Das einzigste was passieren kann, ist das wenn die anschlüsse mal wieder rausdrehen solltest fetzen des bandes in den radiator fallen oder in die kühler , bei den kühlern kann das den durchflussbremsen oder der scheiss wickelt sich um das Pumpenrad, das KANN passieren , muss aber nicht.
Bei Dichtband ist es nunmal so das du es nur in eine richtung drehen darfst , in dem fall rein , du darfst auch eine 1/8 umdrehung korriegieren in die andere richtung , wenn du da rüber hinaus gehst wird das gewinde undicht , so hab ich es in meiner Ausbildung gelernt
Eine weitere eigenschaft von dem band ist das wenn man es herausdreht , es sich fetzenweise auflöst , sprich sich selbst zerpflückt in kleine stückchen / streifen
Ich selbst hab noch nie Dichtband gebraucht m PC bereich.
.xXASUSXx.
Was dden Spruch angeht " Leute ohne wasserkühlung brauchen eh kein kommantar abgeben "
Du hast nicht zu entscheiden wer hier was schreiben darf und wer nicht, selbst wenn es dein Theard wäre hast du dazu kein Recht , es ist ein Öffentliches forum !
Wo jeder das Recht hat , zu den themen zu schreiben wenn er doch was zum hinzufügen hat. Nur weil der jennige vielleicht keine wasserkühlung hat heißt das nicht das er sich mit der abdichtungen von Gewinden auskennt !
Ich finde sowas aller Sau !
Grüße