Um es mal klar zu sagen: Euer Gejaule und euer sinnloser Neid kotzt mich an! Es ist immer dasselbe, was man liest; die Telekom ist zu blöde das ganze Land mit 6/16/25/50 MBit/s zu versorgen, sie sind zu dumm eure Leitung zu schalten, aber eigentlich gibt es doch nur einen Grund, warum fremde vermeintliche Dummheit in eurem Leben so bitter schmerzt: Weil ihr geizig seid! Die meisten wollen so wenig wie möglich zahlen, wollen das beste haben und andere wundern sich, wieso sie auf dem Lande und teilweise sogar in den Städten schlechte Leitungen bekommen. Es kostet weiß Gott wie viele Mrd. Euro, um ein Netz flächendeckend auszubauen - was sich bei dem alten Kupferkram wie DSL eh nicht mehr lohnt, da es komplett abgelöst wird durch Glasfasernetze. Aber wenn euch die Telekom doch so stört, dann geht doch zu Vodafone, 1und1, O2 und wie sie alle heißen! Oder warte mal... die bauen ja kaum aus, kostet sie ja zu viel! Ihr geschundenen Seelen tut mir Leid... -.-
Und dann forscht die Telekom schon seit etlichen Jahren an GPON in Kombination mit FTTx und mobilen Weblösungen, damit ihr Schreihälse endlich den Rachen vollbekommt. Aber das ist ja alles nichts wert, ist alles Kacke, weil ihr es besser könnt - schneller, besser, billiger, so würde euer Produkt aussehen. Ihr seid die Helden der Welt, das kann ich euch verraten! Von Grundtechniken nie etwas gehört, wissen kaum, was sich überhaupt hinter den Begriffen versteckt, was es kostet und welche Arbeit investiert wird. Ihr seid widerlich! Aber meckern könnt ihr und klagen, wie schlecht es euch doch wieder getroffen hat. Und um es auf die Spitze zu treiben: Ich habe 32 Mbit/s zu Hause anzuliegen, ich freu mich des Lebens, werde mir in ein paar Jahren FTTx besorgen und werde besser nicht mehr in dieses Forum schauen, denn das Geheule ist bei PCGHX schon nicht mehr auszuhalten... Konstruktiv kommentieren und diskutieren ist ja leider nicht mehr normal möglich.
Noch was zum Topic: Es hieß ja vor kurzem bereits, dass 200 MBit/s im Down- und Uplink möglich sein soll. Ich frage mich nur, ob das Endprodukt auch mit diesen Bandbreiten angeboten wird - verschärft wär das ja mal! Wobei mir sogar jetzt schon ein wenig mehr Upload reichen würde; down bekommt man ja bereits genug.