wakü zu hohe temperaturen

Ich habe auch eine feste Drehzahl, nur wenn es über 50°C im Wasser geht, lasse ich die Pumpe mit Vollgas laufen. Wassertemperatur regelt bei mir die Lüfter, Vorteil: die sind dann nicht so nervös und ich muss das nicht mit einer extra Lüfterkurve wieder ausbügeln. Die Wassertemperatur ändert sich nur träge
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qiller
Jop, das gute bei so fixen Drehzahlen o. flachen Kurven ist halt auch, dass es keine Rolle spielt, ob da nur 40W oder 500W ins Wasser gehen. Muss man natürlich im Worst-Case mit seiner Radifläche und sommerlichen Zimmertemperaturen noch gegenchecken (das war der Grund, warum ich mir damals doch nochn Mora in den Kreislauf gebastelt habe), aber am Ende hat man immer einen komplett ruhigen PC, der trotzdem kühler als mit Luftkühlern o. AiOs bleibt :>.
 
Zurück
Oben