Temperaturen im GehÀuse

Stimmt 😉

Ich werde mir nun noch ein Enermax Apollish holen und ihn oben am GehÀuse anbringen.
Mein Problem ist aber, dass ich nicht weiß, ob ich den an die LĂŒtersteuerung vom GehĂ€use anschließen kann?
Habt ihr damit Erfahrungen gemacht und könnt mir weiterhelfen?

Ja kannst du anschließen. Hab ich bei mir auch

Echt?? Hat die LĂŒftersteuerung 4 AnschlĂŒsse?? Wo ist denn der vierte? Den Habe ich irgendwie bisher nicht gefunden??

Jo echt und ja hat 4 AnschlĂŒsse. Wer suchet der findet 😉

Wenn ich allerdings oben einen zum Raussaugen dran mache. Muss ich dann diese Abdeckung abmachen?

Ja natĂŒrlich musst du die abmachen (also, es sei denn du willst dass der LĂŒfter gegen eine Wand blĂ€st ;))

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler korrigiert)
Die kack Abdeckung wĂŒrd ich eh abmachen. Bock auf Hitzestau? Ich nicht!

N'Abend

Wollte mal fragen, ob es etwas bringt, das Seitenteil des GehÀuses wegzulassen.
Da war sonst immer eine Abdeckung mit kleinen LĂŒftungsschlitzen.
Wenn ich dieses Teil rausschraube ist natĂŒrlich viel mehr Platz, aber wie sieht es mit dem Luftstrom aus?
Ist es empfehlenswert, das GehÀuseteil dranzulassen? Oder ist es besser, das System ohne die GehÀusewand zu betreiben?

Gruß
Rudolf

Lass das Seitenteil da wos hingehört ;) Wenn du das entfernst zerstörst du dir damit komplett den Luftstrom durchs GehÀuse.

Auch, wenn ich jetzt meine neue (grössere) Grafikkarte betreibe?
Denn da scheinen die kleinen LĂŒftungsschlitze echt zu wenig zu sein.
Auch vorher habe ich gut und gerne beim spielen 97°C auf der graka gehabt :freak:

Gruß
Rudolf

Ok irgendwie hab ich so das GefĂŒhl, dass wir bei "Seitenteil" nicht von der gleichen Sache reden. Meinst du damit das Blech, das den Computer zur Seite hin zumacht oder irgendwas, was innen an diesem Blech befestigt ist?

@autoshot
Ich rede von dem Teil, dass den PC zur Seite hin zu macht. :)

Wenn ich das richtig verstehe willst du quasi den Rechner komplett offen lassen? Ich wĂŒrde es dran lassen sonst kein Luftstrom + Staub?! 97°?Welche graka hast du denn?

Gut dann lass ich ihn zu :)
Ich hatte eine GTX550ti, als ich sie ausgebaut habe um sie zu reinigen und wieder reingetan habe ging se nichtmehr, deswegen habe ich z. Z. onboard aber wenn mein neues NT da ist kommt ne Powercolor HD7950v2 rein :)

Gruß
Rudolf

Und dann solche temps ??? Normal ist das nicht. Ich hatte im 2 PC ne Gainward GTX 570.Die war super kĂŒhl. Im Haupt PC bis vor kurzem ne Gigabyte HD 7970 OC. Unter Last vielleicht 65°.Meine jetzige Sapphire Vapor-X R9 290x OC unter Last höchstens 74°

ZurĂŒck
Oben