Temeratur !

Neumi88

Cadet 1st Year
hey leute

mein system

Msi 890 fxa
amd 1090t
4 gb kingston
gtx 460 Übertaktet ( 850/1700/2200)

kühle meine cpu und gpu

system

cpu: EK Water Blocks EK-Supreme
GPU: EK Water Blocks EK-FC460 GTX
Pumpe: Phobya DC12-260 Förderleistung: 600 L/h max. Höhe: 2,6m
Radi: Alphacool NexXxoS Pro II 240 Radiator Rev. 2
AGB: Phobya Balancer 150

sodala temeratur im idel : cpu 25c gpu 25c wasser 28c (messe das wasser im agb )
klingt ja net schlecht finde ich
aber unter last zb bei bf bad company cpu 38c gpu 55c und das wasser is bei ca 45 c ich finde die wasser temp abissi hoch was sagt ihr !!?? bringt es sich was nen anderen radi zu kaufen vielleicht nen Alphacool NexXxoS Xtreme III 360 Radiator Rev.2 oder eher nicht !!?? oder is die pumpe zu schwach ?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
cpu 38c gpu 55c und das wasser is bei ca 45 c

1. Es ist physikalisch unmöglich, daß Deine zu kühlenden Teile eine tiefere Temp. als das Kühlmedium haben. Außer bei Dir im PC herschen andere Bedingungen als im Rest des Universums.

2. 38 Grad unter Last ist ein Auslesefehler, da die Programme die Werte der AMD-6Kerner nicht richtig interpretieren können. Es dürften eher so 50 bis 55 Grad sein, was aber immer noch normale Werte sind.

3. Mehr Radiatorfläche wäre sehr zu empfehlen.

Neumi88 schrieb:
...bringt es sich was nen anderen radi zu kaufen vielleicht nen Alphacool NexXxoS Xtreme III 360 Radiator Rev.2 oder eher nicht !!??

Dein alter Radi ist spitze, nur eben zu klein.
Je nach dem wie das bei dir aufgebaut ist, intern oder extern, kannst du den Nexxxos 360 nehmen. Ich würde jedoch auch überlegen, ob du nicht noch einen zweiten 240er verbauen kannst. Dies wäre wahrscheinlich die Ideallösung mit dem wenigsten Aufwand.

Und dann passt auch deine Temeratur^^

Also wenn ich den 360 zukaufe soll ich das dann in serie laufen lassen! ? Packt des meine pumpe dann überhaupt noch? Zurzeit Agb > pumpe > cpu >gpu > Radi

Natürlich packt sie das.
Deine Pumpe hat eine Förderhöhe von 2,6m.
Da im PC aber alles auf einer Ebene ist muß die Pumpe nicht gegen die Schwerkraft kämpfen. Deswegen kann man sehr viele Kühler und Radies in so einem Kreislauf einbinden. Mit jeder Pumpe.

Und was du genau zukaufst mußt du schon selbst wissen. Je nach dem wieviel Platz du zur Verfügung hast.
Zusätzlich zum schon vorhandenen 240er kann man noch einen 240er kaufen. oder man steigt auf einen 360er um und verkauft den alten.
Ein zusätzlicher 120er wäre auch möglich.

Ja hätte mir gedacht das ich den 240 behalte und noch nen 360 dazu mache ausgehen würde es sich

Zurück
Oben