Temperatur Probleme mit Acuma Cool River

Nein das öffnen des Systems wird dir nicht aus bleiben. Wie lange ist die Wasserkühlung den überhaupt in betrieb? das gibts doch nicht das ein system so schnell verschlammt bzw voll mit ablagerungen ist!

zum reinigen:

Nimm dir ne blechschüssel da gibst du salz rein dann wasser dazu und noch einen schuss essig! das kochste dann auf bis das salz zergangen ist.

dann kannste mit nem tuch und der suppe drauf das kupfer ausgezeichnet reinigen!

mfg manuel

ka wie lang die wakü im betrieb war mir wurde gesagt nur eine woche.

aber der kühler sieht nicht so aus als wäre er nur ne woche gelaufen.

PS: das geht jetzt nicht gegen den der mir die wakü verkauft hat!

mir is mein pc grad jedes mal beim starten abgeschmiert aber das war wohl eher en virus problem.

soweit läuft es stabiel aber ic hhab 52°C cpu :(

und ic hweiß langsam wirklich nichtmehr was ich machen kann

luft zykulation hast du ja in deinem gehäuse ? nicht das du jetzt durch wakü nen luftstau hast.

ansonsten kann ich nur mal sagen warten wir ab bis morgen aufs foto so kann ich echt schwer mehr profezeien.

mfg manuel

Hast du irgendeinen Lüfter noch im System? Sonst haste einen Wärmestau z.B. im Bereich der CPU und deren Spannungsversorgung, bei der NB und/oder bei der Grafikkarte.

btw. Ob der Kühler eine matte oder glänzende Unterseite hat, ist ziemlich Banane.

ja ich hab noch en 80 mm lüfter vorne unten in meinem case der luft reinbläst
und durch das NT wird die luft rausgeblasen

Luftblasen haste auch nicht in der WaKü?
Wie schauts mit der Temperatur der GraKa/NB?

meine north bridge liegt immer bei so ca 37°C meine graka weiß ich nich würd aber mal auf so ca 50 tippen

luftblasen sin keine mehr drin hab das komplette case nach einbau mehrmals um 360° in alle richtungen gedreht :)

Ich habe diese Wasserkühlung auch und musste leider eher schlechte Erfahrungen damit machen:

1. Die CPU war immer sehr warm (ca. 30 Min nach hochfahren bei keiner besonderen Last 55 - 60°C, beim zocken teilweise über 75°C). Dies hat sich leider auch nicht geändert, als ich sie von einem Profi nochmal hab neu pasten & draufmachen lassen.

2. Sie hat ziemlich an Wasser verloren, d.h. nach ca. 8 Monaten war der Ausgleichsbehälter sehr, sehr deutlich weniger gefüllt als am Anfang und sie hatte viel Luft im System (dies hat sich jedoch nur um ca. 1°C auf die Durschschnittstemperatur ausgewirkt).

3. Ein Kumpel der das selbe Modell hatte, hat zwar seltsamerweise deutlich bessere Temperaturwerte als ich erzielt, bei seiner hat jedoch die Pumpe nach 9 Monaten den Geist aufgegeben.

4. Der CoolRiver Support hat mir zwar mehr oder weniger schnell auf die erste Anfrage geantwortet, die Antworten waren jedoch nutzlos und sämtliche Rückfregen und weiteren Anfragen wurde ignoriert.

Ajo: Ich habe mehrere Case Fans, für den Luftstrom ist also gesorgt, d.h. daran lags bei mir nicht.

mfg

also heißt das jetzt dass die schlechten temperaturen der wakü völlig normal sind und dass man da nix machen kann oder was?

wenn dass so ist dann ist die coolriver wakü der größte dreck den ich kenne.

ich hatte sogar mit einem copper silent 2 billig kühler eine temp von 44°C im idle

das kann doch ned sein :mad:

Also Leute, was erwahrtet ihr von der Wakü. Die Taugt nichts, kein Cent hört sich hart an ist aber so. In einem anderen Foren hat sich mal jemand die Arbeit gemacht sie zu zerschneiden, und das herstellen des CPU Kühlers könnte aus jedem Kinderkopf stammen. Dabei war auch die misserable Verarbeitung sichtbar was die Unterschiede einzelner Systeme zeigen.
Leider find ich die Seite nicht mehr.

Da ist jeder Luftkühler besser selbst von Arctic.

Die einzigste Chance die ich seh ist nacharbeiten, Kühlerböden neu einschleifen, Schläuche ab und gucken ob der Querschnitt nicht verengt ist durch ein grad vom unsauberen Arbeiten oder reste.

Sorry aber damit mußt du leben.

so ich hab noch en pic gemacht

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    57,6 KB · Aufrufe: 392
jop...

Das seltsame an den Kühlungen ist, dass ich auch von mehreren Fällen gelesen (und einen sogar gesehen) habe, wo sie recht gut kühlen. Nur ist leider überhaupt nicht feststellbar woran das liegt - es scheint fast so, dass die Hälfte der ausgelieferten CoolRivers scheisse sind und die andere Hälfte gut...

Bei mir ist es auch so, dass alle meine Luftkühlungen besser kühlen, als der CoolRiver, aber eben.. nen Kumpel hat mit dem CoolRiver 32°C oder so im Normalfall.

Was ich halt an dem Teil krass finde, ist dass sie mit einfacher Monate werben *fg*
Deren Grafikkartenkühlkörper zu montieren, ist eine einzige Tortur.. da brauchste mindestens 4 Hände für ;p (mal abgesehen davon dass die Halteklammer des GraKa Kühlers so riesig ist, dass sie in viele Gehäuse gar nicht reinpasst). Und den Chipsatzkühler musst du ja mit nem doppelseitigen Klebeband aufkleben xD
Ich bin sicher das leitet die Wäre extrem gut.. naja spielt eh keiner Rolle, weil das Kelbeband nach 2 Monaten den Geist aufgegeben hat und der Kühlkörper runtergefallen ist (dabei eht er zum Glück meine GraKa knapp nicht zertrümmert ;))

<e> Hmm ist das Teil was oben auf deinem Gehäuse montiert ist der Radiator oO? (Meiner sieht nämlich anders aus)
Falls ja: Ist der Luftfluss von unten nach oben? -> Falls ja: Hast du nen Loch ins Dach vom Gehäsue gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
kannst du den kühler zerlegen ? ne oder ? sofern ich mich errinern kann ist der cpu kühler sowie auch die anderen ein fertig verlötetes teil und somit nicht zerlegbar.

ich kann mir vorstellen das bei diesen kühlern nicht sehr viel wert auf kanalführung gelegt wurden. und dadurch auch die schlechten ergebnisse erziehlt werden.

also heißt dass jetzt dass diese temps für diese wakü völlig normal sind? und dass ic hmich damit zufriedengeben soll?

OMG dieso wakü war der größte fehlkauf den ich je gemacht hab

Die Anschlüsse abmachen und nach rückständen oder einem Grad vom Bohren, Gewindeschneiden usw. gucken. Die Bodenfläche mit 400 Wasserschleiffpapier richtig zu bearbeiten.

Wie ist die Temp bei offenem gehäuse. Der Radi zieht da oben auch die Abluft, oder seh ich das falsch.

Das Aktuelle Bios vom ILSR drauf, war doch mal so das die CPU Temp nach einem Update besser wurde, vieleicht auch ein Auslesefehler.

Hier ist doch dein Bord, oder
http://www.msi-technology.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=285&Seite=BIOS

Zuletzt bearbeitet:
nene der radi is mit diesen abstandshaltern überm case festgemacht und zieht keine luft ausm case sondern andere luft an

es gesteht keine verbindung zwischen "innencaseluft" und radi

Zurück
Oben