Temperaturen beim A8-5600K!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Husky90

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe für ein Bekannten ein PC mit einem A8-5600K zusammengebaut.
Verwenden tuh ich den Boxed-Kühler, da er kein Anderen wollte...trotz meiner Empfehlung.
Welche Temperaturen sind den unbedenklich?

Zur Zeit erreicht die CPU 71C im Bios nach 15min.

Zuletzt bearbeitet:
71°C oO sitz der kühler richtig drauf?

.....und die Folie von der Auflagefläche vom CPU-Kühler ist abgenommen worden ?

mit der gleichen APU und Boxed-Cpu Kühler und Asus F2A85-M bei Prime95 maximal ca. 55 Grad ^^

Hi,

in welchem Gehäuse sitzt denn die APU? Der Boxed hat keine Folie, die kann also nicht vergessen worden sein. Im BIOS/UEFI greifen die Stromsparmechanismen noch nicht, d.h. im Windows sollte da weniger Temperatur anliegen. Bei voller Belastung kanns dann aber eng werden. Hab selbst hier nen A10-5800k und mit Boxed kam der bei Belastung bis 105°C. Da musste ich dann den Kühler tauschen, denn AMD spezifiziert die APUs bis 75°C. Meiner machte ab ca. 90° Mucken, sprich Cores fielen unter Belastung aus, throtteling und BS.
Wenn dein Bekannter den auslastet, dann neuer Kühler. Wenn das hauptsächlich Office + Internet Rechner ist, dann wirds gehen.

VG
BassT

Also CPU-Kühler ist richtig montiert.....ist ja nicht mein Erster. =)
Ich denke mal das ist unteranderem auch das Gehäuse.
Standart nur ein 80mm Lüfter im Heck.
Jetzt hab ich mal noch ein 120mm in die Front gebaut und die Temps fiehlen auf 68°C.
Ich überlege noch ein Lüfter in die Seitenwand zu bauen.
Mal sehen...den Kühler für die CPU kann ich auch mal runter nehmen und die Wärmeleitpaste wechseln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben