Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
OK Danke für die schnelle Antwort jetzt BTT: Ich bin bei ungefähr 32 Grad im IDLE also runtergetaktetem Modus.Wie "normal" scheint euch diese Temperatur?
Ich habe atm meinen 6400er mit Standardtakt + C1E am Laufen und 33/32° bei 23° Zimmertemperatur und gekipptem Fenster. Trotz Scythe Infinity, poliertem HS und gemoddeter Kühlerbefestigung. WLP ist Arctic Ceramique. Mit der PushPin Befestigung hatte ich teilweise 38/39°@Defaulttakt und 42/43°@2,6 GHz. Oced auf 2,6-2,8 GHz sinds jetzt 37/38°.
Weniger geht nicht, hab alles versucht. Auch braucht meine CPU oced mehr Spannung (1,31V laut CPU-Z, 1,35V Bioseinstellung) um stabil zu Primen als manch andere hier (wobei ich manchen Werten sehr skeptisch gegenüber stehe).
Aber was soll`s: die Kiste läuft stabil (wenn ich mal OCe) und die Werte -sowohl Spannung als auch Temperatur- sind nicht kritisch. Ich bin allerdings mal auf den Sommer gespannt, die Raumtemperatur hat doch entscheidenden Einfluss auf die der CPU.
edit: alle Temps sind IDLE, Last liegt bei 50° unter gleichen Bedingungen
ich hab idle standart takt 36° im idle, mit dem e6400 muss ich mir jetzt angst machen,
ist allerdings nur standart zalman paste drauf,
unter last 46°, lüfter bleibt auf niedrigster Drehzahl, hmm.....
Kühler ist ein 9500AT
wenn ich spannung von 1,27 auf 1,23 herabsetze sind es nur noch 41°