News Telekom vor Trennung von US-Tochter?

Also wenn ich mich heute an einen TV-Bericht erinner, sprach der Experte davon das Telekomeinen 3-stelligen Milliarden Betrag gezahlt hatte um Voicestream (heute T-Mobile USA) zu übernehmen.

Super Herr Sommer. Das ist ja eine richtige Fehlinvestition geworden.... 25-30Milliarden.... pfft...
Gut, der Markt ist wieder auf normalen Niveau, aber gleich abstßen... Naja...
 
@ 2

stimmt so nicht

Da der kurs von ehmals Voicestream ebenfalls sehr stark gefallen ist
liegt der Kaufpreis deutlich niedriger als zunächst angenohmen
 
Also vor der Übernahme oder wie?
Danach bringt es ja eigentlich nichts, allerdings fällt ein Kurs vor Übernahmegerüchten eigentlich selten bis gar nicht...
 
War klar.... telekom verkackts... die sollten echtmal mehr im eigenen Land investieren und wenn das nicht, dann wenigstens in der EU bleiben :/

PS: dann wisst ihr ja jetzt wo das Geld von halb deutschland in den letzten Jahren hin ist -> ins Ausland :lol:
 
reuBer schrieb:
War klar.... telekom verkackts... die sollten echtmal mehr im eigenen Land investieren und wenn das nicht, dann wenigstens in der EU bleiben :/

PS: dann wisst ihr ja jetzt wo das Geld von halb deutschland in den letzten Jahren hin ist -> ins Ausland :lol:

Mal rein unternehmerisch gesehen, investiere ich da, wo ich denke, dass es mir in der Zukunft viele Einnahmen (Gewinn) bringen wird. Und das ist nicht mehr so wirklich der deutsche Markt. Um noch 3 DSL-Kunden zu gewinnen, mehrere Millionen oder sogar Milliarden zu investieren lohnt sich nicht so ganz wirklich.

Das eine Investition auch mal daneben gehen kann ... tja passiert. Bitter aber wahr. Davor ist kein Unternehmen gefeit. Und wenn die Telekom weiter auf dem internationalen Packett mitspielen will, dann kann/darf Sie sich nicht nur auf den deutschen- und oder EU-Markt konzentrieren. Und die Telekom stellt an sich selbst nun mal den Anspruch ein internationales Unternehmen zu sein.

Dennoch denke ich persönlich, dass es ein falscher Schritt wäre die T-Mobile USA abzustossen. Mit einer aggressiven Preispolitik sollte man sich gerade in den USA doch einen recht guten Kundenzuwachs erkämpfen können. Aber für eine qualifizierte Aussage dazu fehlt den meisten (mir ganz besonders :p) die nötigen Informationen.
 
Rep1ay schrieb:
Aber für eine qualifizierte Aussage dazu fehlt den meisten (mir ganz besonders :p) die nötigen Informationen.

Anderen aber noch viel mehr... =)


Die Telekom investiert doch etliche Milliarden innerhalb Europas.
Es gibt durchaus Unternehmen die an mehreren Standorten gleichzeitig investieren... =)
 
vielleicht ändert sich die sache ja auch noch bis zum jahres ende, kann doch durch aus sein das sie dann feststellen das das abstoßen von t-mobile usa keinen sinn macht wenn vodafone sich dafür interessieren würde.
 
Zurück
Oben