Test Test: 2PCOM PS1264U CPU-Kühler

MartinE

Wissenschaftler
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
909
Mit dem PS1264U präsentiert der Hersteller 2PCOM einen 120-mm-Towerkühlerneuling mit vielen interessanten Ideen. So verfügt der CPU-Kühler über die potente Direct-Touch-Auflage der Heatpipes, die so genannte Pillar Technology zum schnelleren Wärmeabtransport von der CPU sowie über integrierte Luftleitlamellen zur VRM-Mitbelüftung. ComputerBase testet den PS1264U in gewohnter Manier.

Zum Artikel: Test: 2PCOM PS1264U CPU-Kühler
 
Sieht ja ganz ordentlich aus. Die 92mm-Version dürfte vorallem für schmalere Gehäuse interessant sein.
 
Die Performance ist ja schön und gut, aber das wars auch schon. Die Lautstärke liegt bei 50db,
während der Noctua U12-P nur 35db laut ist, und eine bessere Kühlleistung hat. Meinermeinung nach, wäre es einen Test nicht Wert gewesen.

Aber danke für den Test @CB.

Battlefield 2
 
der sieht genauso aus wie nen Artic Cooling! ^^
 
Als ich die Push-Pins gesehen habe, musste ich sofort an die hakelige Installation meines Skythe Infinity denken: eine absolute Katastrophe!!

Zum Glück gab es damals kurze Zeit später ein Universal-Retention-Kit zum Nachkaufen...

Push-Pins bei CPU-Kühlern sind für mich ein absolutes K.O.-Kriterium!!
 
Hat diese Firma eigentlich eine Marketing-Abteilung? Besteht sie aus Neuntklässlern? Unbegreiflich so eine Produktbezeichnung. :freak:
 
naja, ob NH-U12P oder S1283 (Noctua bzw. Xigmatek) so viel einprägsamer sind....
 
Richtig. Aber ein Name wir Infinity, Mugen oder vor allem Groß Clock´ner sind tatsächlich einprägsamer.

Ein Newcomer, der solch ein gutes Produkt anbietet (abgesehen vom Lüfter) sollte besser daran interessiert sein, sich schnell einen Namen zu machen. Das geht mit solchen quasi sinnlos-Kombinationen aus Zahlen und Buchstaben nur schwer.

Trotzdem. Gut gemacht. Mehr Auswahl ist immer gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr ein neues Objektiv für eure Kamera mit der ihr die Produktfotos schießt? Die Fotos sind hervorragend. Schön! :-)
 
DvP schrieb:
Die Fotos sind hervorragend. Schön! :-)

Das muss ich aber auch sagen, die Alu-Kupferkombination sieht auf den Bildern sehr edel aus. Da kann man schon von schmackhaft machen sprechen, glasklare pictures sind das. Im Performancevergleich schneidet dieser Kühler garnicht mal so schlecht ab, schönes Teil.


Gruß.
 
hmm ... also irgendwie ist der kühler "mist"

er erzielt zwar schon ganz gute werte, allerdings bei einer lautstärke die seinesgleichen sucht. sobald man alle kühler mit den gleichen lüftern bestückt, sieht man das der kühler eigentlich "nichts kann".

Daher kann ich das CB-Fazit nicht ganz nachvollziehen. Es liest sich so als wäre der Kühler eine echte alternative zu einem Ninja oder einem Großclockner. Aber das ist er nun mal nicht.

greez
 
Angesichts des doch recht happigen Preises von rd. 35 € dürfte es der Neuling sehr schwer gegen die etablierte und vielfach ein besseres P/L-Verhältnis bietende Konkurrenz haben :rolleyes:

Zumal die Wirksamkeit der Designbesonderheiten (SpaWa-Kühlung) offen bleibt und ein ohrenfreundlicher Betrieb den Austausch des Lüfters, etwa gegen den bewährten Scythe Kama PWM zwingend erforderlich macht, was die Anschaffung nochmals verteuert. Apropos Lüfter: wenn mich nicht alles teuscht, stammt dieser vom gleichen Hersteller (Nidec) wie der des Intel C2D-Stock-Kühlers, und schon dort konnte man nicht unbedingt durch vorbildliche Laufkultur punkten :freak:

LG N.
 
Die sollten evtl. mal versuchen den über den Preis zu pushen, denn für 35 Euro würd ich mir den sicherlich nicht zulegen, dafür ist er zu schlecht.
In der Region um die 20 Euro hätte der bestimmt Chancen am Markt.
 
Die sollten evtl. mal versuchen den über den Preis zu pushen, denn für 35 Euro würd ich mir den sicherlich nicht zulegen, dafür ist er zu schlecht.
In der Region um die 20 Euro hätte der bestimmt Chancen am Markt.

Genau das habe ich auch gedacht.

Zudem der Cpu- Kühler von mir ausgesehen extrem laut ist, = zusatzkosten von einem neuen, leiseren Kühler..
Von dem her denke ich das die Konkurenz bessere Lüfter anbietet.

mfg cami
 
eben... ! so leistungsmäßig ist es ja nit wirklich ein knaller.... würd da auch besser zu den etablierten greifen.
 
Schöner test computerbase.
Hab den Kühler derzeit hier und finde ihn auch zu laut. auf 50 % mag er noch angehen, aber bei voller Drehzahl ist der 2PCOM PS1264U nur für Schwerhörige erträglich. Kühlleistung ist gut, aber ich hatte schon einige kühler mit der selben Kühlleistung die deutlich leiser waren.
 
Irgendwie hab ich das Gefühl es fehlt seit einiger Zeit an wirklichen Neuerungen die auch wirklich was bringen und nicht nur Theorie sind.
 
Den Test finde ich gut und sehr interessant.. das kann ich darauf beziehen das ich mich nun frage wieso Kühler Hersteller dies nicht selbst testen?!
Wieso verbauen Herstelle Lüfter die rattern oder laut sind?

Man braucht sich auf dem aktuellen Markt nur einmal umzuschauen und weiss in etwa worauf es ankommt.. und aus all dem einen Kühler zu bauen.. das wäre doch mal etwas oder?!
 
Zurück
Oben