Anzeige TBW, DWPD & MTBF: Langlebige Seagate IronWolf NAS-SSDs zu gewinnen [Anzeige]

Ich nutze derzeit ein Terramaster D4-310 über USB3 angebunden ohne raid mit 4 Seagate HDD's Backups mache ich manuell.
Ich nutze meine HDD's noch für Samplestreaming im Audio bereich. Hier würden SSD's natürlich große Vorteile bringen
#RunWithIronWolf
 
Habe eine Synology Diskstation 214+ und darauf all meine unersetzbaren Fotos :)
#RunWithIronWolf
 
Ich wusste bis eben nichtmal was ein NAS ist und musste es googlen. Hab ich nicht, klingt zwar interessant, aber bei mir kommt nichts in die cloud oder Ähnliches. Ich würde auf die SSD einfach Spiele packen, denn bei meiner 500GB SSD muss ich regelmäßig was deinstallieren, wenn ich was anderes spielen möchte - und das nervt.
#RunWithIronWolf
 
#RunWithIronWolf

Ich speichere auf meinem zuerstmal die Backups meiner 3 PCs sowie einem Gaming Notebook, dazu wird diese als Cloudspeicher für 2 Smartphones und 2 Tablets genutzt.
 
#RunWithIronWolf

Ich habe ein NAS im Sinner einer externen Speicherung.
Für unseren Verein wäre das etwas. :)
 
Bei mir kommt ein QNAP Turbo Station TS-431KX-2G für die Sicherung von Datenbanken, System-Backups und Multimediadaten zum Einsatz. Noch sind Festplatten verbaut, da kämen die SSDs sehr gelegen um den Workflow etwas zu beschleunigen und die Lautstärke und Stromverbrauch zu senken.

#RunWithIronWolf
 
#RunWithIronWolf

Auf meinen Thecus 7-Bay NAS mit 7x3Tb Platten liegt u.a. meine Musik-Sammlung (~3.500 CDs) als FLAC, welche ich alle selbst konvertiert habe. Diese Streame ich mittels Owncould auf mein Handy.
Auserdem sind all meine DVDs/Blu-rays als MKV drauf, welche ich so einfach auf den TV streamen kann, ganz ohne nerviges gesuche.
 
Es war mal eine 840 Pro 256GB an der FB7583 als Zwischenspeicher für mobile Geräte zum Dateien schubsen, welche es aber leider zerlegt hat.
Nun muss es ein USB-Stick erstmal tun :D.

#RunWithIronWolf
 
#RunWithIronWolf

Ich würde diese SSD gerne in mein Heim Unraid system installieren um einen Geschwindigkeit und natürlich auch einen Terabyte Boost zu bekommen, danke schön Mal im vor raus.

Freundliche Grüße
Tom
 
Moin, bei mir ist eine Synology DS415+ im Einsatz. Als Video und Bilder Speicher und OneDrive Sicherung. Außerdem läuft dann noch eine VM drauf mit pihole.

VG Jan

#RunWithIronWolf
 
Ich nutze mein WD Cloud Ex System Hauptsächlich für Fotos & Videos
& wichtige Dokumnente.

#RunWithIronWolf
 
In meinem Hauptserver laufen 4x 10TB Ironwolf und speichern u.A. Alle Familienfotos, Videos und Dokumente. Bisher wird eine 250GB Samsung 860 Evo als Cache SSD eingesetzt. Diese würde ich sehr gerne durch eine Seagate Ironwolf SSD ersetzen. #RunWithIronWolf
 
#RunWithIronWolf

Bei mir werkelt eine LinkStation 520 mit 2TB. Sie wird hauptsächlich für ioBroker genutzt um die influxdb Datenbank sowie Bilder und Videos meiner Überwachungskameras zu sichern um die SD-Karte meines Pi 4 zu entlasten.
 
#RunWithIronWolf

NAS ist Selbstbau. Neben Fotos Videos und wichtigen Dokumenten liegen hauptsächlich Spiele Musik und Filme drauf.
 
Ein Raspberry mit externer 4TB HDD und Nextcloud sollte eigentlich alle Daten, insbesondere Fotos und Videos sichern.
Nach instabilem Betrieb hat sich schließlich das Dateisystem verabschiedet und nun warte ich auf die Gelegenheit ein neues NAS von Synology aufzubauen. Gerne natürlich #RunWithIronWolf
 
Ich nutze momentan ein Synology DS418play für meine digitalisierten Musik-CDs und Berge von Daten aus der Uni Zeit sowie persönliche Unterlagen (Fotos/Bürokratie). Bin im Begriff, mir in einem Node304 ein eigenes NAS zu basteln und habe alle Komponenten bereits zusammen bis auf die Festplatten. Da käme #RunWithIronWolf gerade Recht.
 
Moin, bei mir läuft ein Qnap TVS-951X, welches ich für Backups und Multimedia-Streaming nutze. Über ein Upgrade der SSD's würde ich mich sehr freuen :)
#RunWithIronWolf
 
Ich habe keine einzige Seagate Festplatte am laufen, aber abgeneigt eine mal zu testen bin ich nicht :-)

#RunWithIronWolf
 
Mein NAS ist ein eher einfaches WD Mycloud EX2 Ultra, das ich in absehbarer Zeit gern durch was potenteres ersetzen möchte. Da würden Die 2 Seagate-Teile gut passen. :D Gespeichert hab ich dort die Offline-Installer meiner GOG-Bibliothek und meine CD/DVD/BR-Sammlung zwecks Streaming auf Tablet usw.

#RunWithIronWolf
 
Habe einen kleinen Heimserver (Selbstbau) als NAS (inzwischen Windows 10 Prof drauf mit Hyper-V für Linux VM) - und gerade dort wirkt eine SSD wunder. Auf dem Heimserver ist außerdem ein Twonkey Media-Server installiert, sodass vom Fernseher über Netzwerk gespeicherte DVDs und BluRays abgespielt werden können. Zudem ist ein Musikserver (SMB-MP3s, AirStream und QloudMusic) installiert. Abschließend liegen Fotos darauf. Dafür sind im Moment als "Datengrab" 2x 4TB-Festplatten im RAID 1 und - aufgrund des Preises - eine einzelne 1TB HDD als Systemfestplatte verbaut.

#RunWithIronWolf wäre daher sicher spannend um alles erheblich zu beschleunigen und die Leistungen der neuen SSDs kennen und schätzen zu lernen.
 
Zurück
Oben