News Telekom: Das sind die Unterschiede zwischen nuSIM und eSIM

Satan666 schrieb:
Du weißt aber schon:
First World Problems
So kann man sich natürlich auch aus einer sachlichen Diskussion zurück ziehen,
wenn einem Die Argumente ausgehen
Wozu tümmelst Du Dich dann den überhaupt in einem Forum für Technik Begeisterte.
Die Welt hat wie Du schon erkannt hast ja bekanntlich noch ganz andere Probleme.

Zurück zur esim:
Welche Probleme das in Detail je nach Ausführung geben kann.
Kannst Du hier mal nachlesen.
https://handy.de/magazin/google-pixel-4-dual-sim-feature/

Auch wenn viele der Nutzer es gar nicht wissen: Die meisten Pixel-Modelle unterstützen Dual-SIM bereits seit Längerem. Die Google-Pixel-2-Modelle machten in der Serie des Herstellers den Anfang, allerdings nicht mit zwei physischen Karten. Die zweite SIM wurde als sogenannte eSIM hinterlegt. Um es etwas einfacher auszudrücken: Sie liegt virtuell in einem Chip des Smartphones vor. Allerdings konnte man beide Karten bisher nicht gleichzeitig nutzen. Google arbeitet hier mit der sogenannten Single-Standby-Technologie. Eine Karte wird also immer komplett abgeschaltet, sobald die jeweils andere im Einsatz ist.

Es gibt zwar andere Lösungen,aber dass zeigt doch dass nicht alles gold ist was glänzt.
 
hardstylerrw schrieb:
So kann man sich natürlich auch aus einer sachlichen Diskussion zurück ziehen,
wenn einem Die Argumente ausgehen
Wozu tümmelst Du Dich dann den überhaupt in einem Forum für Technik Begeisterte.
Die Welt hat wie Du schon erkannt hast ja bekanntlich noch ganz andere Probleme.

Sachlichen Diskussion? Du bist doch extrem emotional geworden und hast dann wie wild mit der UHD und HDMI verglichen. Auch dieser Beitrag trieft nicht gerade über vor Sachlichkeit.

Da habe wir wohl zwei sehr unterschiedliche Ansichten, wie eine sachliche Diskussion geführt werden sollte....

Schönen Wochenstart dir noch, hier wars das von mir, sachlich und emotional.
 
Steht da aber:


Hayda Ministral schrieb:
Du verwechselst da was. Der Nutzer verlangt nach immer billigeren IoT Devices. Der Provider, hier Telekom, bietet mit der nuSIM ein weiteres Werkzeug dafür an.

das_mav schrieb:
Die sprechen, bleiben wir bei Containern, durchaus nicht unbedingt nur die Sprache "billiger". Bei der Telekom allerdings genau eine, ausschließlich, unter Ignoration jedweder Logik oder Nachhaltigkeit: Gewinnmaximierung.

Hast du Belege dafür, dass der "Nutzer" nicht bereit ist eine offenere Lösung als die nuSim zu verwenden oder spekulierst du?

Ich verstehe die Frage nicht, warum sollte ich etwas belegen was ich niemals behauptet habe?

Deswegen. Haben wir wieder mal aneinander vorbeigeredet? ;)

Geht da mal wieder die Phantasie mit Dir durch? Es geht hier um ein neues Angebot, nicht um einen Ersatz.

Dass die Telekom sich längerfristig von der eSim abwenden wird und will ist Phantasie? Okay, nehme ich so und argumentiere mal nicht dagegen obwohl ich es besser weiß - Post ist gespeichert - melde mich dann mit der Pressemitteilung Zeitnah wieder.

Erklär mal nur dir selbst warum Sie überhaupt den Antrieb besitzen und finanzieren im SOC Geschäft Neuheiten zu etablieren und mache das ganze aufgrund von Wirtschaftlichen Aspekten. Du wirst eine Antwort finden, Phantasie ist, dass Sie etwas tolles neues zusätzlich anbieten möchten damit es dir besser geht und du günstigeren IOT Schrott kaufen kannst.

Ja, zitiere ruhig Schrott, denn nichts anderes wird das wenn der Provider beim Kauf von vornherein eingebrannt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
das_mav schrieb:

Nein, steht da nicht. Bitte lerne lesen.

Ich schrieb: "Der Nutzer verlangt nach immer billigeren IoT Devices."

Du schreibst daraufhin die als Frage verklausulierte Unterstellung:
"Hast du Belege dafür, dass der "Nutzer" nicht bereit ist eine offenere Lösung als die nuSim zu verwenden"

Meine Aussage und Deine Unterstellung weichen signifikant ab. Du behauptest mal fröhlich totalen BS und verlangst dann allen Ernstes das ich diesen BS belege den Du Dir gerade erst ausgedacht hast.

Dass die Telekom sich längerfristig von der eSim abwenden wird und will ist Phantasie?

Bisher haben wir über Produkte der Telekom diskutiert, nun versuchst Du das Thema zu wechseln und über Absichten, und auch noch langfristige, eines Großkonzerns zu spekulieren? Magst Du vielleicht bei der Sache bleiben?

Erklär mal nur dir selbst warum Sie überhaupt den Antrieb besitzen und finanzieren im SOC Geschäft Neuheiten zu etablieren - ich kenne die Absichten dahinter, exakt genauso wie ich nahezu jede kenne dank Beratungstätigkeiten oder Ideenfindung für solche Firmen.

<kicher> Der war gut!
 
Gut, so langsam wird es dann doch noch interessant. Jemanden auf einem Level abzuholen und mitzunehmen ist dir sicherlich bekannt - nun nimmst du mich das erste mal mit. Danke.

billigere IOT Devices=nuSIM
nuSIM= geschlossen


Du behauptest mal fröhlich totalen BS und verlangst dann allen Ernstes das ich diesen BS belege den Du Dir gerade erst ausgedacht hast.

Ich mir? Du schreibst ihn nach meinem Verständnis so. Eventuell meintest du etwas anderes - ist mir ja auch schon passiert. :)

Und ja, die Absichten sind mir durchaus bekannt - es ist ja nicht so, dass man nicht das Ziel genannt bekommt bevor man der Meinung ist etwas für jemanden tun zu können oder nicht.

Freut mich, dass du lachen konntest.
 
Satan666 schrieb:
Da habe wir wohl zwei sehr unterschiedliche Ansichten, wie eine sachliche Diskussion geführt werden sollte....

Schönen Wochenstart dir noch, hier wars das von mir, sachlich und emotional.
Extrem Emotional?Nur weil ich ein Beispiel gebracht habe,wie die Industrie oft am Endkunden vorbei entwickelt?Das war nur ein Gegenargument zu Deinem Emotionalen Post.Das alles in Zukunft funktionieren wird und man ja nur abwarten und Teetrinken brauchht.Oder behauptest, dass man es ja ohne Einschränkung nutzen kann und grenzt es aber über die gropßen Drei ein und natürlich auch über Prepaid
Wo hast Du den sachlich irgend was gebracht?
Du gehst halt einfach davon aus,dass in Zukunft alles reibungslos ohne Einschränkungen funktionieren wird.
Dabei gibt es ja jetzt schon wie ich belegt habe Einschränkungen.
Und mit sachlich meinte ich die ganzen Einschränkungen, die ja bereits bei bestehenden Phones bzw. Provider/Tarifauswahl vorhanden sind.
 
Zurück
Oben