Ich hätt gern die Grafik von Shift mit einem Remake ala NFS 1, wos so schöne offene Strecken gab (also keine Rundkurse). Das war so geil an der Küste langzubrettern, keine langweiligen Widerholungen ala 10 Runden fahren ...Naja. Vielleicht schau ich mir Shift mal an, hab ja einige NFS ausgelassen.
Meine NFS-Geschichte:
NFS 1: Super, sehr gerne und viel gezockt. Aber schwierig, weil man meist irgendwo an der Fahrbahnmarkierung abgeprallt ist (aber eben nicht immer). Die KI fuhr nicht ohne, die Polizei auch nicht. Jedenfalls für meine Fähigkeiten damals.
NFS 2 SE: Genauso gut.
NFS High Stakes: Noch besser, noch öfter gezockt. Vor allem nicht mehr so viel nervige Abpraller wie in 1. Schon bissl mit Tuning. Leider nie durchgekommen, die Nachtfahrten auf der Summit im McLarenF1 haben mich genervt. Sch*** Reparaturkosten...
NFS Hot Pursuit 2: Hat mir dann nicht so gefallen, aber trotzdem viel gezockt
NFS Porsche: Zweitbestes nach UG1 IMO, Werksfahrermodus durch, den andern glaub auch. Auf jeden Fall sehr geil.
NFS UG 1: Obergeil, bestes NFS IMO. Vor allem der Soundtrack

3x durchgezockt
NFS UG 2: Irgendwie nicht so gut wie 1 IMO, trotzdem spaßig. Leider 2x abgestürzt mit Savegame Verlust, danach kein Bock mehr gehabt.
NFS Most Wanted: Im Prinzip so spaßig wie die UGs (eher noch besser), aber nicht mal annähernd durchgezockt. War irgendwie langweilig mittendrin... KP warum
So gesehen viel Spaß gehabt, ohne sonderlich erfolgreich zu sein... Was solls, auf den Spaß kommts ja an!
So gesehen dürfte ich eigentlich gar nicht bös sein auf EA, hat viel Spaß gebracht die Fortsetzungswut. Aber es nervt halt trotzdem, wie manche Serie zu Tode geritten wird. (Pro Street)