Teiberprobleme

echtmolli

Lt. Commander
Hallo,

ich habe in meinem Office-PC eine einfache ATI 9250Se und wollte wenigstens einen ordentlichen Treiber installieren. Ich habe einfach den aktuellen Catalyst-Treiber versucht, doch das klappte nicht. Wie geh ich bei der Installation vor? Ich hatte bis jetzt immer nur Geforce-Karten.

Gruß Jan

Danke,

jetzt konnte ich den Treiber installieren. Doch meine Hoffnung, dass ich jetzt endlich den Monitor mit 100Hz betreiben kann wurde nicht erfüllt. Ich stelle zwar 100Hz ein doch effektiv gibt er nur 60Hz wieder. Was ist da los? Der Monitor packt das Locker denn mit meinem Game-PC kann er selbst bei 1240X960 noch 100Hz anzeigen.

gruß Jan

Wo siehst du, dass er nur mit 60 Hz arbeitet?

Da es ein Office-PC ist, geh ich mal nicht von Spielen aus, oder doch? Falls doch, dann findet sich im Catalyst Control Center irgendwo eine spezielle Option für die Bildwiederholungsrate in 3D-Anwendungen.

erstens sieht man sofort - zumindest ich- wenn der Monitor mit nur 60Hz laäuft, zum anderen habe ich im Monitormenu nachgesehen. Der Rechner so eher weniger zum Spielen dienen.

Gruß Jan

War davor die Geforce drin, oder hast du frisch formatiert?

Eventuell hast du den alten Treiber nicht restlos gelöscht und das gibt jetzt Konflikte mit dem Catalyst. Denn wenn du im Treiber 100 Hz einstellst, dann sollte das ja gehen. Hast du mal andere Frequenzen probiert, 85 oder 75 (nur zum Testen)?

Bei mir isses ganz selten mal, dass trotz eingestellten 100 Hz der Monitor auch nur mit 85 läuft. Dann muss ich's einmal umstellen und wieder zurück auf 100 und dann passt es wieder für die nächsten 100 Windowsstarts :)

Ist ein komplett neuer Rechner. Ich habe auch andere Frequenzen probiert, da tut sich nix.

gruß Jan

Zurück
Oben