Tastaturen(suche) ,Kaufempfhelung

Starcraft238

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

Meine Tastatur gibt langsam den Geist auf :/ hat aber anständige 15 Jahre gehalten und das für 20€. Nun suche ich wie im Titel schon erwähnt eine Neue. Zu aller erst sollte es eine MECHANISCHE Tastatur mit einem Kabel sein. Benutze werde ich die Tastatur zum Spielen. Allerdings sollte sie nicht so Teuer sein, maximal 100€ aber besser wären 60-70€. So ich denke das waren alle Informationen die ihr braucht, lasst mal was hören :D

Alles klar danke :) die Func ist sicherlich nicht schlecht und vorallem gibt es die bei Mindfactory :D

Jo, entweder die Func oder eine Cherry MX Board 3.0 (wenn es auch ohne Beleuchtung der Tasten reicht)

Wobei man sich bei einer Mecha durchaus mal Gedanken über die gewünschten Switches machen sollte. Die Auswahl gibts bei den billigen Rubberdomes nicht, aber bei den Mechas macht das schon nen Unterschied. Zum Zocken find ich die MX Red genial, ist aber einfach auch Geschmackssache.

Praktisch baugleich zur Func ist die QPad MK-50.
Das MX Board 3.0 ist praktisch der günstigste Einstieg, sogar mit NKRO.

Vor dem Kauf unbedingt Switches testen. Browns (Logitech G710+) und Blues bzw. deren Kailh-Imitate (Razer Black Widow ab 2014) findet man häufig. Manchmal auch die Steelseries mit Browns.

Kann mir jemand eine beleuchtete Tastatur empfehlen? Man sollte mit der auch zocken koennen daher fällt Logitech mit dem Illuminaten Keyboard weg. Wieso verstuemmelt man sein eigenes Produkt -.- .
Habe diese gefunden http://geizhals.de/fujitsu-kb910-key...0-a540031.html
Ist sie zu empfehlen? Hat eventuell sogar jemand dieses Keyboard?
Vielleicht stand ja auch der ein oder andere mal vor dem Problem und kann irgendeine empfehlen.^^

soweit ich das weiß, ist die Fujitsu genau so auf 2KRO beschnitten wie die Illuminated.
Hier der Anti-Ghosting-Thread
Die Gigabyte Force K7 ist mir noch bekannt, die eine optimierte Matrix im WASD-Bereich bietet.

Und wenn du doch auf den Mecha-Zug aufspringen willst, was ich dir nur ans Herz legen kann, da es sich wirklich lohnt:
Der günstige Einstieg mit Beleuchtung ist die Func KB-460, unbeleuchtet das MX-Board 3.0 von Cherry.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben