teamspeak problem

mi2g

Lieutenant
mein kumpel und ich wollen bei der esl mitmachen. jedoch darf man dort nicht mit dem ingame voice reden. deswegen besorgte ich mir teamspeak. jedoch was muss ich genau als server konfigurieren und was muss mein kolleg. wenn er client ist einstellen? danke schonmal.

M

Mr. Snoot

Gast
Eigentlich musst du gar nichts konfigurieren. Einfach den Server installieren | starten, und dann könnt ihr beide auf deine IP connecten...

mi2g

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
das funktioniert bei mir nicht. kommt immer, dass der server nicht online ist.
dass steht da:
No reply from server
Maybe the server is offline
or maybe teamspeak is not running on it

TB|BlackEagle

Lieutenant
Router? Ports freigegeben?

-)sangai(-xeno

Lieutenant
ihr braucht beide einen client mit dem ihr auf einen server connected. einer von euch kann ja einen server laufen lassen wenn ihr nur zu zweit seid oder ihr sucht euch einen server im internet. müsst ihr evtl im quakenet bissl rumfragen ob euch einer auf seinen server lässt.

wenn ihr beide dsl habt würde ich euch aber empfehlen, dass einer von euch server macht und dann einfach einen niedrigen speex-codec einstellen. damit müsste man mit dsl noch gut zocken können.

mi2g

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
von wo kriege ich ein niedrigen speeex-codec? und ja sitze hinter einem router. welche ports braucht ts?

-)sangai(-xeno

Lieutenant
mh der standard port ist 8768 soweit ich weiss und der speex codec ist beim client dabei. war nur so ein tipp, da dieser codec der beste ist für niedrige bandbreiten.

MasterCruncher

Lieutenant
Nein ,
Also wenn du dir einen Eigenen Server aufmachst und du ihn startest hast du einen Schlechten ping in CS aber dennoch wenn du selber auf deinen TeamSpeak server conecten willst musst du deinen ip nehmen also z.b 192.168.2.x und dein Kumpel muss deine Richtige ip wissen / www.wieistmeineip.de . Die ip brauch er ... also ich hänge auch am Router und ich musste keine Ports freischalten aber dennoch lasse es mit dem Eigenen Server es ruckelt wie sau , nehmt euch von Ts puplic den Server oder sowas :p

Wenn ihr auf einem Server nen Eigenen Channel haben wollt d.h immer wenn ihr esl geht wo dann keiner reinkommt , pn an mich :p

mFg,
MasterCruncher

-)sangai(-xeno

Lieutenant
mh mastercruncher, wenn man die netsettings für cs ( ich nehme einfach mal an es geht um cs ) umstellt, geht es ohne probleme sofern eine dsl leitung vorhanden ist.

aber wenn du ihnen natürlich nen eigenen channel einrichtest dann sollte das sicherlich die beste lösung sein.

M

Mr. Snoot

Gast
Also ich hab das ganze mal testweise probiert. Ich habe mich lediglich zu Beginn einmal als Superadmin eingeloggt, gar nichts verstellt, wieder ausgeloggt und fertig. Konnte selbst connecten und andere Clients auch problemlos. Evtl. musst du dich auch einmal als Admin anmelden.

André

Banned
Forum und TS wird zu bunt.... Deswegen Edit und gecleaned.

Zuletzt bearbeitet:

mi2g

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
hi das wäre sehr nett. kostet es nichts. wen wir das brauchen? danke schomal.

André

Banned
Stellen wir Dir und Deinen Kumpels kostenfrei zur Verfügung.
Ihr würdet einen eigenen channel von mir bekommen.

Vorrausgesetzt Ihr zockt auch mal ab und an mit uns ;)