Taste abgefallen?

Cycle4Climate

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
13
Guten Tag,
kleines Tastaturproblem: Neulich ist mir eine Taste meines Notebooks abgefallen. Das stört mich grundsätzlich nicht weiter, ist beim Tippen jedoch etwas unangenehm... Wie kann ich die Taste wieder an der Tastatur befestigen?
Gruß,
C
 
je nach dem wie sie befestig war vieleicht mit etwas sekundenkleber
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Rumguffeln schrieb:
je nach dem wie sie befestig war vieleicht mit etwas sekundenkleber
Puh, ich weiß nicht genau, wie ich die Befestigung beschreiben soll, da ich mich damit überhaupt nicht auskenne... war irgendwie mit zwei kleinen weißen Plastikteilen verhakt, untendrunter ein Gumminoppen, auf den durch Druck auf die Tastatur gedrückt wurde... (diese 3 Dinge sind ebenfalls abgefallen)
Meine Sorgen bei Sekundenkleber sind
1) Könnte etwas davon ins Gehäuse laufen und noch mehr kaputtmachen?
2) Wie kann ich die Taste dann nach der Befestigung mit Sekundenkleber noch flexibel auf und ab bewegen?
Danke,
C
 
Wie lautet denn die genaue Modellbezeichnung des Laptops?
Kannst du ein Foto von der Stelle machen?

Ohne die Angaben wird keiner so richtig helfen können.
 
Zuletzt bearbeitet: (typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
@frkazid Meinst du die Modellnummer? Die lautet MD 60250. Und nein, ich kann kein Foto machen, ich besitze keine Kamera.
 
Cycle4Climate schrieb:
ich besitze keine Kamera.
WoW jemand der kein Handy hat. Mal was ganz seltenes.
Edit:
Vor 25 Jahren hätte ich sowas als Ausrede gelten lassen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und piepenkorn
Welcher Hersteller hat diesen MD60250 gebaut?
Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen..
 
Manchmal reicht es, die Taste mit Gefühl etwas stärker wieder reinzudrücken.

Kommt aber auf die Tastatur an.
 
Wenn die Plastikhaken abgebrochen sind, ist die Tastatur Schrott. Sekundenkleber wird nicht lange halten. Und ja, wenn du nicht aufpasst klebst du was fest, was nicht geklebt werden sollte. Dann ist sie "noch mehr" kaputt.

Da geht nur Austauschtaste (wenn nur die Taste defekt ist) oder sogar neue Tastatur (wenn was an der Tastatur defekt ist.
Tastatur kann man vielleicht billig auf ebay holen, Schrott Laptop von dem Modell holen und nur die Taste klauen^^.
 
ach wenn man schaut was auf Ebay für einzelne Tasten genommen wird an Geld so kann man alte Tastaturen auch zu Gold machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und cruse
wenn es sich um den oben genannten Medion Akoya handelt und der vielleicht sogar bei ALDI gekauft wurde würde ich ihn zurückschicken lassen. Die geben ja 3 Jahre Garantie auf Ihre Geräte. Versuch ists wert
 
Eine Ersatztastatur gibt's bei Medion für 47€. Einzelne Tasten würde ich nicht von einem Schrottlaptop abziehen, weil dabei die Gefahr besteht, die Plastikhaken wieder auszubrechen.
 
Tramizu schrieb:
WoW jemand der kein Handy hat. Mal was ganz seltenes.
Edit:
Vor 25 Jahren hätte ich sowas als Ausrede gelten lassen. ;)
Nein, ich besitze kein Handy. Und? Was ist schlimm daran? Es geht nicht um mein (nicht vorhandenes) Handy, sondern um die Tastatur...
Ergänzung ()

Smily schrieb:
Wenn die Plastikhaken abgebrochen sind, ist die Tastatur Schrott. Sekundenkleber wird nicht lange halten. Und ja, wenn du nicht aufpasst klebst du was fest, was nicht geklebt werden sollte. Dann ist sie "noch mehr" kaputt.

Da geht nur Austauschtaste (wenn nur die Taste defekt ist) oder sogar neue Tastatur (wenn was an der Tastatur defekt ist.
Tastatur kann man vielleicht billig auf ebay holen, Schrott Laptop von dem Modell holen und nur die Taste klauen^^.
Wie kann ich denn eine neue Tastatur montieren, wenn Tastatur und Bildschirm fest verbunden sind? Außerdem ist nicht die Tastatur "Schrott", sondern die Taste. Typisch Wegwerfgesellschaft.
Ergänzung ()

Axxid schrieb:
Welcher Hersteller hat diesen MD60250 gebaut?
Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen..
MEDION, glaube ich. Es ist allerdings auch ein "AKOYA"-Logo drauf. Vielleicht einfach mal nach der Nummer suchen. Ecosia oder Google kann ich da sehr empfehlen. ;) Dass ich es nicht gleich gesagt habe, liegt daran, dass ich nicht weiß, welche Angaben wichtig sind. Du könntest ja selbst mal präzisieren.
Ergänzung ()

proud2b schrieb:
Manchmal reicht es, die Taste mit Gefühl etwas stärker wieder reinzudrücken.

Kommt aber auf die Tastatur an.
Nein, leider nicht... :( dann wackelt sie und ich kann kaum noch tippen oder sie fällt gleich wieder ab. Trotzdem vielen Dank!
 
Einen Tod wirst du sterben müssen. Ohne ein neues Teil wird es eben nix mehr.
Wie man die Tastatur tauscht, weiß ich nicht. Aber:
Cycle4Climate schrieb:
Ecosia oder Google kann ich da sehr empfehlen.
Wenn du das nicht selbst kannst, oder es mangels Werkzeug nicht geht, halt Support von Medion kontaktieren.
Gewährleistung in Anspruch nehmen.
Oder Schaden ignorieren.
Oder externe Tastatur nutzen.
Oder neuen Laptop kaufen.

Musst du entscheiden, was du kannst und willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ImpactBlue
Cycle4Climate schrieb:
MEDION, glaube ich. Es ist allerdings auch ein "AKOYA"-Logo drauf. Vielleicht einfach mal nach der Nummer suchen.
Vielleicht einfach mal nach der Nummer suchen? :freak:
Das wäre deine Aufgabe gewesen danach zu suchen. :freak:

piepenkorn schrieb:
MEDION® AKOYA® E2228T MD 60250 ? :freak:
Hatte ich doch oben geschrieben das es: MEDION® AKOYA® E2228T MD 60250 ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Smily schrieb:
Einen Tod wirst du sterben müssen. Ohne ein neues Teil wird es eben nix mehr.
Wie man die Tastatur tauscht, weiß ich nicht. Aber:
Wenn du das nicht selbst kannst, oder es mangels Werkzeug nicht geht, halt Support von Medion kontaktieren.
Gewährleistung in Anspruch nehmen.
Oder Schaden ignorieren.
Oder externe Tastatur nutzen.
Oder neuen Laptop kaufen.

Musst du entscheiden, was du kannst und willst.
Sag mal, geht's noch? Ich wollte wissen, wie ich diese eine Taste tauschen kann. Warum sollte ich deswegen einen neuen Laptop kaufen? Trauriges Symbol der Wegwerfgesellschaft


piepenkorn schrieb:
Vielleicht einfach mal nach der Nummer suchen? :freak:
Das wäre deine Aufgabe gewesen danach zu suchen. :freak:


Hatte ich doch oben geschrieben das es: MEDION® AKOYA® E2228T MD 60250 ?
Ich habe ihm die Nummer gegeben, weil ich nicht wissen konnte, welche Angaben da wichtig sind. Du musst kein großes Ding daraus machen. Außerdem danke für den Hinweis, aber woher weiß ich denn, ob es sich bei diesem "MEDION® AKOYA® E2228T MD 6025" wirklich um meinen Laptop handelt?
 
Viel Spaß, wenn du alles besser weißt und die Antwortmöglichkeiten anscheinend auch nicht verstehst.
Bzw. immer nur das liest, was du nicht hören willst.

Cycle4Climate schrieb:
Sag mal, geht's noch?
Und bei sowas hast du auch keine kostenfreie Hilfe verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefiwolf, Myron und piepenkorn
Zurück
Oben