• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Teaser zu Need for Speed: Shift erschienen

Yeah, Teaser auf jeden fall nett gestaltet.Nun ist die Frage ob sich das auch im Spiel zeigen wird.
Ich persönlich stehe nicht so auf Arcade..Simulationen sind eher mein geschmackt,so wie Gran Turismo. Naja meine Hoffnung liegt darin das EA auch sowas ähnliches zustande bringen könnte..jedoch weiss ich das dies eher nicht der Fall sein wird^^ Die Hoffnung stirbt aber zuletzt ;)

CR4NK schrieb:
...
An die Schwärmer altehrwürdiger NfS Teile:
Die richtig guten NfS-Teile sind schon mindesten 8 Jahre alt. Vergesst nicht, dass ihr vor acht Jahren vielleicht noch anders empfunden habt. Also ich war damals 16 und hab PC-Spiele garantiert anders wahrgenommen als heute...

Also ich hab vor kurzem erst NfS 2 SE nochmal durchgespielt und kann deine Aussage nicht bestätigen.
Mich packen die alten NfS-Serien mehr als die aktuellen - auch heute noch.
Selbst wenn man mit schlechter Grafik spielen muss :D.

Das liegt vorallem daran, dass die Strecken von den alten NfS-teilen meiner Meinung nach viel schöner, abwechslungsreicher und lustiger gestaltet sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätt gern die Grafik von Shift mit einem Remake ala NFS 1, wos so schöne offene Strecken gab (also keine Rundkurse). Das war so geil an der Küste langzubrettern, keine langweiligen Widerholungen ala 10 Runden fahren ...Naja. Vielleicht schau ich mir Shift mal an, hab ja einige NFS ausgelassen.

Meine NFS-Geschichte:

NFS 1: Super, sehr gerne und viel gezockt. Aber schwierig, weil man meist irgendwo an der Fahrbahnmarkierung abgeprallt ist (aber eben nicht immer). Die KI fuhr nicht ohne, die Polizei auch nicht. Jedenfalls für meine Fähigkeiten damals.

NFS 2 SE: Genauso gut.

NFS High Stakes: Noch besser, noch öfter gezockt. Vor allem nicht mehr so viel nervige Abpraller wie in 1. Schon bissl mit Tuning. Leider nie durchgekommen, die Nachtfahrten auf der Summit im McLarenF1 haben mich genervt. Sch*** Reparaturkosten...:(

NFS Hot Pursuit 2: Hat mir dann nicht so gefallen, aber trotzdem viel gezockt

NFS Porsche: Zweitbestes nach UG1 IMO, Werksfahrermodus durch, den andern glaub auch. Auf jeden Fall sehr geil.

NFS UG 1: Obergeil, bestes NFS IMO. Vor allem der Soundtrack :D 3x durchgezockt

NFS UG 2: Irgendwie nicht so gut wie 1 IMO, trotzdem spaßig. Leider 2x abgestürzt mit Savegame Verlust, danach kein Bock mehr gehabt.

NFS Most Wanted: Im Prinzip so spaßig wie die UGs (eher noch besser), aber nicht mal annähernd durchgezockt. War irgendwie langweilig mittendrin... KP warum

So gesehen viel Spaß gehabt, ohne sonderlich erfolgreich zu sein... Was solls, auf den Spaß kommts ja an!

So gesehen dürfte ich eigentlich gar nicht bös sein auf EA, hat viel Spaß gebracht die Fortsetzungswut. Aber es nervt halt trotzdem, wie manche Serie zu Tode geritten wird. (Pro Street)

Zuletzt bearbeitet:
need for speed - das jährliche ea gewürfel obs nen top oder flop wird :evillol:

teil 1, 3, 4 sowie die beiden underground teile haben mir sehr gut gefallen, der rest hatte leider nur pausenfüller flair und war nie wirklch was halbes oder ganzes.

shift sieht echt lecker aus... erinnert mich iwie an pgr3 damals auf 360... und das hat mir richtig gut gefallen. also wenns vom fahrfeeling her ungefähr so wird wie pgr3, dann ists gekauft.

bin auch ein oldschooler, fand auch die Teile 3, 4, 5, 7, 8 am besten, wobei man halt auch echt sagen muss, dass spiele einen mehr fesseln, wenn man noch jung ist :)

ohnein, das sieh doch schon im teaser wieder so durchgängig ruckelig aus, so alles andere wie flüssig...
@EA gebt euren entwicklern doch nur 1 mal soviel Zeit wie sie brauchen, dann gibts auch ein gutes spiel àla GranTurismo 5.. das die den entwicklern immer so einen Zeitdruck machen müssen und spiele rauswerfen, die sich noch im beta-stadium befinden versteh ich net, aber dann noch beschweren, warum sich die dinger net verkaufen, also so was blödes!

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel interessiert mich aber jetzt, könnte ich mir für meine PS 3 kaufen.

Auf Gamezone gibt's auch ein kurzes Preview von NFS:Shift. Wenn ich mal kurz zitieren darf:

Gamezone.de schrieb:
Überraschenderweise erwartet uns mit Need for Speed: Shift kein weiteres Racing-Spiel, dessen Ziel es ist, ein möglichst aufgepimptes Auto durch die Straßen einer ansonsten offenen Stadt zu fahren und dabei möglichst der Polizei auf den Senkel zu gehen. Viel mehr ist Shift eine äußerst reale und fordernde Rennspielsimulation, die dem Spieler Können abverlangen möchte, statt auf Casual-Spielspaß zu setzen. Prinzipiell ist ein solcher Gedanke natürlich löblich, was das ganze jedoch noch mit Need for Speed zu tun hat, erschließt sich uns bis dato noch nicht.

Ich kann mich dem nur anschließen. Zwar ist es schön, dass man den Fehlern der Vergangenheit den Rücken kehrt, aber muss es sein, dass man Grid 2 unbedingt "Need for Speed" nennt?
Das eine hat mit dem Anderen wenig zu tun...

Wir hatten Teil III Hot Pursuit oder so für PS 1 und NFS Underground für PS 2 vllt kommt ja dieses NFS für PS 3.

AlfonsHütler schrieb:
hmmm..der teil soll ja mischung aus arcade und Simulation werden, aber bisher kommen mir die gezeigten Strecken arg bekannt vor....nämlich aus Race Driver Grid, vielleicht täusch ich mich auch.

Die Strecke dürfte auch irgendein (realer) US-Stadtkurs sein. Damit sind Ähnlichkeiten dann alles andere als verwunderlich.

Wenn das Auto nicht ordentlich kaputt geht, ist das Spiel nichts für mich.
Und im Video seh ich da nichts.

wow das game sieht ja ma geil aus :O aber is ja nurn teaser ;) finde es richtig real ...
grid war auch geil aber das fahrverhalten der autos war nicht so gut -.-

mir würd ja son mix aus carbon, underground 2 und most wanted gefallen... da waren gute grafik, gute tuningoptionen und nette fahrten in der stadt möglich. fänds ma schön, wenn man da evtl. ma 2-3 städte reinbaut und einfach ma frei übern highway brettern könnte oder so.
aber die haben ja 3 verschiedene nfs teile angekündigt, war vor längerem ja ma in den cb-news. soll einmal das hier vorgestellte shift im stile von pro street sein, einmal ne art online mmo und nomma ne andere richtung. weiß ich aber leider nicht mehr genau und müsste auch erst nomma nachlesen ^^

Wenn das Ding ne Mischung aus NFSU und dem Fahrgefühl von Most Wanted wird, KÖNNTE ich es vllt. mal antesten.
Da das aber kaum passieren wird, siehts eher düster aus ^^

Dieses cockpit sieht aus wie in race driver grid

Geht das nur mir so oder sind die Ingame-Szenen ein bisschen ruckelig? Wenn ja, hiesse das, entweder ist die Grafik sehr gut oder einfach nur schlecht programmiert. Oder beides.

das ist doch total der Grid fake.
Ich finde es viel edler, wenn mann frei in der welt rumfahren kann, bis gepimpten karren, wie bei NFS Underground, dazu fehlt nur eine vernünftige grafik und realistische Polizei.
Dann wär ich auch bereit Geld dafür auszugeben. aber Shift ist doch nur nachmache.
Grid reicht mir, wenn ich auf abgesperrten rennstrecken fahren will und das hat auch schon ziemlich geile grafik.

glaube nich das die grid nachmachen dan wäre das ja bei gt5 auch so hoffe das fahrverhalten is besser als bei grid -.- :evillol: naja wie man sehen kann sind da andere autos :D

Zurück
Oben