News Telekom nennt Preise für LTE-Anschlüsse

Raptor2063 schrieb:
man man... muss da erst wieder ein anderer Anbieter mit vernüftigen Angeboten kommen?! Kann ja wohl nicht ihr ernst sein. Volumenbegrenzt, dann sau lahm, Simkarte Ortsgebunden usw. also ne.

Klar kostet LTE Geld, neue Anlagen usw. aber wenn man es halbwegs attraktiv gestaltet würden es auch Leute nehmen.

EDIT: die Geschwindigkeit ist ja auch nicht das Maximum was LTE hergibt... wenns in dem Gebiet HSDPA gibt ist man natürlich schneller, wenns aber sonst nix gibt bzw. LTE noch weiter ausgebaut wird und pro Zelle mehr Bandbreite zur Verfügung steht, aber das wird dauern. Erst sollen ja Haushalte wo es nicht mal DSL gibt versorgt werden.

Sicherlich, vor allem was die Geschwindigkeit an geht, sieht es bei der Telekom aber auch bei den anderen Anbietern wirklich schlecht aus. LTE schafft ja bis zu 100MBit/s laut der Quelle. Ich denke Telekom und Co starten derzeit eine Art zweite Testphase :freak:, den so wie die Tarife derzeit sind, werden sicherlich nicht viele Kunden zu einem LTE-Produkt wechseln.

Man sollte einfach mehr Traffic einräumen, der Preis kann glaube ich ja fast bleiben.
 
repix schrieb:
Ihr versteht aber auch irgendwie zum Großteil den Nutzen nicht ovn LTE oder??

Das soll schnelles Internet an Orte bringen, an denen vorher Internet nicht oder nur sehr schlecht möglich war.
Meiner Meinung nach ist 40€ im Monat dafür vollkommen okay. Ein Bewohner im ländlichen Gebiet, der nie seine Filme online geladen hat, Spiele gezockt hat oder den ganzen Tag auf Youtube gammelt wird das auch jetzt nicht von heute auf morgen machen.

Sprich die wenigsten von den Nutzern von LTE werden überhaupt an die 5GB Grenze stoßen.
Ich bin so ein Nutzer und ich hab lange nicht so einen Unsinn gehört. Was nützt mir denn DSL3000, wenn ich nach 5GB doch wieder mit 40kb/s rumgurken muss? :freak:

Die Volumensperre ist einfach ein Witz. Ich sitze hier mit 5 Personen an DSL384 ohne Datenlimit, was glaubst du wie schnell da 5GB weg sind? Das ist ein lausiges Angebot, fertig. :rolleyes:

Gegen den Preis hätte ich nicht mal was, dass zahlen wir aktuell auch, aber dann bitte mit Flatrate, ansonsten ist der Gewinn minimal.
 
keine 4hnung schrieb:
...Finde hier sollte man von der Telekom aus entgegenkommen und die Grenze für die Drosselung pro Kind ab einem gewissen Alter um x GB hochschrauben.
Wenn das nicht geschiet soll der Staat eingreifen...

Iss klar...am besten noch im T-Punkt Kindernachweise abgeben oder was? Kinderförderung durch erhöhte Drosselungsgrenzen...ich fasse es nicht.
 
LTE hin oder her, die Leute ohne DSL tun mir leid! Es ist einfach keine echte Alternative zu DSL/Kabel-Internet. Meiner Meinung nach, sollte die Breitbandversorgung durch die Stadt geregelt werden. Internet ist inzwischen genau so ein Grundbedarf wie Strom und Wasser. Leider sind die Kommunen alle dauerpleite, also werden die auch nix unternehmen, bzw. man wird sich mit LTE brüsten.

LTE wird vllt für Mobilgeräte ne nette Sache, aber nix für zuhause.
 
was soll das denn sein?
Weder Fisch noch Fleisch.

Der Geschmack kommt beim essen. Nur vergeht der ganz ganz schnell wieder wenn man die neugewonnene Freiheit nach ein paar Tagen wieder für den Rest des Monats gegen Fussfesseln und Betonklötze eintauschen darf..


Sorry, aber 5 Gig sind doch en Scherz. Die verpinge ich ja schon.. bischen überspitzt gesagt..

Naja für DSL-Light Kunden ist es bis die Drosselung einsetzt ja immer noch besser. Danach ist es halt wieder Light-DSL.
Ob das wirklich ein Vorteil ist?
Es ist der erste des Monats und die ganze Family stürzt an die Rechner um das bischen was da ist für sich zu nutzen. In der ein oder anderen Familie sehe ich dadurch mehr Gram als durch dauerhaftes DSL Light.
Ausserdem hat man dann wenigstens ncoh planungssicherheit. Wenn ich mit Light ein DVD iso downloade, weiß ich zumindest wann das fertig ist und muss das nicht weiter beachten.
Hier wirds dann zum Glücksspiel.


Das hier ist grad mal gut fürs Surfen. Für nichts anderes. Internet ist aber mehr als http.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für jeden Kunden der mit ISDN oder DSL light surfen muss, ist es eine Leistungssteigerung bei gleichen Kosten.
Ich würde lieber konstante 1-2 mbit nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Will ja kein Krümelkacker sein aber sollte es nicht LTE-Vertrag statt LTE-Anschluss heissen?
 
@ el guapo
Ich rede nicht von Förderung, sondern von nicht Benachteiligung.
Eine Familie mit 3 Kindern braucht nunmal viel mehr Volumen. Die Volumen sind bestimmt so begrenzt dass das noch genug Luft ist um für manche ein paar GB mehr rauszuholen.
 
Ist aber keine wirkliche alternative für die leute die gerne mal schnelleres Inet haben wollen und immer nur dumm gucken dürfen wenn im TV wieder heisst.. holen auch sie sich DSL mit bis zu blablabla ... (jaja immer wieder gern). und auch UMTS is hier net. GPRS und das wars. spielt auch keine Rolle ob nu Tkom Vodafone oder O2.

Da freut man sich erst das mit LTE ne schnellere alterntive kommen soll, und man bleibt doch wieder auf der strecke. Da ich mit der Drosslung lahmer bin als mit meiner derzeitigen DSL verbindung. kann ich auf LTE verzichten.
 
Hust Der kack konzern solte der nächste nach Sony sein.

incl zweier flats. wo ist da dier flat?= flat ist 24/7/365
Kunden Verarsche Wie überall Wird zeit das denen ma einer aufsmaul haut.

Naja das ist wie mit den DSl 6000 wo nur künstliche 3000 ankommen aber 16k machbar ist.
Spiel Treiben sie mit mir auch. Bessergesagt sie versuchen es.
 
klaramaria schrieb:
Sicherlich, vor allem was die Geschwindigkeit an geht, sieht es bei der Telekom aber auch bei den anderen Anbietern wirklich schlecht aus. LTE schafft ja bis zu 100MBit/s laut der Quelle.
LTE ist Funk und damit geteiltes Medium. Und asu diesem Grund können die Anbieter nunmal nicht 100 oder 50 MBit/s anbieten. 100 MBit sind bei bereits 33 Nutzern in einer Zelle überbucht, da der Overhead ja noch hinzukommt. Da in den weißen Flecken auf der Landkarte keine anderen Optionen zur Verfügung stehen, muss der Anbieter nunmal mit relativ viel Nachfrage rechnen und gegensteuern. Vor allem in Zeiten von HD-Youtube und P2P/Rapidshare.

Wenn die ersten Ausbaustufen sich amortisiert haben, kann weiter ausgebaut werden und die Zellen verkleinert werden. Dann können auch die Durchsatzraten erhöht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist hier der Mehrwert? Das ist doch der absolute Witz! Habe ebenfalls kein DSL hier in DResden und bin auf Funk angewiesen! Mal zum Vergleich damit einige Aufwachen: (Dresden)

Ich zahle 39.95€ für Web n Walk Connect L Premium:

Deutschlandweite Flatrate, kostenlose Hotspot-Flat zubuchbar (getan), 5Mbit Download, 2Mbit Upload, theor. Drosselung bei 5GB, kann sie aushebeln mit Trick (letzter Monat März 45GB Traffic), Ping im Online spielen 80 (CS; CSS)

Wofür sollte man sich da für LTE interessieren?! Wacht auf und holt euch die guten HS(d)PA WebnWalk Sticks!
 
Die Drosselung finde ich richtig!

Sie muss nicht so früh (5GB) greifen, aber je nach Nutzung kann die Telekom das später noch nach oben ändern, nach unten geht wegen den Verträgen nicht.

Es ist eine Funkverbindung--> nur beschränkte Gesammtkapazität die in einem Gebiet bzw. an einem Sendemast vorliegt. Jetzt kommt die Frage wie teile ich diese Gesammtmenge auf die Kunden auf, die alle Internet haben wollen. Entweder jeder darf so viel nutzen wie er bekommt--> zu stoßzeiten: weil 10 Leute Filme runterladen können die anderen 100 Leute kaum noch vernünftig surfen.
Daher die Beschränkung auf 5GB damit man den Internetanschluss nicht für HD videos benutzt, sondern fürs surfen, e-mails, nachrichten, musik, nicht HD videos etc.

Wenn jeder so viel runterladen kann wie er will, haben alle eine geringe Geschwindigkeit und keiner hat gewonnen. Diese regelung soll die Kunden dazu anhalten die Bandbreite sinnvoll zu nutzen.

Man könnte eventuell noch eine geringere Verrechnung zu tiefzeiten, wo genügend Bandbreite zur Verfügung steht, einführen. Ist aber nachträglich leichter einzuführen als später dies kürzen zu müssen.
 
Toll, gleicher Volumen Mist wie Vodafone (bei uns im Ort sogar schon Ausgebaut). Ich will nicht wissen wie lange 5GB reichen, wenn ich, meine beiden Geschwister und mittlerweile auch Eltern surfen. Dann bin ich doch wieder auf DSL Lite nur dann muss ich sogar mehr zahlen. Danke Telekom! Letzte Hoffnung O2 aber da wird bestimmt nichts anders sein.
 
Das Problem bei LTE ist, wie beim UMTS, dass die Sendeanlange eine Maximalbandbreite für ALLE User hat. Wenn jetzt Cpt. Gümp Sparrow den ganzen Tag Pron saugt, bremst er damit sein ganzes Dorf und alle Nachbargemeinden aus.
DAFÜR ist die Volumenbegrenzung.

Man nehme 5 Dörfer mit je 1000 Einwohner. Das sind dann etwa 1500 Haushalte. In die Mitte kommt der LTE Turm. Die Bandbreite des LTE Turms muss also potentiell 1500 Anschlüsse versorgen. Das geht nur dann wenn nicht stundenlang gedownloaded wird. Es ist eine Limitierung der Technik. Der Anbieter versucht nur es so umzulegen dass es eine gerechte Bandbreitenverteilung gibt.
Ich würde die Grenze auch lieber bei 5/10 statt 3/5 sehen, aber das wird sich irgendwann selbst einpendeln.
Hauptsache ist dass es endlich mal verfügbar wird.

LundM schrieb:
Hwo ist da dier flat?= flat ist 24/7/365

Flatrate = Pauschalpreis
Das bedeutet nur dass du immer nur diese pauschale bezahlst, egal wieviel du surfst, trinkst, fickst, isst, whatever. Ob das Internet später langsamer wird, die Drinks verwässert sind oder die Damen hässlicher werden spielt beim Begriff Flatrate erstmal keine Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sich hier manche über den Preis aufregen?
In den Gebieten gibt bzw. gab es bisher kein schnelle Internet und diese Nische deckt die Telekom dort jetzt ab. Denkt einer da hätte einer der reinen "billig" Anbieter irgendwas gebraut?

Irgendwie muss sich das ganze ja auch Finanzieren, wenn nicht durch die Masse dann durch den Preis. Den Preis von 39,95 finde ich am Ende nicht mal so teuer, bedenkt man, dass man in dem Preis der Festnetzanschluss mit Telefon Flatrate inklusive ist.
Da entfallen gerade mal 10€ auf die 3MBit Flat mit Drosselung.

Einzige Alternative wäre noch SKY DSL welches aber auch eine Drosselung hat (heißt nur halt anders) und direkt mehr kostet. Mit allen Vor und Nachteilen.

---
Vermutlich wird das ganze sich mit der Zeit auch weiter ändern, das ist eine komplett neue Technik mit der man bisher im Realen Einsatz nur wenig Erfahrungen hat. Kann heißen dass die Drosselung gelockert wird und der Speed genauso, so dass dieser auf die Aktuellen Nutzer aufgeteilt wird.
-> Eine Flatrate im eigentlichen Sinne wird es aber auch da wohl in Naher Zukunft nicht geben, mal nicht in dem Preis Bereich wo Otto Normal Bürger bezahlen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Atkatla

hier stand Käse...

Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
numenor hats verstanden. Eine Volumenbegrenzung ist einfach nötig. Das geht nicht anders bei ner Funkverbindung die sich viele User teilen müssen.

Das manche herkommen und sagen da ist ihr DSL-Light ja besser ist auch merkwürdig. LTE soll Gebiete abdecken wo kein DSL verfügbar ist. Man kann nicht die ganze Welt mit Sendemasten vollpflastern um das Kabel zu ersetzen. Oder schnellere Verbindungen als mit Kabel zu realisieren.
 
behauptet ja auch niemand das gegenteil.
Mit LTE sollen aber auch viele Orte angebunden werden, die bisher nicht nichts haben sondern eben ein bisschen. DSL Light eben. und das 700er light erachte ich in jedem Fall als das bessere angebot.
beim 384 kommts halt auf die eigenen Anforderungen und den Haussegen an :D
 
Zurück
Oben