News Telekom nennt Preise für LTE-Anschlüsse

Oder Eigeninitiative entwickeln. Mit Gleichgesinnten bzw. ebenfalls breitbandlosen Mitbürgern zusammentun und selbst was auf die Beine stellen.

Würde ich jedem Empfehlen!
Bringt zwar nicht immer was (LTE--> Funk... ist halt auch so ein Thema... Strahlung etc.) aber es ist besser als nichts zu tun.

Naja, bei dem Preis ist es wirklich nur für Leute attraktiv bei denen so gut wie garnix geht bzw. bei denen eine wirklich unattraktive Leistung über das Kabel erzielt wird. Der Otto Normal Verbraucher wird sich den Quatsch nicht antun bei den Konditionen.

Nightmare25 schrieb:
Naja, bei dem Preis ist es wirklich nur für Leute attraktiv bei denen so gut wie garnix geht bzw. bei denen eine wirklich unattraktive Leistung über das Kabel erzielt wird. Der Otto Normal Verbraucher wird sich den Quatsch nicht antun bei den Konditionen.

Für nix anderes ist es ja auch gedacht!

DaDare schrieb:
Würde ich jedem Empfehlen!
Wenn da genügend Leute zusammenkommen kann z.B. eine WLAN-Richtfunkstrecke in die nächste Ortschaft (mit Breitbandinternet) aufgebaut werden.
Sowas muss dann bei der Bundesnetzagentur angemeldet werden.

Wenn noch mehr Leute zusammenkommen kann evt. sogar eine Profi-Richtfunkstrecke mit noch höherer Übertragungskapazität aufgebaut oder angemietet werden.

Mal eine Rechnung. Selbst falls das 10.000 € pro Monat kosten würde und es würden sich 250 Leute beteiligen dann wären das 40 € pro Nutzer u. Monat. Durchaus finanzierbar.

Es gibt mittlerweile Richtfunkstrecken mit 500 MBit/s (oder mehr) Übertragungskapazität.

Telekom? Bei dem Preis eher Telekomiker auch wenn das schon zu dreist zum Lachen ist.

Nightmare25 schrieb:
Naja, bei dem Preis ist es wirklich nur für Leute attraktiv bei denen so gut wie garnix geht bzw. bei denen eine wirklich unattraktive Leistung über das Kabel erzielt wird.
- LTE wird derzeit auch nur dort aufgebaut wo es Lücken bei der Breitbandversorgung gibt.
- Wer bereits DSL hat – dazu zählt auch DSL light – der bekommt kein LTE von der Telekom. LTE bekommen (von der Telekom) nur Haushalte ganz ohne Breitband-Internet. Da bleiben als Alternative nur LTE von Vodafone oder O2.
- DSL wird auch weiter ausgebaut (Outdoor-DSLAM). In ländlichen Gebieten allerdings nur dort wo Städte oder Gemeinden den Ausbau auch finanzieren.

Mit 3-5 GB kann man heutzutage nicht mehr viel anfangen im Monat. Selbst wer nur surft. Lächerlicher gehts kaum.

StarAce schrieb:
Telekom? Bei dem Preis eher Telekomiker auch wenn das schon zu dreist zum Lachen ist.
Das ist nunmal Marktwirtschaft. Die Preise ergeben sich aus Angebot und Nachfrage.

Es betrifft nur Leute die derzeit noch komplett ohne Breitband-Internet sind — und Internet über Einwahlverbindungen dürfte letztendlich kaum billiger sein, da dies im Zeittakt abgerechnet wird und dazu noch langsamer ist.

Bitte nicht den Fehler machen wirtschaftlich agierende Unternehmen mit der Heilsarmee gleichzusetzen!

Nun gar kein DSL oder das? Mhh würde sagen kurzes Vergnügen mit der Beschränkung auf 3 oder 5 GB. Ein Paar Videos und schwups ist alles beim alten ohne LTE aber 50 Euro dafür im Monat. Für Emails und etwas surfen sicher ok aber durch die Volumenbeschränkung nicht zu gebrauchen und vorallem zu teuer.

Ich empfinde das als Verarsche, denn somit wird die Flächendeckung vorgegaukelt mit einem Produkt welches nicht im geringsten an DSL über Kalbel ran kommt. Hauptsache vorgaukeln das DSL Flächendeckend verfügbar ist.

Die Preise sind doch vollkommen ok. LTE ist überwiegend fürs Dorf. Und da ist das allemal besser als unstabiles DSL Light mit wackeliger Synchronisation. An die, die meinen das sei zu teuer: Für eine 100 bis 1000 Seelen Gemeinde von denen dann 80% einen Telekom Anschluss wollen (und davon evt auch nur bei Resellern) die Straße aufzureißen und eine Glasfaser zu legen, ist nunmal nicht rentabel.

Das ist doch sowas von bitter für die Leute, die darauf angewiesen sind. Ein Bekannter von mir benutzt etwas ähnliches, nur dümpelt der immer zwischen GSM und UMTS herum, und der bezahlt in etwa das, was ich für meinen 64mbit Kabelanschluss zahle.

DJKno schrieb:
Ich kann das Gemeckere ja verstehen, natürlich ist das Kundenverarsche aber es wird trotzdem gekauft.
Ich sehe auch keine Alternative und warte sehnsüchtig auf jede Art von Breitband-Internet.
Gammele selber mit Edge rum und wäre sehr froh über 3Mbit.
Die 5GB Grenze ist zwar ärgerlich, wird aber wohl von den Meisten in Kauf genommen.

Was mich viel mehr interessiert ist die Ausbauplanung der Telekom und Vodafön.
Es gibt kaum Informationen welche Gebiete geplant sind.

Kundenverarsche? Ich hab das Gefühl, es fühlen sich nur die verarscht, die keine Ahnung von der Technik haben... Die sehen nur den Wiki Eintrag (100Mbit/s) und meinen die stehen ihnen zu... ;)

Und wenn es keine Kundenverarsche ist, so erzeugt es allemal das Gefühl verarscht zu werden, wenn man keine normale DSL Anbindung hat.
Wenn du es nicht nachvollziehen kannst, dann schau mal wie lange du mit ISDN/DSL Light zurecht kommst und wie du dich fühlst wenn dir dann solch ein Angebot gemacht wird.

Ex0r schrieb:
An die, die meinen das sei zu teuer: Für eine 100 bis 1000 Seelen Gemeinde von denen dann 80% einen Telekom Anschluss wollen (und davon evt auch nur bei Resellern) die Straße aufzureißen und eine Glasfaser zu legen, ist nunmal nicht rentabel.
Normalerweise ja, es sei denn die Gemeinde nimmt Geld in die Hand und bezahlt den Ausbau von DSL. Solche Fälle sind mir selber bekannt.

@ Twin_Four,
Deiner "Logik" nach zu urteilen, könnte man ja mal anfangen den Länderfinanzausgleich abzuschaffen. Wenn die Nehmerländer dann irgendwann mal Pleite sind, dann ziehen die Leute halt in die Geberländer oder wie Du sagst: "in die richtige Richtung ziehen, sollte schon ausreichen". Vielleicht hast Du ja Glück und brauchst nicht umzuziehen ... ;)
Allzu einfaches denken wie Du es hier tust sollte man m.M.n doch besser vermeiden.

Für das, was diese LTE-Anschlüsse leisten sollen, sind sie einfach zu teuer - selbst ohne die angekündigten Beschränkungen. Sollen doch die, die über schnelles I-Net verfügen etwas mehr bezahlen, dann können die LTE-Anschlüsse billiger werden. Wie wärs denn damit?
Na? Großer Aufschrei? Nix mehr mit Ponyhof? :p

Telekom fängt mit unverschämten Preisen an, und andere Provider ziehen dann "menschlich" nach.

Grüße

Bis zur Drosselung hab ich gelesen, dann musste ich mir an den Kopf halten! Schade nur, dass sowas dann dennoch als Flatrate (!) verkauft wird.
Traurig, traurig liebe Telekom. Gerne könnt ihr eine Drosselung im mobilen Segment vornehmen, aber was soll das alles dann bei VDSL? Bisher war ich noch der Meinung, dass ich bei der Telekomik bin, um den Service zu bezahlen und auch zu bekommen, aber das ist ja wohl alles nur noch ein schlechter Witz!

DaDare schrieb:
Also bitte, Pool und Kino ist Luxus. Eine brauchbare Internetanbindung sollte dies aber nicht sein.
Was ist denn daran unbrauchbar? Für die Grundlegende Bedürfnisse der Informationsbeschaffung reicht es. Für große Videos oder sonstige größere Downloads nicht, aber das ist eben eine Art des Luxus.

Dann geh doch wenns dir ned gefällt.
Klingt hart, ist aber so. Man kann nicht erwarten, dass andere einem das Flecken Land wo man wohnt so angenehm wie möglich machen.

Es ist nun mal so dass sich Leute in einer Stadt zusammenfinden um dort gemeinsam zu leben. In der Gemeinschaft sind dann Kinos, Bibliotheken, Schulen, Unis, Schwimmbäder, Konzerthallen, Theater oder auch eine gute Infrastruktur wie öffentliche Verkehrsmittel, Autobahnanschlüsse oder schnelles DSL über Kabel zu ermöglichen.
Dafür nimmt man dann in Kauf wenig Grünflächen, keine frische Luft oder wenig menschenleere Plätze zu haben.

Der oben genannte Bauer Heinrich kann nicht erwarten dass er das alles auf seinem Bauernhof am Arsch der Welt bekommt. Ich verlange im Ruhrgebiet auch keine riesigen Wälder oder frische Meerluft und das Meer vor meiner Haustür.

Natürlich ist nicht alles Schwarz-weiß und bei manchen Orten/Ortsteilen fragt man sich echt warum diese nicht angebunden sind. Aber wenn eine Firma nun mal meint es lohnt sich wirtschaftlich nicht, dann ist das ihre Sache. Sonst muss man die ganzen Netze wieder verstaatlichen. Die Ortschaften können sich ja auch selber drum kümmern und Geld in die Hand nehmen.
Das man natürlich nicht mangels DSL von Freunden und Familie wegzieht ist auch klar, aber manche meinen hier das Recht zu haben im letzen Dorf die gleiche Infrastruktur zu haben wie in einer großen Stadt.

Zurück
Oben