Temp RTX5090 und Ryzen 9 9950X3D

Das ist ein Watercool mit Kryosheet und Putty auf der Graka.
Liegt daran, wie ich die Wassertemperatur messe, der Fühler ist ein Aquacomputer Vision auf der CPU.

HisN schrieb:
... mit Kryosheet ... auf der Graka.
Interessant, ich habe Graphen-pads bisher vermieden, da ich mal einen Bericht bei igorslab gelesen habe lt. dem Wasserkühler problematisch sind, da es zumindest auf der Kühlerseite nicht zum vollständigen Phasenwechsel kommen könnte.
Man braucht angeblich mindestens 55 bis 60 Grad im gesamten Pad für eine vollständige Umwandlung des Zustands - was bei Wasserblöcken durchaus mal schwierig werden kann.

Wie war dein Ansatz bzw. funktionieren die Kryosheets auch unter diesen Temperaturen?

Habe mich seit dem Bericht nicht mehr mit Graphen beschäftigt, vielleicht hab ich da auch was falsch verstanden.

Soweit wie ich das verstanden haben gibt es verschiedene Ansätze,
das eine Zeug, was einbrennen muss, von dem Du Deine Temperaturen hast (TPM) , und das andere, das ohne Einbrennen funktioniert und nicht so warm werden muss.

Dass es funktioniert sieht man ja^^

Ich habe es mich hauptsächlich dafür entschieden, weil ich mit WLP vorher PumpOut hatte und keinen Bock auf ständiges Nacharbeiten vorhanden war. Läuft seit über einem Jahr ohne Änderung in der Leistung.

https://www.thermal-grizzly.com/kryosheet/s-tg-ks

Das was da bei Igor beschrieben wird wäre das Produkt hier:

https://www.thermal-grizzly.com/phasesheet-ptm/s-tg-ps

blueGod schrieb:
Man braucht angeblich mindestens 55 bis 60 Grad im gesamten Pad für eine vollständige Umwandlung des Zustands - was bei Wasserblöcken durchaus mal schwierig werden kann.
Wieso, einfach den Durchfluss drosseln, hatte ich auch gemacht. Mittlerweile verwende ich aber auch ein PhaseSheet.

HisN schrieb:
Liegt daran, wie ich die Wassertemperatur messe, der Fühler ist ein Aquacomputer Vision auf der CPU.
Wie meinst du das? Aber nur 10°C sind schon nett, ich bin da eher bei 20°C von GPU zu Wasser bei 575W.

• Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf
Naja, der Sensor für die Wassertemperatur sitzt direkt auf der CPU, bekommt also die volle Abwärme der CPU ab, und wird daher etwas höher messen. Das verringert das Delta.

• Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben