TFT und LCD 1920x1080 erzwingen

PokerJonny

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich hab eine HD3850 dadrann einen LCD mit 1920x1080 Auflösung und einen Monitor mit 1280x1024.

Nun wollte ich gerne das die 2 Bildschirme das selbe anzeigen, soweit kein Problem.
Zusätzlich möchte ich:
Das ich eine Möglichkeit habe die Auflösung auf 1920x1080 zu stellen so das der LCD seine volle Auflösung hat.

Das sich das Bild am TFT dann verzerrt oder der TFT das Bild dann nicht mehr anzeigt ist mir egal.

Unter XP, Vista, und auch W7 hatte dies mit ein wenig gefummel im CCC geklappt, nun schaff ich das aber irgendwie nich mehr...

Kennt vielleicht jemand ein Tool wo ich die Auflösung manuell ohne Einschränkungen einstellen kann??

irgendwie raff ich nich so ganz wat du willst ... auf dem "lcd" willst du fullscreen @ 1920x1080 und genau diese auflösung jetzt auf dem TFT der na max. native resolution von 1280x1024 hat, erzwingen?

Ja das dumme ist halt wenn ich denn das selbe Bild auf LCD und TFT anzeigen möchte gehts nur mit max Auflösung von 1280x1024.
Ich möchte aber das der LCD, dann wenn ich das will, seine volle 1920x1080 Auflösung anzeigt.
Was dann mit dem TFT passiert, also ob er das dann richtig oder falsch anzeigt, ist mir egal.
Ich will halt nicht jedesmal den TFT abstecken und eventuell PC neustarten um dann die 1920x1080 für den LCD auszuwählen/einzustellen.

Wo ist das Problem? Wenn beide Bildschirme angeschlossen sind, machste mit der Maus nen Rechtsklick, Eigenschaften..Einstellungen.. dann auf Bildschirm 2 (Wenn Bildschirm 2 bei dir auch der LCD ist) und stellst da ne 1920x1080 ein.

Ja geht nich da wird mir nur max 1280x1024 angezeigt.
Ich weiß auch warum, weil mein TFT der das selbe Bild anzeigt nur 1280x1024 darstellen kann, also da liegt das Problem.
Jedoch hatte ich das schon öffter hinnbekommen auch bei Windows7 nur jetzt klappts nich mehr. Ka woran das liegt das es jetzt nich mehr klappt.

Waren genau die selben Vorrausstezungen wie jetzt, nur konnte ich im ccc die HD Auflösung einstellen, dann hatte der TFT also der mit max 1280x1024 ein verzerrtes Bild, war mir aber egal da ich dann am LCD in 1920x1080 arbeiten, film gucken oder pokern konnte...

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, mein TFT kann auch nur max 1280 x 1024. Trotzdem kann ich meinen 32" mit 1920x1080 ganz easy auf 1920 x1080 stellen. Der 19" läuft weiterhin mit 1280 x 1024 ohne verzerrtes Bild, und der 32" läuft auf 1920x1024.
Das hab ich bei mir wenn beide Bildschirme das gleiche anzeigen, also sie geklont sind.

Wenn nicht, ist es glaub ich wie bei dir das der 19"er dann verzerrt ist, aber dennoch kann ich bei denm 32"er ganz locker ne 1920x1080 Einstellen, während der andere seine 1280x1024 beibehält o_0.. komische Sache

Wenns dir egal ist, was der kleine Bildschirm in dem Moment anzeigt, dann deaktiviere ihn doch über den ControlCenter.

Wenn beide Aktiv sein sollen mit unterschiedlicher Auflösung, dann geht das nur ohne den Clone-Modus (bei dem beide das gleiche anzeigen) sondern über den erweiterten Desktop.

Ja ging bei mir mal auch so wie bei dir pizzaro, aber seit dem ich W7 neuinstalliert hab klappts irgendwie nicht mehr...

Machs jetzt wie Jeserfox beschrieben hat. Komisch das ich nicht selbst drauf gekommen bin den einen Monitor zu deaktivieren... Naja nu gehts ja ;)
Danke!!

Zurück
Oben