Temperatur Grafikkarte!

lBloodRaiNl

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2005
Beiträge
99
Hey Leute,

folgendes Problem. Laut GPU-Z 0.4.7 beträgt die Temperatur meiner 9600M GT im Desktopbetrieb satte 80° und unter Last (Combat Arms) gute 92-93° und unter Last schmiert er auch einfach ab und geht aus.

Gibts n anderes Problem als defekter Grafikkartenkühler??
Der Laptop ist n R560 von Samsung.

Gruß,
Bloody
 
definitiv nicht, ist kaum Staub in der Gegend. Mein PC beschwert sich auch nicht, ist allerdings ne ATI Karte drin^^
 
ATI? Öhm du hast ne Nvidia GeForce 9600M-GT da drin^^

Gibts nen Bluescreen oder geht der einfach aus?
 
Hallo,

Ich poste mal folgenden link: http://www.hardwareluxx.de/community/f100/samsung-r560-mit-centrino-2-ein-erfahrungsbericht-teil-6-a-688906-46.html

Das Problem beim R560 ist bekannt und nicht selten. Entweder ist die WLP brüchig oder der Lüfter ist tatsächlich zugestaubt. Wenn Du noch Garantie hast, ruf den Support an und beschreibe Dein Problem. Meiner (r560 Madril) ist seit 1 Woche wieder zurück, gereinigt und die Temperaturen sind wieder so wie es sein soll. Solltest Du noch Probleme mit Rissen im Displayrahmen haben, machen die das meist sofort mit.
 
Auf machen und WLP neu auftragen , oder es gibt auch Kühlpads.
 
Warum sollte er es selber machen wenn Garantie noch läuft??
 
@k4sch3: ATI war bezogen auf meinen PC ;) und der zeigt nicht mal ansatzweise, dass Staub vorhanden ist!

Jup den Support werd ich so oder so morgen kontaktieren, wollt nur schonmal hören ob jemand n Statement abgeben kann. Das er wegen Überhitzung ausgeht ist klar, aber wollte mal schauen ob jemand weiß worans genau liegt!
Danke für den Link corporal ;)

@corporal: Wie lange musstest denn auf den guten verzichten?
Ich hab mal gehört, dass gerade Samsung recht lange braucht bei Garantiefällen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, dauerte bei mir rund 10 Tage ab Versand. Ein Ersatzteil (Displayrahmen) war wohl nicht vorrätig, sonst wahrscheinlich 6-7 Tage.
Kann ich nicht bestätigen, daß der Support Lahm ist - im Luxx Forum sind einige die den Support in Anspruch genommen haben und nicht wirklich lange warten mussten - und überwiegend gibt es positives Feedback.
 
Das hör ich doch gerne, als Student ist man doch viel mit Laptop am arbeiten und bei ner langweiligen Vorlesung zockt man dann halt mal ne Runde gegen n paar Kommilitonen^^

Ich werd am Ende mal hier posten, was sie gesagt haben und wie lange es gedauert hat.
 
Zurück
Oben