Test Test: Asus Extreme N7800GT Dual

Ach herrje...

naja, wer den Preis der Karte zahlen kann, dem sind wohl auch Benzin- und Strompreise egal, und die werden auch nicht weniger :)

Gruss
 
Boa die Karte ist ja der Hammer.....sieht die geil aus :)
Aber für den Preis hat sie wie die neue ATi einfach zu viele Nachteile und einen zu hohen Preis.
 
Der Preis geht vor allem in Ordnung, wenn man sich ansieht, was Gainward/EVGA für ihre fertig-wassergekühlten Modelle nehmen. Da bezahlt man für ne einzelne 7800 GTX schon 900 Euro ;)

Trotzdem würde ich mir für das Geld lieber ein gebrauchtes Motorrad kaufen :D
 
hmm wen die karte so teuer ist erwarte ich schon 512 mb efektiven speicher! wen ein spiel 400 mb oder mehr braucht verliert die krate doch teorethisch gegen ne X1800 xt 512 mb versoin

hmm teorethisch verliert doch diese karte gegen ne 512 mb version der X1800xt! das natürlich aber nur bei spielen die 300mb+ brauchen!

kann des sein oder net??
und achja^^ mein 2 von meinen laptops verbrauchen genau so viel wie diese karte (hab den dell 9300 und des verbraucht schlimmstenfalls 90 watt^^)

edit: ich weiß net ist des etz ein fehler in meinem browser gewesen oder hat er mir meinen letzte msg net angezeigt
will mich dafür natürlich entschuldigen weiß net warum mein browser erst etz mir diese msg anzeigt!

mfg adi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefasst)
Ich frage mich sowieso, wo man das teil eigentlich kaufen kann. Es ist zwar auf 2000 stück limitiert - aber wer wird das kaufen können bzw. dürfen?
 
Sehr schade das dieses Prinzip nicht auf normalen PCIe Boards funktioniert. wenn ich mir die Karte auf meinem P4GD1 mit meinem P-M vorstelle wirds mir ganz warm :]

gruß
 
das teil als sli und ein bisschen übertakten und man hat einen neuen benchmark rekord würde ich meinen . :volllol:
_____________________________________________________________________________

:D
:D
 
Was redet ihr immer von SLI, diese Karte unterstützt kein SLI!!!

Steht doch in den Specs... :freak:
 
Hmm, wer so etwas kauft hat eindeutig viel zu viel Geld. Doch auch wenn ich das Geld hätte: Ich würde mir viel eher zwei 7800GT oder mit genügend Geld natürlich zwei 7800GTX kaufen als dieses Monster-Ding! ;)
 
Ein schönes Stück Technologie.
Über den Sinn einer solchen Karte sollte man meiner Meinung nach nicht streiten.

Sie zeigt was möglich ist und vom Konzept her ist sie schon ziemlich geil. :D
 
Hmm ja und hammerschnell ist sie auch noch :D
Wenn man sich mal zB den FarCry-Benchmark anschaut, ist die Karte alleine schon fast so schnell wie 2 7800 GTX... demnach wäre sie eine gute Wahl für Leute, die kein SLi-Board haben, aber richtig viel Leistung möchten/brauchen. Also nicht für mich :D
 
:D 2 von den Karten im SLI und ich bin glücklich :D
 
Ich wär schon mit ner (1x) 6800GT + (1x) A64 3500+ überglücklich und ihr labert hier was von Quad-SLI-Betrieb... ihr habt echt probleme...
 
Auja, die kauf ich mir, kann ich endlich meinen Strom fressenden Herd abschaffen, diese Karte mit doppelten Herdplatten wird schon ausreichen, und wenn ich was Backen will mach ich einfach die Gehäuselüfter aus und stell die Backform in den PC hinein. Dummerweise hab ich dann aber nur Oberhitze.
 
was will man mehr, dieser ofen hat sogar heißluft..

na, ur krank das ding. sorry

externer netzstecker für eine grafikkarte :D :D :D
 
Hallo Columbo,

ich glaube nicht, daß die Mehrzahl der Leser Detektiv spielen möchte, um den Preis der Karte zu finden.

Habe auch ca. 15 min. gesucht und bin dann entnervt auf die Idee gekommen, mal in den Kommentaren nachzusehen. Sowas gehört auf die erste Seite und am besten nochmal unter die technischen Daten.

Nichts für ungut und Grüße
 
Mittler Weile ist sie bei Alternate für 799 Ören gelistet.


Siehe HieRRR


GreetZ 'NVIDeo
 
Scheint sich wirklich mehr als Sammlerstück zu eignen, denn als wirklich sinnvolle Grafikkarte. Fehlt nur noch, dass der Name auf dem Kühler eingraviert wird. Das wärs doch noch.
 
habs mir auch überlegt so ne extravagante platine zuzulegen... konnte mich aber nicht ganz überzeugen! ein normales 7800er GT SLI ist dennoch im endeffekt schneller!

zwar schwingt in den synthetischen benches die karte bisschen obenaus über dem GT SLI - aber auch nur aus genau einem einzigen grund: sie läuft auf 430/1200 - die normale GT auf 400/1100, na klingelts? ;) aus marketinggründen haben sie sie wohl bisschen schneller machen müssen als ne stock-GT...

habt ihr mal die temps gesehen? krass... wird man die waterchillen können? never! welcher hersteller wird hierfür schon ne wakü machen - 2000 stück rentiert nie, 5% davon würde vielleicht eine wakü wollen... und da sowas eh nur performancejunkies wie ich kaufen würden, denkt man automatisch an overclocken und waterchillen. und genau da liegt die schwäche der karte - hier ist ende im gelände, die schafft nur noch ganz wenig mehr, und dann schmilzt wohl der pci-e steckplatz ;) ! hingegen ein schön gechilltes GT SLI wird sicherlich bis 500/1300 zu takten sein...

wer was will was niemand hat soll sich die reinziehen! ich würde als alternative eine 7800GTX 512 empfehlen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

ich besitze zufällig eine dieser Karten und ich muss sagen das es der absolute Hammer ist. Quake 4 auf 1280x1024, Ultra High und alle anderen Einstellungen auf Max. läuft absolut fließend. Nur der Flatscreen mit 8ms zieht manchmal Schlieren. Und in meinem Gehäuse ist auch noch genug Platz vorhanden. Meine CPU ist Wassergekühlt und ich bin selber auf der Suche nach einer Wasserkühlungsmöglichkeit für die Grafikarte. Leider habe ich noch nichts gefunden.

mfg

Eric
 
Zurück
Oben