Test Test: Fünf Mal GeForce FX 5900 XT

Hallo @ all

Ich habe mir auch die Gainward 1100 Golden Sample zugelegt.(Bei Ebay für 179,00 €) und bin vollstens zufrieden.Spiele wie Doom und Farcry,Need for Speed Underground und andere Games laufen wie an der Schnur.
Sie läuft bei mir mit:

GPU : 472

Speichertakt : 820

Und das ohne Probleme.Für diesen Preis, ist sie in der Mittelklasse einer der besten, wenn nicht sogar die beste 5900er die es gibt.

Fazit : Kaufen.de
 

Anhänge

  • Da.jpg
    Da.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 713
Super Artikel von CB zu den 5 Grakas. Am besten gefällt mir die FX 5900 XT von Asus.
 
RonnySteele schrieb:
Mal wieder typisches Computerbase-Topniveau. Ausführlich, objektiv, einfach gut. :D
Bin selbst momentan am überlegen auf was ich aufrüsten soll, meine Ti4400 ist mir
inzwischen etwas zu langsam.
Ich empfand den Sprung vom Northwood 1800 MHz, Ti 4600 zum Barton 2038 MHz ("2800+") und FX 5900 XT als sehr angenehm.
 
Habe mich durch den Artikel jetzt für das MSI-Modell erwärmen können, sollte das WE ankommen (meine erste nVidia-Karte nach Rage2, Rage Fury und Radeon 7500 *G*).

Hatte auch erst überlegt mir eine 9800Pro zu nehmen, jedoch bieten die keinen Tv-In (ok, AIW...). Zumal die 5900XT sich offenbar ganz ordentlich übertakten lassen, leistungsmässig somit mindestens ebenbürtig sind, und vor allem immer 256bit-Anbindungen haben ;)

...Mal ganz davon abgesehen dass die Karten spottbillig sind! *freu* Bin mal gespannt was die kleine leisten kann!
 
@ NeoPunk

...Mal ganz davon abgesehen dass die Karten spottbillig sind! *freu* Bin mal gespannt was die kleine leisten kann!

Mein Schwager hat sie auch und ist absolut zufrieden mit der msi.Rockt richtig gut ab das Teil.
Guter kauf :skull_alt:

Obwohl die Gainward 1100 Ultra (die habe ich ) auch Hammer abgeht.Siehe mein Post oben mit dem Takt :D
 
Ich wollte mir grad die MSI Radeon RX9800 Pro-TD128 bestellen, aber sowohl bei preissuchmaschine.de als auch guenstiger.de wird die nur mit einem 'Befriedigend' als Testergebnis in der PC Professionell angezeigt. Leider konnte ich über den Link den Testbericht nicht finden. Warum wird die Karte denn so unterschiedlich bewertet? Ich bin jetzt total unsicher, ob ich sie mir holen soll oder nicht. :(
 
Willkommen auf FB,

ich würde dir ja raten, zu deinem Problem einen eigenen Thread zu eröffnen - hier nämlich ist die Radeon deplatziert. ;)
 
okay, danke für den hinweis :)
ich hatte mich noch gar nicht so richtig im forum umgesehen, sondern war nur über den link von dem artikel hierher gekommen. ich werde es also noch mal posten ;)
 
Ich glaube ich kaufe mir auch eine Gaiwand !
 
Zurück
Oben