Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Temps zu hoch 8800gtx?
- Ersteller erazor82
- Erstellt am
Bender86
Lieutenant
Also ich hab seid Heute auch ne GTX (siehe Sig) und ich hab da auch Probleme. Habe Gothic 3 auf max Grafik gespielt und nach ca. 5-10 Minuten sind so dicke große Balken über den Bildschirm geflimmert, was irgendwie nicht gesund aussah. Hab mir dann Everest runtergeladen und bei der Messung 5 Minuten nach dem Spiel war ich noch bei 75°. Sind das Treiberfehler oder vom Spiel oder war das ne Überhitzung der Grafikkarte?
Habe ein Antec P180 mit den 3 Standart-Lüftern installiert + Scythe Infinity am Prozi.
/edit
Oh man... 69° Idle... dabei ist der Prozessor direkt daneben bei grad mal 32°, also das Gehäuse ist eigentlich recht gut belüftet.
/edit2
Hm... jetzt hab ich mal BF2142 gespielt, bin auf 81° gekommen, allerdings hatte ich da keine weißen Flimmerbalken und das Spiel ist auch nicht abgestürzt. Lag das dann an Gothic 3?
Habe ein Antec P180 mit den 3 Standart-Lüftern installiert + Scythe Infinity am Prozi.
/edit
Oh man... 69° Idle... dabei ist der Prozessor direkt daneben bei grad mal 32°, also das Gehäuse ist eigentlich recht gut belüftet.
/edit2
Hm... jetzt hab ich mal BF2142 gespielt, bin auf 81° gekommen, allerdings hatte ich da keine weißen Flimmerbalken und das Spiel ist auch nicht abgestürzt. Lag das dann an Gothic 3?
Zuletzt bearbeitet:
M
Mustis
Gast
Ich nehme an das lag an gothic, da diese temperaturen bei ner gtx selbst in einem gut belüfteten gehäuse absolut normal sind.
M
Mustis
Gast
keine ahnung. die gtx hat noch keine sommersaison mit gemacht. Möglich wäre es. wenn dir die garantie schnuppe ist und du gern bastelst kannt du den kühler abbauen und besser und vorallem weniger wpl drauf machen. es heisst, das da seitens des zusammenbaus geschlampt wurde und viel zu viel wpl benutzt wurde was zu einem gewissen wärmestau führt. angeblich laufen "getunte" gtx also mit nachgebesserter wpl deutlich kühler mit tems umd die 65-70 grad unter last. aber selber hab ichs nicht probiert. kann also nur gehörtes weiter geben.
Bender86
Lieutenant
Ne also selber Handanlegen werde ich da sicher nicht. Aber da meine GTX erst Gestern angekommen ist, bin ich am überlegen ob ich vom 2-Wöchigen Rückgaberecht gebrauch mache, die einschicke und mir dann bei www.edel-grafikkarten.de eine bestelle. Die wechseln die Wärmeleitpaste ja aus und werden da sicher nicht solche Unmengen von draufschmieren.
Allerdings bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, da ich die Grafikkarte ja schon eingebaut habe, kann ich die trotzdem wieder verpacken und zurückgeben?
Allerdings bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, da ich die Grafikkarte ja schon eingebaut habe, kann ich die trotzdem wieder verpacken und zurückgeben?
M
Mustis
Gast
ne kannste nich. das rückgaberecht bezieht sich auf orginalverpackte ware. vll ist der hänlder aber kulant.
M
Mustis
Gast
68 idle ist ein sehr guter wert. die meisten gtx kommen da gar nicht hin.
zu k&m kann ich nichts sagen habe nie dort bestellt. du kannst es versuchen aber eine erfolgsgarantie gibt es nicht.
zu k&m kann ich nichts sagen habe nie dort bestellt. du kannst es versuchen aber eine erfolgsgarantie gibt es nicht.
M
Mustis
Gast
sehr gut heisst das sie unter dem durchschnitt liegen weil die meisten nciht so kühl bleiben. also okay.
wenn es zu warm wäre würde ich schreiben "schlecht".
Bender86
Lieutenant
Oh man man man....
Eben hab ich beim technischen Dienst von K&M angerufen weil ich mich eigentlich nach diesem Umtauschdings erkundigen wollte und hab dem Typ gesagt meine Graka geht bis zu 92° hoch.
Da hat der Mann am telefon mit südländischem Akzent (will jetzt niemanden diskreminieren!) mir doch tatsächlich geraten einfach eine Wasserkühlung draufzubauen!
Erst als ich nachgefragt habe, hat er dann auch gesagt das damit ein Garantieverlust einher geht...
Eben hab ich beim technischen Dienst von K&M angerufen weil ich mich eigentlich nach diesem Umtauschdings erkundigen wollte und hab dem Typ gesagt meine Graka geht bis zu 92° hoch.
Da hat der Mann am telefon mit südländischem Akzent (will jetzt niemanden diskreminieren!) mir doch tatsächlich geraten einfach eine Wasserkühlung draufzubauen!
Erst als ich nachgefragt habe, hat er dann auch gesagt das damit ein Garantieverlust einher geht...
M
Mustis
Gast
klingt sehr vertrauens erweckend. ^^ nächstesmal vll doch bei amazon oder mindfactory bestellt wa? der preis ist eben nicht alles...
rein technisch sind die 92 grad kein problem für ne 8800gtx die halten über 100 grad aus. aber wirklich gesund kann das nicht sein auch wenn der hersteller was anderes behauptet.
rein technisch sind die 92 grad kein problem für ne 8800gtx die halten über 100 grad aus. aber wirklich gesund kann das nicht sein auch wenn der hersteller was anderes behauptet.
Andy1405
Cadet 4th Year
Bender86
Lieutenant
Mit... ne Asus wollte ich auch, aber da gabs dermaßene Lieferschwierigkeiten das ich dann die von XFX genommen hab. Wobei, eigentlich sind die ja alle gleich oder?
Ich hab 3x120mm Gehäuselüfter und 1x120mm am Scythe Infinity. Das sollte ja eigentlich reichen.
Hat eigentlich schonmal jemand an der GTX gebastelt? Aufgeschraubt, Wärmeleitpaste ab, neue WLP drauf und dann wieder zusammengebaut?
Ist sowas schwer und wie war das Resultat? Wär gut wenn da mal jemand was zu sagen könnte der damit Erfahrung hat.
Ich hab 3x120mm Gehäuselüfter und 1x120mm am Scythe Infinity. Das sollte ja eigentlich reichen.
Hat eigentlich schonmal jemand an der GTX gebastelt? Aufgeschraubt, Wärmeleitpaste ab, neue WLP drauf und dann wieder zusammengebaut?
Ist sowas schwer und wie war das Resultat? Wär gut wenn da mal jemand was zu sagen könnte der damit Erfahrung hat.
schrauber
Lieutenant
Wenn Euch eure Karten zu heiss sind und nicht wisst wo hin mit Eurem Geld hier ist die Antwort
http://www.chip.de/news/c1_news_24712781.html
MfG schrauber
http://www.chip.de/news/c1_news_24712781.html
MfG schrauber