Test Test: BitFenix Merc Beta

Computerbase Testbericht schrieb:
Die komplette Frontpartie fällt durch ihr cleanes Erscheinungsbild auf (...)

Jungs, das geht ja mal gar nicht. Gegen Englische Produktnamen und Fachbegriffe sagt in der IT ja keiner was, aber solche überflüssigen Anglizismen sind wirklich wüsteste Sprachpanscherei ;)
 
Ich selbst gebe seit meinem R2 lieber etwas mehr Geld für mehr Funktionalität aus, aber eines hat Bitfenix absolut richtig gemacht: Die Alpha und Beta-Einführung.
Ich persönlich hätte mir bei meinem Fractal DFesign Gehäuse eine Art Gamma Version gewünscht, ohne Deckel- und Seitenöffnungen.
 
V 2 schrieb:
ehrliche Meinung? Potthässlich das Teil!
Laut deinem Sysprofil hast du das NZXT M59. Das beweist, dass sich über Geschmack nicht streiten lässt. ;)

Held213 schrieb:
Ich hätte einen kurzen Vergleich mit dem Xigmatek Asgard II(I) oder Cooler Master Elite 330 im Fazit gut gefunden. Dass das Shinobi für etwas mehr Geld mehr bietet, ist gut rüber gekommen. Doch wie schlägt sich das Merc Beta in der eigenen Preisklasse?

DVD_ schrieb:
Testet doch mal bitte wirklich interessante Gehäuse der Budgetklasse.
Wie das Antec One Hundred
https://www.computerbase.de/preisvergleich/584989
Oder ein Sharkoon Tarea
https://www.computerbase.de/preisvergleich/669755
Würde viele interessieren, da die Gehäuse alle ähnlich sind, bzw. ähnlich kosten, aussehen, leisten, ansprechen.

Beim Bild der geschwungenen Front vermutete ich gebürstetes Aluminium und dachte gleich ans Cooler Master RC-840. Auf den Bildern sieht es für den Preis und in Plastik recht gelungen aus. Auf dünnes, wabbeliges Blech muss man sich in der Preisklasse immer einstellen. Zum Beispiel liegen zwischen dem 330 und dem 534 merkliche Unterschiede in der Wertigkeit, obwohl sie sich nur um 10 EUR unterscheiden.
Der Verzicht auf Mesh-Fronten gefällt auch. Ein Gehäuse sollte nur dort offen sein, wo Lüfterein- und auslässe sind, die mit Staubfiltern versehen werden können.

Die komplette Frontpartie fällt durch ihr cleanes Erscheinungsbild auf
Bitte, bitte ändern. In Forentexten ist so ein Jargon gang und gäbe, "ich habe meinen Innenraum gecleant und die Kabel gesleevet", in Artikeln ist das unangebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Material gut genug ist, kann man sich selber was drauß machen, liebe Gemeinschaft.
ist das Material nix, kann man alles an Änderungen vergessen.
 
Wenn das Material gut genug ist, kann man sich selber was drauß machen

Da ist durchaus was dran.

Die meisten beim Merc Beta fehlenden Teile der Ausstattung lassen sich bei Bedarf nachrüsten. Lediglich der Fauxpas mit den Slotblenden hätte nicht sein dürfen.

In der Preisklasse des Merc Beta wird der Käufer nun mal irgendwo Abstriche machen müssen. Für gute Verarbeitung UND Ausstattung muß man eben noch etwas mehr Geld ausgeben.
 
Zurück
Oben