News Telekom startet Aufbau des LTE-Netzes

Und wie komme ich an die Informationen? Ich bin mir nicht sicher, wo der Hauptverteiler/ die Vermittlungsstelle sein könnte?!
 
Balder schrieb:
Dies wird dann auch bei LTE der Fall sein und dann nennt sich so was noch Breitband?
"Breitband" bezieht sich nicht auf die Art der Abrechnung, also Minuten-Taktung, Volumen-Abrechnung oder Flatrate.
Du hast Recht, LTE wird genauso beschnittene "Flatrates" haben wie UMTS jetzt auch. Denn nur so, können die Anbieter mit dem vom Kunden verursachten Download kalkulieren. Eine echte UMTS-Flatrate, ohne Begrenzungen und Drosselungen, würde min. das Doppelte kosten.
 
Velika schrieb:
... die anderen anbieter sollten sich mal dran beteiligen, is ja unfair wenn telekom dafür zahlt und dann wenn es verfügbar ist gehen alle zu anderen anbietern.

Genau das ist der Punkt. Meiner Meinung nach ein Versagen der Bundesregierung. Deswegen kann man der Telekom auch keinen Vorwurf machen, warum sie das Brandbandnetz nicht ausbaut.

mfg Jojo
 
Braucht kein Mensch wenn man nach 5GB Volumenverbrauch 10 Jahre in der Zeit zurückreisen muss ;)

Die jetzige HSDPA Ausbaustufe reicht vollkommen, wenn es flächendeckend deutschlandweit funktioniert.
 
können die sich in hintern schieben.
solange die grenze bei 5 GB / Monat liegt braucht den schrott kein mensch. geschweige den als festnetz ersatz... pffff
 
Jojo_44 schrieb:
Genau das ist der Punkt. Meiner Meinung nach ein Versagen der Bundesregierung. Deswegen kann man der Telekom auch keinen Vorwurf machen, warum sie das Brandbandnetz nicht ausbaut.

mfg Jojo

Die Leute werden sicherlich nicht zu anderen Anbietern gehen, wenn diese kein LTE haben, weil sie keine Lust haben es auszubauen. Die Telekom rühmt sich jetzt ja wirklich nicht mit ihrer Ausbautaktik, was UMTS angeht und hat dazu noch enorm hohe Preise verglichen mit Anbietern wie O2. Ich wette eh, dass O2 die Telekom noch gut überholt in Sachen LTE Ausbau.
 
Wenn ich bisher nur Glasfaser habe, keine Outdoor dslams installiert sind sowie eine OPALinsel in der Straße hier ist, wo von oben und unten mit Kupfer überbrückt wurde, ist das dann ein „weißer Flecken“ ich brauch endlich Breitband!
 
Also irgendwie scheinen einige den sinn von LTE nicht zuverstehn.

Es wird kaum mehr wie DSL in der Stadt kosten und Trafficlimits wird es auch keine geben.
Das würde ja sonst dem Plan was dahinter steht wiedersprechen.
 
Lächerlich 90% bis 2016!
Das sind ca 8,2 Millionen Menschen, wenn nicht noch mehr (BaybeBoom gibt es den in deutschland noch?).
 
xerox18 schrieb:
Es wird kaum mehr wie DSL in der Stadt kosten und Trafficlimits wird es auch keine geben.
Das ist 100% Spekulation, denn das steht überhaupt noch nicht fest.
Klar würde ein hoher Preis und Trafficlimits keinen Sinn machen, aber es wird so kommen. (meine Meinung)
 
DSL auf dem Land wurde nie realisiert weil der ausbau teuer ist , die Alternative war Funk da man sich so das Kabel verbuddeln spart und so dem Kunden Preis und Leistung wie in der Stadt bieten kann.

Wobei ich mir gut vorstellen kann das die datentarife in Ballungsgebieten limitiert werden.
 
Hat denn jemand eine Vorstellung mit welcher Geschwindigkeit man rechnen kann? Genrell wird ja bei LTE immer mit Verbindungsgeschwindigkeiten von bis zu 100 MBit/s geredet.

Wär ja toll wenn am Anfang auch in den "weißen Flecken" über 2 MBit/s wirklich zustande kommt.
 
Bei mir liegen 3 Mbit an, auch wenn es lahmarschig ist und wenn Ltd 16 Mbit macht kommt mir der Funkmist nicht ins Haus da bleib ich dem stabilen Kupfer treu alleine schon wegen der Ping und der Wetter Unabhängigkeit.
 
Gibt es eine Liste über die 1000 Orte, die nun versorgt werden sollen? Langsam wird es mal Zeit, dass das hier schneller wird.

@alle, die über Leitungslänge diskutieren: Eine Leitungslänge sagt noch lange nichts über die Dämpfung und das Signal-Rausch-Verhältnis aus. Ich habe hier 6,5 km Leitungslänge und DSL 3000. Laut der Telekom ist DSL dennoch technisch unmöglich, da über 5 km. Man kann mit denen auch nicht darüber diskutieren. Im Handbuch für DSL-Techniker steht halt drin, dass mehr als 5k m nicht gehen. Die Physik dahinter ist anscheinend zu kompliziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ask-me schrieb:
Ich bin mir nicht sicher, wo der Hauptverteiler/ die Vermittlungsstelle sein könnte?!
Hier gibts eine Kartendatei für Google Earth. Falls Du kein Google Earth hast, ich hab auch ein PDF mit allen Standorten nach PLZ sortiert.
WTH0_0 schrieb:
Ich wette eh, dass O2 die Telekom noch gut überholt in Sachen LTE Ausbau.
Ich bin auc mal gespannt, denn allem Anschein nach hat die T kein wirkliches Interesse, DSL-Geschädigte mit mobilem Internet zu versorgen. Wie sollte ich mir anders erklären, das es a) keine echte Flat gibt, b) deren Volumen nur 5 bzw 3GB beträgt und c) anfangs nur die Bereiche ausgebaut wurden, die eh schon mit DSL und Kabelinternet gut dabei waren?
xerox18 schrieb:
Es wird kaum mehr wie DSL in der Stadt kosten und Trafficlimits wird es auch keine geben.
Das will ich aber im kommenden Jahrzehnt noch erleben! Der Plan aka die Vorgabe sieht vor, das unterversorgte Gebiete abgedeckt werden, mir ist zumindest nicht bekannt, das Tarifdetails reguliert würden. Und genau da liegt der Haken. Unter 10-20GB braucht keiner denken, das esein vollwertiger Ersatz für DSL wird. Als Familie erst recht nicht. Ein paar Windows Updates, ein paar Youtube-HD-Clips, gespielt, Spielepatches gesaugt -und schwupp herrscht ISDN-Zeitalter...
xerox18 schrieb:
DSL auf dem Land wurde nie realisiert weil der ausbau teuer ist , die Alternative war Funk...
Ja genau deshalb ist WiMax nach wie vor eine relative Totgeburt und deshalb wurde UMTS/HSPA zuerst in den Ballungsräumen verbreitet.

Ich bin gespannt, wie schnell ausgebaut wird und auf was für eine Geschwindigkeit die Tarife eingebremst werden. Und wie es mit dem Ping aussieht. Will ja schließlich auch mal im Stadtpark mitm NB ne Runde ballern können.

Achja, O2 in Sachen HSPA hat mächtig aufgeholt und zensiert den mobilen Internetzugang laut ZDnet im Gegensatz zur T und VF nicht.
 
Halema schrieb:
Gibt es eine Liste über die 1000 Orte, die nun versorgt werden sollen? Langsam wird es mal Zeit, dass das hier schneller wird.

@alle, die über Leitungslänge diskutieren: Eine Leitungslänge sagt noch lange nichts über die Dämpfung und das Signal-Rausch-Verhältnis aus. Ich habe hier 6,5 km Leitungslänge und DSL 3000. Laut der Telekom ist DSL dennoch technisch unmöglich, da über 5 km. Man kann mit denen auch nicht darüber diskutieren. Im Handbuch für DSL-Techniker steht halt drin, dass mehr als 5k m nicht gehen. Die Physik dahinter ist anscheinend zu kompliziert.

Der Querschnitt des Kabels ist auch entscheident
 
is noch lange hin bis 2016.. also warten und warten...warten.
habe schon 6-7 jahr nur 2000 dsl - 3 km weiter gibt es 16000-und jetzt 50000. lol.
 
The_Virus schrieb:
"Breitband" bezieht sich nicht auf die Art der Abrechnung, also Minuten-Taktung, Volumen-Abrechnung oder Flatrate.
Du hast Recht, LTE wird genauso beschnittene "Flatrates" haben wie UMTS jetzt auch. Denn nur so, können die Anbieter mit dem vom Kunden verursachten Download kalkulieren. Eine echte UMTS-Flatrate, ohne Begrenzungen und Drosselungen, würde min. das Doppelte kosten.

Das ist mir durchaus bewusst :-)Es ging nun mal um die künstliche Drosselung auf Modem Geschwindigkeit sobald man ein gewisses Limit an Traffic überschritten hat.
Daher meinte ich , dass dann dort der Begriff "Breitband" nicht mehr zutreffend ist und daher die Forderungen von der Bundesregierung nach Breitband usw. nicht mehr gegeben ist.
 
DaDare schrieb:
Lächerlich 90% bis 2016!
Das sind ca 8,2 Millionen Menschen, wenn nicht noch mehr (BaybeBoom gibt es den in deutschland noch?).
ROFL... der Text könnte genauso gut in einer Parodi verwendet werden... 90% bis 2016... :freak: da muss man fast fragen, ob die Häuser am Land denn schon fließend Wasser und einen Kanalanschluss haben...
ELMOKO schrieb:
is noch lange hin bis 2016.. also warten und warten...warten.
habe schon 6-7 jahr nur 2000 dsl - 3 km weiter gibt es 16000-und jetzt 50000. lol.
Achja... dann hoffe ich, es besteht Sichtverbindung! (Keine Hügel)
Anschließend benötigt man nur ein paar Hundert Euro und etwas Motivation:
http://www.vallstedt-networks.de/Forum/viewtopic.php?t=5311&sid=1434169db764228f7b9a24add714b6a2

Richtfunkt auf 5GHz mit 30dB-Antennen (80€ das Stück) plus Accesspoint (~80-100€ pro Stück) mit 802.11n und fertig ist die 50+ Mbit/s Connection! Tata!

Kommerzielle Produkte sehen übrigens so aus: http://www.ruckuswireless.com/products/zoneflex-high-end/7731 Kostet dann aber 2200€ fürs Paar (1100€ pro Stück)

MFG, Thomas
 
Zurück
Oben