• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Teaser zu Need for Speed: Shift erschienen

Wie Grid sieht mir das nicht aus, es fehlt schon mal der Gelbstich und der Kontrast ist auch viel höher.

Aber kein optisches Schadensmodell... pff.
 
Habe mir den Trailer angeschaut. Hier mein persönliches Fazit, zum Trailer und zur allgemeinen Lage von NeedforSpeed und EA:

Gut finde ich:
Die Grafik ist sehr hübsch... auch wenn man die Ähnlichkeit mit GRID natürlich kaum abstreiten kann. Was ja aber nicht wirklich schlimm ist. Etwas mehr Eigenständigkeit wäre aber vielleicht nicht schlecht gewesen.

Was noch gut ist:
Endlich eine Cockpitperspektive! Dachte schon, dass wird nie mehr etwas!
Ausserdem finde ich, ist in manchen Kurven gar ein federn des Wagens zu erahnen! Oh Wunder! Endlich keine Karosserie mehr, die sich völlig unabhängig von den Reifen zu bewegen schien und über Bordsteinkanten seltsame Hüpfbewegungen machte. Es besteht also noch Hoffnung, dass endlich mal eine vernünftige Fahrphysik kommen könnte! Meiner Meinung nach sollte man eh zuerst eine realistische Fahrphysik entwickeln, um dann auf deren Basis, dank Fahrhilfen, diese dann für die "Massen" einsteigerfreundlicher zu machen. So kann jeder nach eigenem Belieben die Fahrhilfen aktivieren oder deaktivieren.

Schlecht finde ich:
Ich werde dieses schale Gefühl nicht los, alle Bodykits in 2-3 früheren NFS-Teilen ((MostWanted,) Carbon, ProSteet, Underground) schon mal gesehen zu haben. Immer dieses EA-Recycling um jaa ein neues Spiel in einem Jahr herausbringen zu können. Genauso wie die verwendeten Wagen. An den Lizenzen scheint sich also nichts geändert zu haben und es scheinen wieder exakt die gleichen Wagen vorzukommen, wie in den 2-3 Vorgängern.

Was ich mir wünschen würde:

- Realistische Fahrphysik (anpassbar) und somit auch einsteigerfreundlich (ESP, ABS, TC, AT)
- Schöne, exklusive Supercars wie in den anfänglichen NeedForSpeed Teilen (Ferrari, Lambo, Aston, usw.)
- Nur Tuning wie Felgen, Fahrwerk etc. im realistischem Rahmen. Es sollte z.B. einfach kein verunstalteter Ferrari mit hässlichen Aufklebern und Bodykit ferner jeder Wirklichkeit möglich sein, dass macht die ganze Atmosphäre kaputt! Dezentes! (evtl. optisches Tuning und übertriebens Leistungstuning ganz weglassen. Ich will einfach nicht mit einem Ferrari gegen einen aufgeblasenen Turbo Fiat Punto mit NOS fahren. Kein Nitro mehr!)
- Schadensmodell
- Schöne Strecken zu den exotischen Fahrzeugen passend: Monaco, malerische Küstenstraßen, kurvige, steil emporragende Alpenpässe usw.
Dazu noch Klassiker wie die Nordschleife oder den TopGear-Track
- Wetter wie Regen oder Schnee
- Polizei in echten Wagen (Kein Rhino mehr, sonder BMW, Porsche usw.)
- So kleine Details, wie z.B. der Showroom in Need for Speed IV: Brennender Asphalt (High Stakes). Eine sehr bekannte, markante Synchronsprecherstimme (evtl. der Vox-Auto-Sprecher, nicht der Moderator) las einem damals die Fahrzeugdaten vor und erzählte etwas über die Wagen. Ein kleines nettes Detail, über das man sich aber sehr freute und das einem wirklich das Gefühl gab, gerade einen teuren Wagen beim Nobelhändler gekauft zu haben. Solche kleinen Dinge lassen einen die Liebe des Designers/Entwicklers fürs Detail sehen und tragen ungemein zur Atmosphäre bei. Gerade dies lies EA jedoch zuletzt mit ihrer Komerz-aufgewärmter-Stangenware schmerzlich vermissen.

Hmm, ich glaube, auf so ein Spiel werd ich wohl sehr lange warten müssen. Oder auf die PS3 wechseln und dort GT5 spielen, obwohl das auch nicht alles erfüllt...

Zurück zu NFS:
Die Hoffnung stirbt zu letzt. Man sollte dem neuen Entwicklerteam eine Chance geben! Obwohl ich das Gefühl habe, dass EA schon lange wieder die Daumen-Kosten-und-Termindruckschrauben angesetzt hat und so doch wieder was mittelmäßiges dabei herauskommt.

Und so würde ich am liebsten sagen: "Entwickelt doch mal was gescheites EA! Eine Art GranTourismo für den PC mit dem alten "Supercar-an-exotischen-Orten-von-der-Polizei-verfolgt-Flair" alter NFS-Teile! Die Community würde es euch sicher danken!" und noch etwas:
"Gut Ding will Weile haben, EA!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist den bekannt ob man in nfss die autos tunen kann? hab irgendwo mal gehört das es diese option nicht mehr geben soll.
 
Also graphisch scheint's ja schonmal in Ordnung zu sein. Wobei man letztendlich im Teaser ja kaum was von der Strecken-Umgebung zu sehen bekommt.
Wie die Fahrphysik wird, bleibt abzuwarten ... auch, wie gut ein Schadensmodell umgesetzt wird, wie gut die Strecken designt sind, wie gut die KI ist, welche Modi es für langen Spielspaß gibt, etc.

Der Teaser hat über die wichtigsten Sachen keinerlei Aussagekraft, von daher sollte sich nun keiner allzugroße Hoffnungen machen, nur weil der Teaser "toll" aussieht.
Aber letztendlich wird's eh wieder genug Honks geben, die's sich blind kaufen werden ...
 
hoffentlich wird es wieder ein top game sonst können sie den laden schlissen habe mahl einen alten Test heraus gesucht hat den arward Goldene Gurke bekommen
Bravo EA! Ihr habt es endgültig geschafft die „Need for Speed" Reihe komplett gegen die Wand zu fahren. Der qualitative Abstieg begann zwar schon vor einigen Jahren, aber mit „Undercover" ist nun der unbestreitbare Tiefpunkt erreicht. Das Spiel ruckelt wie die Pest, sieht altbacken und detailarm aus, geht mit seinem überzogenen Kontrast auf die Augen und verfügt über Ladezeiten direkt aus der Hölle. Dazu gesellen sich das ausgenudelte Spielprinzip, die schwammige Steuerung, dumme CPU-Fahrer und fehlende Features wie Trophäen oder Splitscreen-Optionen. Ehrlich gesagt, ist es mir ein Rätsel, wie dieses Machwerk überhaupt in den Handel gelangen konnte. Und ich hoffe inständig, dass jeder vernünftige Gamer diesen Bockmist links liegen lässt und die EA-Chefetage das komplette Entwicklerteam feuert und dem Franchise eine Auszeit gönnen; am Besten für immer!
 
Schön wie einige die Artikel lesen, dort steht z.B. drin, dass sie ein neues Entwicklerteam drangesetzt haben. Wie man dort die Entlassung des neuen Teams fordern kann ohne eine Demo gespielt zu haben, ist mir unbegreiflich.

Es ist ein EA Spiel und der Xte Aufguss auf Termin programmiert, da kommt selten was gutes bei raus. Ich warte die Spieletests ab aber sonderlich viel erwarte ich nicht. Aber ich schließe mich an, sieht verdammt nach Grid aus, da fragt man sich ob sie in Sachen Performance und Grafik mithalten können oder nicht.

Und der beste NFS Teil war immer noch NFS2 Special Edition, die Grafik war zwar nicht schickt, aber es machte ordentlich Laune!
 
Also ich weiß nicht...
Need for Speed hat für mich immer das Tuning Autos ausgemacht und dann die Fahrten.
Wenn das Fahren wie in Grid ist und zusätzlich viele verschiedene mechanische und vor allem optische Tuningmöglichkeiten entstehen, dann wird es für mich ein super Spiel.

Ich glaube Most Wanted heißt mein Lieblingsteil von Need for Speed, vielleicht aber auch Underground 2 (also das mit der freien Fahrt), keine Ahnung wie es hieß.
 
Mhm ich weiß nicht

need for speed war für mich eher die Action raserei ... mit viel bumm und geilen schlitten...

ich weiß ja das sie sozusagen für jedes genre ein spiel machen

würde aber mir wünschen das sich die amcher mal min 2 jahre zeit nehmen und ein ordentliches geiles NFS hinlegen ...
 
Mhh, als ich die ersten paar Scenen aus dem Video gesehen hatte, habe ich spontan an Race Driver: Grid gedacht..

Die Effekt am Ende des Videos sind aber echt cool gemacht.. naja mal abwarten.. :)

@pray4mercy
In der News steht das NfS: Shift seit 2007 entwickelt wird..
Also von 2007 bis 2009 sind 2 Jahre.. ;)
 
hmm, grafik finde ich sehr gut. bin mal auf die konsolen-umsetzung gespannt. mal sehen wie es auf der ps3 ausschaut. hoffentlich werden es nicht nur hochglanz kisten ohne schadensmodell. der fahrspass darf natürlich auch nicht auder strecke bleiben.

gruß
 
Also wenn sich hier und da an dem spiel noch was verbessern sollte , könnte Shift wieder das erste NFS seit 4 jahren werden , was ich mir wieder kaufen werde

ich setz aber realistisches fahrverhalten (ähnlich wie bei GRID) , anständige Lenkradunterstützung und einen guten Multiplayer Modus vorraus , der nicht ganz so ümständlich ist wie bei grid (buddy und TEAMS usw)

Grafisch gefällt schon jetzt was der trailer verspricht
 
Naja Need For Speed passt nicht mehr richtig :D
Durch Simulation kann man nicht mehr so stark beschleunigen.

Leute die jetzt meinen "es wird seit 2007 entwickelt also wirds toll"

Ich sag nur ProStreet es wurde auch 2 Jahre entwickelt und so gut wars auch nicht.
NFS soll wieder einfaches Rennspiel werden und lieber gar keine Story als ne dumme.

Naja lassen wir uns überraschen.
 
Das habe ich damit nicht sagen wollen, ich habe damit nur auf den Trugschluss schliessen wollen das sich einige wünschen das es ein NfS gibt was seit 2 Jahren in Entwicklung ist..

Dieses Area 51 Spiel sah auch super aus und war dann eher so lala..
Und da gibt es einige Spiele die Super gut aussehen und einen dann nicht wirklich überzeugen..
 
Nume schrieb:
Hat aber extrem viel Ähnlichkeit mit GRID.

Ja und?:freak:
Grid sieht realistisch aus. Ein Entwickler hat immer das Ziel, ein Spiel so realistisch wie möglich zu machen (sei es von der Fahrphysik oder der Grafik). Und nu? Grid sieht nunmal sehr gut und "realistisch" aus. Soll das jetzt heißen, dass kein anderes Spiel/Entwickler sowas haben darf:freak:?
Meiner Meinung nach sieht das Cockpit besser aus als bei GRID. Irgendwie klarer und schärfer.

Mr. Bush
 
Sieht ganz nett aus und erinnert ganz stark an GRID. Ist aber auch nicht weiter schlimm - besser gut kopiert, als den selben Schrott der letzten Jahre.

Ich hoffe mal, dass eine Demo kommt. Nach den letzten Katastrophen werde ich garantiert keine 45€ investieren ohne das Spiel selbst gespielt zu haben.
 
Zurück
Oben