News Telekom-Preise für das iPhone 4

Oh man! Ich verzichte schon bewusst auf ein Auto und fahre jeden Tag 3 Stunden Zug, damit mehr Geld über bleibt und ich meinen opulenten Lebensstil halten kann, da kommen die mit Schülertarifen mit um die 50€ xD

Sowas müsste mir einfallen. Hab ein besseres Mittelklassehandy aus den USA im Oktober mitgebracht. Prepaid ist doch alles was man - mal ehrlich - wirklich braucht. Gibt selbstverständlich Ausnahmen.
Finde es immer witzig, wenn die iPhone Nutzer meinen, sie hätten ja ein so individuelles und besonderes Handy. Aber dass es das verbreitetste Einzelmodell überhaupt ist, sei ja mal egal :lol:
Verträge sind in Deutschland generell ein Witz! Jahrelang wurden die immer billiger... gab schon Dinger mit 5€ Grundgebühr und ein paar Minütchen. Schon komfortabel für faule Wenigtelefonierer. Mittlerweile fangen die günstigesten bei 20€, bietet quasi nix und Handys werden auch kaum noch subventioniert (bwz werden sie als vieeeel teurer angepriesen, als ihr tatsächlicher Marktwert ist). Warentest hat doch letztes Jahr gezeigt, dass man in 95% der Szenarien mit Prepaid besser und vorallem billiger fährt, da die Einzelminuten und SMS bei vielen Anbietern deutlich billiger geworden sind.

VsteckdoseV schrieb:
kann mir mal jemand ein rechenbsp geben bei dem ich mim htc desire wesentlich günstiger auf 2 jahre hinkomme als mim iphone 4 complete 120 für studenten?

O2 inklusivpaket 100min +100freisms + datenflat M 1GB = 25€/monat
+ 400€ Desire
Studentenrabatt kommt dann noch dazu, weiß gerade nicht wie hoch der bei O2 ist.

@Vorposter: ja Die Handysubventionierung bringts nur noch bei Verträgen 40€ aufwärts.
Bei den günstigen Verträgen ist das keine Subventionierung mehr sondern Ratenzahlung.
(24x 10 bis 15€ aufpreis + dicke Zuzahlung da ist man oft günstiger dran die 400€ einfach so zu zahlen)

Zuletzt bearbeitet:
Naja wers braucht. Für mich auf jeden Fall viel zu teuer das Iphone.
Werd mein Samsung Omnia mit WM6.5 weiterhin behalten. :D

aemaeth schrieb:
Bin ich auch, Handy-Verträge sind das letzte! Ich bleibe für immer ein Prepaid-Jünger. :D

Ich betreibe sogar ein Smartphone mit einer Prepaidkarte und hab sogar Internetflat und monatlich 50 Frei-SMS und 50 Frei-Minuten.:daumen:

Was ich mir auch noch gelten lasse, sind Verträge ohne Mindestlaufzeit. Wie zb das neue BASE-Konzept.

Ich fasse mal die letzten 8 Seiten zusammen:

Für Vieltelefonierer lohnt sich der Vertrag.
Für Mittelmäßige Nutzer je nachdem wie man die eigenen Ansprüche stellt.
Für Wenigtelefonierer ist Import + Prepaid/Alternativvertrag besser.

Also auch nichts anderst als wie bisher :>

VCore-Voltage schrieb:
Ich betreibe sogar ein Smartphone mit einer Prepaidkarte und hab sogar Internetflat und monatlich 50 Frei-SMS und 50 Frei-Minuten.:daumen:

Das wäre?! :)

So hab mir heute das Samsung S8500 Wave geholt.

O2 mein Handy 10€ im Monat + 1€ Anzahlung (macht fürs Handy 241€).
Dann noch 10€ für das Internet Paket und der Rest ist nach Bedarf.

Läuft wohl auf 35€ im Monat hinaus. Ohne 300€ Anzahlung ;)

Was mich stört:

Bei den Tarifen für junge Leute spart man ja 10€ im Monat. Das 3GS kostet dabei daselbe, wie in dem Tarif ohne Rabatt.
Aber WARUM zahlt man für das neue iPhone 50€ mehr? An der Stelle finde ich das ziemlich dreist - da dürfen sie eigentlich nicht sagen "240€ sparen", denn das ist definitiv nicht der Fall.
Also entweder es handelt sich um einen Fehler oder jemand mit juristischem Background nimmt die Telekom mal schön auseinander :)

Warum bitte ist der Gerätepreis im Complete 120 Friends 50€ teurer als im Complete 120? Dann können sie auch gleich den monatlichen Rabatt reduzieren, so ist es reine Verarsche. Bei den 3GS Preisen is das anders, da sind sie gleich. Ich weiß aber nicht, ob das zum 3GS-Start auch schon so war.

//Edit: ...ein wenig spät... :D

Leute, wo ist das Problem?

Wem es zu teuer ist, der schließt halt einfach keinen Vertrag bei der Telekom ab - da brauch man doch nicht seitenlang rumspammen...

Nen Porsche ist auch teurer als nen Golf, obwohl der mich auch von A nach B bringt. Wer unbedingt das neuste bzw nen iPhone (4) brauch, muss halt nen bischen tiefer in die Tasche greifen (Stichwort Statussysmbol, Kultobjekt und so;) ). Ob es einem das Wert ist, muss jeder selber wissen, deshalb muss man aber doch nicht irgendwelche unnütze Grütze hier schreiben.

Auch wenn sich hier alle aufregen, so viele scheinen die Preise ja nicht zu stüren, da mittlerweile gefühlte 90% der Leute nen iPhone haben.

Ich find die Preise übrigens in Ordnung. Klar, ist nicht günstig, aber was erwartet ihr bei neuen iPhone?:rolleyes:

Falls es noch nicht gesagt wurde:

iPhone 4 in England 602 EUR ohne Vertrag, in Frankreich 629 EUR ohne Vertrag, jeweils direkt von Apple.

Sollte noch günstiger werden nachdem es erschienen ist. Bevor man es sich also hier kauft, kann man das Ganze auch mit nem Urlaub verbinden und es aus dem Ausland holen.

Doc_Morris schrieb:
Das Geld investiere ich lieber in andere/wichtigere Dinge ...
Seh ich genauso - für ein Handy mehr als 400 Euro zu zahlen ist echt nicht mehr normal

aemaeth schrieb:
Ich bleibe für immer ein Prepaid-Jünger. :D
Ich auch! :)

VCore-Voltage schrieb:
Wo? :)

@all: Tut mir bitte einen Gefallen: Verschuldet Euch bitte nicht wegen einem Handy (!!), nur damit ihr angeben könnt :rolleyes:
Die damit was anfangen können -> schön & gut
aber für 75%-90% ist es einfach nur Proll

Jetzt wissen wir warum die armen Reichen beim Sparpaket nicht belastet werden.
Sonst könnten die sich das neue iPhone gar nicht leisten, und das kann doch nicht angehen!

noplan724 schrieb:
Falls es noch nicht gesagt wurde:

iPhone 4 in England 602 EUR ohne Vertrag, in Frankreich 629 EUR ohne Vertrag, jeweils direkt von Apple.

Sollte noch günstiger werden nachdem es erschienen ist. Bevor man es sich also hier kauft, kann man das Ganze auch mit nem Urlaub verbinden und es aus dem Ausland holen.

für die 16GB Version?

Quelle? Bzw. gibts auch schon Infos was es in Italien kosten soll?

für 600 würd ichs mir evtl. wirlich überlegen, mein BB hat mich auch 480 gekostet, bei 600 macht das wenn ich das Teil 2 Jahre nutze umgelegt ~ 25 Euro / Monat was ich grenzwertig aber ok finde. Außerdem brauche ich wieder was zum abschreiben :)

Btw. nochmal durchgerechnet:

iPhone 4 16GB mit T-Mobile Complete XS: 24 * 24,95 EUR + 299,95 EUR = 898,75 EUR

- Minutenpreise: 0,29 EUR
- SMS 0,19 EUR
- 200 MB Datenflat
- 24 Monate Vertragsbindung

iPhone 4 16GB mit Simyo + Tarifoption Daten 1 GB: 24 * 9,90 EUR + 602,05 EUR (GB iPhone) = 839,65 EUR

- Minutenpreise: 0,09 EUR
- SMS 0,09 EUR
- 1 GB Datenflat (monatl. aktivierbar/deaktivierbar)
- jederzeit kündbar

Hab ich was übersehen, oder wo ist der Vorteil bei T-Mobile? Wer Simyo nicht mag, kann das Ganze mit nem anderen Prepaid-Anbieter durchrechnen. Wer Prepaid nicht mag, bei Simyo geht auch Postpaid.

Raptor2063 schrieb:
für die 16GB Version?

Quelle? Bzw. gibts auch schon Infos was es in Italien kosten soll?

für 600 würd ichs mir evtl. wirlich überlegen, mein BB hat mich auch 480 gekostet, bei 600 macht das wenn ich das Teil 2 Jahre nutze umgelegt ~ 25 Euro / Monat was ich grenzwertig aber ok finde. Außerdem brauche ich wieder was zum abschreiben :)

Quelle: http://store.apple.com/uk/browse/home/shop_iphone/family/iphone?mco=OTY2ODA2OQ
und http://store.apple.com/fr/browse/home/shop_iphone/family/iphone?mco=OTY2ODA2OQ
jeweils die 16 GB Version.

wußte gar nicht das England und Frankreich Simlockfrei sind, dachte nur Belgien und Italien... nur nach hier schicken wird wohl schwierig, oder? Bzw. Garantie ist ja bei Apple & iPhone auch immer so ne Sache, drum würd ichs mir in Italien (Tirol) holen, wenn wirklich was is, ist man da relativ schnell. Gut mittlerweile kann man auch mal eben für 20 Euro nach England fliegen :freak:

EDIT: also im Italien store noch nicht "in kürze" aber noch keine Preise
das 3GS 8GB kostet 539 Euro

Zuletzt bearbeitet:
So Preise sind ja schon etwas höher, wenn ich so an die 69,95 € denke die mal für das 3G 8GB mit Complete M der 1. Generation als Studenten-Tarif bezahlen durfte. Nun sollen es 149,95 € sein mit besagtem Tarif. Naja mal abwarten. Am 7. Juli kann ich verlängern, dann ruf ich da mal an. Der Complete M 1. Gen. wird auch behalten, sonst können die die Kündigungsbestätigung rausschicken.

naja, abwarten was is in Italien kosten wird, da ist man eben doch am schnellsten und einfachsten, aber endlich lockert sich die ganze Geschichte mal und das Monopol bröckelt...

Heute früh hab ich mit o2 telefoniert und dann auch einfach mal nach dem iPhone 4 gefragt, daraufhin sagte mir die Dame, es laufen bis Ende Juni noch Verhandlungen, ich könnte mir also vorstellen, dass es das iPhone vielleicht wirklich bald auch bei anderen Anbietern gibt, fände ich gut, dann purzeln die Preise!

Zuletzt bearbeitet:
Muha, das Iphone 4 ist für mich nicht wirklich den Preis wert. Brauche weder Multitasking an nem Telefon noch nen hochauflösenden Bildschirm. Werd eh keine Videos aufs iphone laden. Und auch keine Fotos machen. Taugen eh nichts im Vergleich zu ner richtigen Kamera...
Innovation ja, aber igendwann wird auch das Gerät wieder durch ein neues ersetzt. Ist doch immer das gleiche "haben will -> brauchs aber eigentlich nicht" Spiel...

Zurück
Oben