TeamViewer Motive 1

Kommentar Kommentar: Ohne Muster kein Test zum Ryzen 9 9950X3D2 Dual Edition

Scheinriese schrieb:
Steve hat sich an anderer Stelle auch zu dem Thema geäußert. Das Thema macht ihm keinen Spaß, aber dass was die großen Techkonzerne und die Regierung da abziehen kann und will er nicht mehr ignorieren.
Youtubeaufregerfilmchen sind keine Lösung. Außer das Problem heißt Umsatz generieren.
Scheinriese schrieb:
Du musst den Kanal nicht mögen, aber das Ganze einfach nur als Geschreie abzutun ist in meinen Augen einfach nur Unsinn.
Steve hat sich bewusst entschieden, den Fokus seines Kanals weg von Technologie und hin zu Aufregerfilmchen zu verlagern. Davon zeugen seine Veröffentlichungen, und entsprechend wird er dann auch wahrgenommen.

bogge101 schrieb:
teuer hast Du vergessen, Preis verdoppelt für ein paar FPS mehr
für Gaming zu teuer und ineffizient
Das war doch immer klar das ein 2 CCD X3D für Gaming Verschwendung ist und nicht viel bringen kann... wieso ist das jetzt ein Skandal oder ein Versagen das das was immer 100% sicher war (bei heutigen Spielen zumindest) jetzt auch so zu trifft.

Es ist ein Halo Produkt ja, aber wieso wird das so verächtlich gesagt als wäre das extrem negativ? Nvidias 90er Serie ist auch ein Halo Produkt und da beklagt sich niemand. Das kostet 3000 Euro und ist auch keine was 500% Schneller wie die 1/6 so teure rx 5070xt, nicht mal 200% (außer man Cherry pickt vielleicht extrem.

Ich finde das hier auch ein rum gehäule "wir von CB müssen immer Kostenlose Hardware bekommen zum Testen, wenn wir nichts kriegen dann müsst ihr boykotieren" oder dann muss die Hardware extra schlecht sein...

Wenn ich mal bisschen suche find ich das Gegenteilige Motto zu anderer Hardware:
Kein offizielles Muster = kein Test? Mitnichten.
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/amd-radeon-rx-6500-xt-test.79491/

Auch bei SSDs bekommt ihr doch nicht won 10 Herstellern allen Mustern zu geschickt wenn ihr nen Test macht? Letztlich ist das ne Art kleine Bestechung selbst wenn die Firmen die CPU nur ausleihen müsst ihr euch keinen Kaufen, das man über die Qualität aussagen macht wenn auch nur spekuliert und Gerüchte streut weil man beleidigt ist, finde ich schwierig.

Anders als bei 5060 8gb Varianten wo man keine Treiber bereit stellte damit es am Releasetag keinen Text gibt und man für die Tests (der 16gb Variante) irgendwie unterschreiben musste wie man was testet, bekommen hier unverdächtige Firmen und Leute solche Teile, selbst phoronix bekam welche.

Man darf das natürlich kritisieren und man kann wegen mir auch spekulieren ob es da taktische Spielchen gibt, halte ich aber für Unwahrscheinlich, Phoronix hat fast immer sehr sehr positiv über alle AMD Produkte berichtet, einfach weil unter Linux AMD nunmal sehr positiv ist, trotzdem wurden er sehr sehr oft bei Testsamples übergangen.

Man darf halt nicht vergessen Nvidia verkauft trotz 3000 Euro sicher 100x so viele Karten der 5090er wenn nicht 1000x als AMD diesen Prozessor und Nvidia hat halt deutlich höhere Marge sie können sich halt easy leisten ein paar Tausend an Tester zu schicken.

Und ja man wird ja auch Diskriminiert, wenn Nvidia ein Halo Produkt bringt das total unsinnig ist und beschissene Preis/Leistung hat (gerade auch für Gaming und danach wird dieser Prozessor hier ja auch offenbar bewertet obwohl eh klar ist das es nicht dafür ist) dann sagt man ja sie sind halt die besten weil sie den besten Prozessor bringen aber ja kostet halt, aber hier wird sich nur auf den "Sinnvoll" Sektor kritisiert.

Die 5090 besonders mit der Existenz der 4090 war besonders auch zum Release kaum besser als ne 4090 für nette 2.330 Euro (also richtig billig aus heutiger Sicht nicht?) Klar man kann sagen pünktlich zum Release hat Nivdia die Preise der 4090 so erhöht das sie im Vergleich dazu nicht zu teuer war.

AMD kann ja auch machen was sie wollen, sie bekommen immer negative Presse, bei Zen haben sie behauptet die normalen CPU könnte mit X3D von Zen4 oder so mit halten, da haben sie also Dresche zurecht bekommen weil sie unnötig Blödsinn versprochen haben. Hier haben sie jetzt nirgends versprochen das die CPU in Games im Schnitt 50% schneller ist oder für Gaming besonders toll ist.
Trotzdem wird auf sie geschissen obwohl jede andere Firma positive Presse in gewissem Masse (mit Einschränkung das niemand ein Kredit für ein Haus für aufnehmen sollte wegen Preisleistung).

Beim Launch der absolut grottenschlechten core Ultra 200 Reihe fandet ihr wenigstens noch Worte wie "löblich" Also schrottprodukt mit katastrophaler Preis-Leistung (zum Release) "löblich".
"Die basis ist gelegt"... ja auch viel einschränkung und negatives aber ihr versucht auch das glas halb voll zu sehen.

Stattdessen "die schnellste AM5 CPU" -> darüber macht ihr euch Lustig das Marketing, aber es stimmt nunmal. Selbst wenn wir Gaming only nehmen würden warum auch immer, so kann man ohne Modifikationen mit der 9800x3d mit halten aber man kann sie übertakten, daher ist sie schneller Punkt. Aber wieso sollte man das nur auf Gaming aus legen für Gamer sind selbst mit übertaktung wenige % vielleicht vorsprung völlig irrelevant bei dem Aufpreis, eine 16 core CPU ist da nun mal Perlen für die Säue selbst wenn die da nochmal 20% schneller wäre wäre die Preis/Leistung für Gaming ne Katastrophe.

Also eine ungenannte Quelle behauptet:
Sorry, AMD hat da brutal das Embargo drauf
Halte ich für unplausibel ist dann die Behauptung das "viele leer aus gingen" kann ich auch schwer nachvollziehen offenbar gingen auch sehr sehr viele nicht leer aus. Wollt ihr damit behaupten das Phoronix, Tomshardware, PCGH und 8Bauer und andere alle Gefälligkeitstests machen werden?

Sorry eine Nachfrage wäre da sofort bei so ner Aussage von nem Händler, hat euch das AMD irgendwie so gesagt oder ist das ne Interpretation von dir/ihnen.
Eine solche Beschuldigung unhinterfragt im Raum stehen zu lassen ohne Nach zu fragen finde ich schwierig, ja mag Anonym bleiben, aber auch anonym kann man solch ne Aussage besser begründen, es kann auch einfach sein das ein Händler angepisst ist das er zum Release keine bekam und deshalb auch das rein spekuliert, das dann ne Stille post aus ner Spekulation wird in der 2. Riege dann plötzlich eine angebliche Tatsache.

So wie bei dem Vernandes Fall Spiegel was geschickt impliziert hat, und dann Tagesschau am Ende ihre Berichte Korrigieren muss weil sie das als Behauptungen verstanden haben, obwohl die Vorwürfe am Ende ein kleiner Bruchteil gegen ihren Ex waren und man sich nur bewusst missverständlich ausgedrückt hat um eine Kampagne zu launchen.

Klar mit falschen Berichten über Sex Verbrechen wie beim unschuldigen (Verfahren glaub eingestellt) Mogridge kann man Leute zum Selbstmord bringen, daher ist das deutlich schlimmer bei AMD wird sich hier niemand deshalb umbringen, aber trotzdem finde ich solche Yellowpress ohne da Butter bei der Fische nach zu fragen (hat AMD was von Embargo gesprochen oder interpretieren sie das jetzt da nur rein?) finde ich trotzdem nicht schön.

Zuletzt bearbeitet:
Ok techpowerup wurde da ja wohl konkreter, aber ist das nicht standard erlaubt Nvidia das Händler Test Samples an Tester schicken die kein NDNA unterschrieben haben, klar man kann sagen das AMD jetzt hier das selbe macht wie alle anderen, aber es geht ja nur um den Zeitpunkt des Tests am Release tag könnt ihr das ja erhalten und los legen.

Nochmal ihr müsst jetzt ja sagen welcher Konkurrent das besser macht, die erlauben das Händler ihre Produkte vor dem Release an Tester ohne den Hersteller zu fragen geben dürfen. Offenbar wollten die Firmen das auch früher nie, der Unterschied ist nur das man bisschen konkreter mit Drohungen wurde.

Also hatten die Händler auch früher keine Erlaubnis sie haben nur die Vorgaben der Anbieter ignoriert. Also ist so ein Verbot an sich gängig nur haben die Anbieter dann dem Vergehen keine Strafe gefolgt (bei AMD, bei Nvidia ja sicher schon)

Enigma schrieb:
Na, dann bin ich mal gespannt, welche Auserwählten ein Exemplar bekommen und welche "Vorgaben" dafür gelten!
In Anbetracht von:
Am 22. April um 15 Uhr startet der AMD Ryzen 9 9950X3D2
Sehe ich nicht, warum und mit welchem Effekt AMD noch Vorgaben machen sollte. Der Drops ist gelutscht, jeder kann sich irgendwo ein Modell kaufen/leihen/... und ist an nichts gebunden.
Dass AMD nachträglich noch irgendwas stellt ist schon ohne gesonderte Auflagen eher unwahrscheinlich, da es hier nicht um irgendwas sündhaft teures und sehr seltenes geht.

heise hat ihn getestet...hinter ner bezahlschranke...cb ist wohl doch nicht soo wichjtig wie es denkt zu sein... :[

Zurück
Oben