist guter RAM.
Wird er nie voll, hat man eigentlich zu viel
 
zu viel??? ich verwende den PC eigentlich fast nur zum im Internet serven.
 
Was genau ist den das Problem?

P.S: heißt das nicht Internet Surfen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thealex
Ja es heißt Internet Surfen...hat wohl die automatische Korrektur verbockt. Kein Problem. PC funktioniert so wie er soll...wollte halt wissen ob das ein guter Wert ist
 
Es ist ein Wert. Wenn ich im Browser so u die 5000 Tabs offen habe, kome ich nicht mit so wenig hin, es komt halt auf deine Nutzung an.
Wenn du Probleme hast, such nach der Ursache. Wenn du keine Probleme hast, gibt es keine Ursache, die du finden kannst.
 
madmax2010 schrieb:
RAM wird voll gemacht und wenn ein anderes Programm den Platz dringender braucht, muss ein anderes ihn freigeben.
Wenn der RAM voll ist, wird auf Festspeicher ausgelagert und dann wirds langsam.

@Lana11
Hast du Probleme im Betrieb? Wenn nicht, ist doch alles gut.
 
Lana11 schrieb:
wollte halt wissen ob das ein guter Wert ist
Das wird so nicht funktionieren.

Kein Mensch weiß, was auf dem Rechner gerade noch läuft neben deinem Browser.

Außerdem kann man das nicht als Allgemeinplatz in einer Antwort formulieren. Das zu bewerten, hängt von sehr vielen Faktoren ab, und der Informationsgehalt deiner Anfrage ist mit Wort "vage" doch sehr wohlwollend umschrieben.

Wenn dein Rechner kein Problem macht, solltest du auch nicht nach Problemen suchen und solche Beiträge schreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Zur Msdos Zeit konnte man sagen 613 KB freier Hauptspeicher ist schon gut ... aber einige Spiele brauchten da sogar noch mehr.

Aber da hat man auch nicht betrachtet was mit den 4 oder 8 oder sogar 16 MB insgesamten Speicher ist..
 
xxMuahdibxx schrieb:
Zur Msdos Zeit konnte man sagen 613 KB freier Hauptspeicher ist schon gut ...
Alles über 600kB war gut, da mußte man schon arg an der config.sys und autoexec.bat schrauben und die residenten Programme in den Extended Memory auslagern mit himem.

xxMuahdibxx schrieb:
aber einige Spiele brauchten da sogar noch mehr.
Schön war die Zeit.
 
Zurück
Oben