Anzeige TBW, DWPD & MTBF: Langlebige Seagate IronWolf NAS-SSDs zu gewinnen [Anzeige]

Ich habe ein QNAP TS253D-4G mit zwei Seagate Ironwolf 10 TB HDDs und QNAP TR-004 Erweiterungsgehäuse mit drei älteren Seagate 3 TB NAS-Platten. Da wäre die m2-Variante die perfekte Ergänzung für das QNAP um mittels Caching die Platten ein wenig zu entlasten und in bestimmten Situation für schnellere Zugriffe zu sorgen.

Auf dem QNAP Hauptgerät liegen alle meine Daten und die meiner Frau und meiner Söhne. Das sind private Dokumente, eine sehr umfangreiche Lightroom-Bibliothek und in gemeinsamen Ordnern liegen Music und Videos.

Das TR-004 wird periodisch angeschlossen und darauf werden BackUps angelegt.

#RunWithIronWolf
 
Hab ein FritzBox NAS mit 128 GB auf dem ich die Smartphone Fotos speichere, da Google Fotos die kostenlosen Speicherung eingeschränkt hat.

#RunWithIronWolf
 
Ich habe auf meinem Selbstbau NAS (auf Basis eines RockPro64) Filme, Serien, Musik und ne Nextcloud (für alle anderen Daten) liegen. Zum Einen damit Filme und so weiter zentral abrufbar sind und zum Anderen um die alltäglichen Daten zwischen den ganzen Geräten zu synchen.

#RunWithIronWolf
 
Ich hab ein Synology NAS, auf welchem ich meine ganzen Familienbilder, Videos und Daten aufbewahre, da ist jede Erweiterung (und Beschleunigung) absolut willkommen.
#RunWithIronWolf
 
#RunWithIronWolf

Auf meinen Festplatten liegen die persönlichen Daten der Familienmitglieder, die den einzelnen Usern als Netzlaufwerke eingebunden sind. Außerdem werden dort Backups gespeichert.
 
Ich nutze noch kein NAS, würde mir aber gerne mal eines anschaffen.
Nutzen würde ich sie zum sichern der privaten Fotos und Videos.
Von daher #RunWithIronWolf würde ich sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem mein QNAP TS-431P eine einzige Enttäuschung war, bin ich auf das Netgear RN42800-100NES gewechselt und bin seitdem sehr glücklich damit. Darauf liegen überwiegend Fotos, Urlaubsvideos, gemeinsame Daten usw. Außerdem dient es als zusätzlicher Speicher für meine Grundstücksüberwachung.

#RunWithIronWolf
 
#RunWithIronWolf

Ich besitze kein NAS. Ich sichere wichtige Dokumente, Fotos und Systembackups einfach auf einem externen Laufwerk.
 
Wir wollen alle Fotos/Videos unserer jungen Familie auf dem NAS abspeichern, sodass sie hier (als Teil der Backupstrategie) sowohl für alle zugänglich sind, als auch unabhängig von den Ursprungsgeräten gespeichert sind.

#RunWithIronWolf
 
Ich habe noch ein altes QNAP NAS mit 4x 4TB HDD, natürlich #RunWithIronWolf
Als Grundlage für ein neues NAS wären die SSDs sicher praktisch. (ggf. sogar mal als Selbstbau zum rumprobieren)
 
Warum kann man bei #RunWithIronwolf eigentlich immer nur mitmachen, wenn man zufällig von einer anderen Webseite kommt - wenn man nämlich CB Pro aktiviert hat, sieht man die Gewinnspiele nie?
Ach ja, 8* MX 500 1TB im Server, aber das ist ja nebensächlich.
 
Ich baue gerade einen eigenen Unraid-Server, da kommen zwei SSDs als Cache recht gelegen ;)

#RunWithIronWolf
 
Ich speichere meine Daten auf einem Selbstbau Nas mit OMV. Wirde aber gerne auf unraid umsteigen. Da wäre eine neue SSD ein guter Cache.
#RunWithIronWolf
 
DS216j, persönliche Daten die darüber an alle anderen Geräte synchronisiert werden, Backups und Mediendaten, die damit von überall im Netzwerk genutzt werden können.

#RunWithIronWolf
 
Primär habe ich ein DS1813+ von Synology mit 8x WD RED 3TB in Raid5 im Einsatz. Dort lagern Fotos, Videos und Git-Repos. Zudem nutze ich die Docker-Features für einen Git-Server (GOGS) und Eigenentwicklungen. Als Backup kommt ein Thecus N7700Pro mit 7x 2TB zum Einsatz. Das Thecus-Teil soll durch was Neues ersetzt werden.
#RunWithIronWolf
 
Gerade kürzlich von einem DS216j auf eine DS1618+ geupgraded. Die beidenvorhanden 8TB Platten sind schon umgezogen, als nächstes soll eine SSD folgen. Hier werden dann alle Daten gespeichert, welche zwischen mehreren Computern via Synology Drive synchron gehalten werden, während Backups, Filme und Rohdaten von Fotos auf den HDDs verbleiben. Das Gewinnspiel kommt also genau zum richtigen Zeitpunkt um die SSDs aus #RunWithIronWolf nutzen zu können.
 
#RunWithIronWolf

die IronWolf werden sicherer Speicher für Bilder und Dokumente der Familie
 
Ich mache mich jetzt mal unbeliebt, aber imo ist das Wort "langlebig" mit dem Wort "Seagate" nicht komplementär. Deshalb interessante Überschrift. :D
 
Ich nutze eine Synology DS415+ Zur Sicherung der PCs und Laptops im Heimnetzwerk. Als Cloudstation für die Mobilgeräte und als Streaming Basis für Filme und Photos. #RunWithIronWolf
 
Wie viele meiner Vorredner hab auch ich noch keine NAS. Dadurch, dass aber bald Hausbau samt kompletter Netzwerkinfrastruktur und Webservern ansteht wäre das doch ein kleiner Stupser in die beste Richtung. :)

#RunWithIronWolf
 
Zurück
Oben