Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestThe Alters im Test: Benchmarks mit Partikeln, die jedes Upsampling verwirren
Wie läuft The Alters auf dem PC? Der Technik-Test liefert Grafikkarten-Benchmarks, Analysen zu DLSS sowie FSR und mehr. Das innovative Spiel zeigt eine atmosphärische, wenn auch recht minimalistische Optik, die durchschnittliche Anforderungen an die Hardware stellt.
Ich muss sagen mir gefallen die neue Testmethoden nicht.. alles nicht mehr vergleichbar oder übersichtlich.
Auch wenn ich verstehe warum ihr so bencht..
Würde man mit vergleichbarer Bildqualität benchen wäre das Ergebnis für ältere AMD Karten sogar noch desaströser.. dann reden wir von DLSS4/FSR4 Performance vs FSR3.1 Nativ/Quality
Aber mir kann es mit der RTX5090 auch egal sein im Moment.
Trotzdem danke für die Harte Arbeit und ich weiß das ihr da momentan in einer Zwickmühle seid und viel Kritik einstecken müsst.
Ich würde gerne in euren Tests mehr zu HDR Unterstützung lesen...
Ist HDR vorhanden?
Wenn ja wie gut umgesetzt..
Wie gut einstellbar? (Min luminance/midtone/Peak luminance) Und leidet das Spiel unter Raised Blacks weil's das falsche Windows Gamma benutzt oder bekommt es die Gamma Konvertierung sauber hin?
Und wenn nicht natürlich ein entsprechend negatives Fazit dazu
Das mit den Testmethoden ist gerade echt schwierig, aber es liegt einfach daran, dass AMD die Spiele zu FSR4 bringen muss bzw AMDvein einfaches upgrade von 3 auf 4 ermöglichen muss. Falls das überhaupt geht. Man kann sagen, dass alles unter FSR4 gerade ein alter Zopf ist ind AMD den los werden muss.
Aber das spiel reizt. Werde ich heute Aben gleich msl installieren und testen.
Find ich nicht .
HDR ist für viele Spieler mit entsprechenden Monitoren (oder am Fernseher angeschlossen) mittlerweile schon wichtig geworden.
Gutes HDR vergrößert die Immersion und Grafikqualität und ist optisch (wenn gut integriert) wesentlich impaktvoller als RT/PT
Und das unabhängig des GPU Herstellers!
RTX-HDR ist gut keine Frage.. und Nvidia hat da die Nase vorne weil AMD sowas nicht bietet...
aber eigentlich ist es eher ein Bandaid/Pflaster für etwas das die Spiele Entwickler versauen und wir gar nicht erst bräuchten wenns Nativ ordentlich umgesetzt ist.
Ich würde gerne in euren Tests mehr zu HDR Unterstützung lesen...
Ist HDR vorhanden?
Wenn ja wie gut umgesetzt..
Wie gut einstellbar? (Min luminance/midtone/Peak luminance) Und leidet das Spiel unter Raised Blacks weil's das falsche Windows Gamma benutzt oder bekommt es die Gamma Konvertierung sauber hin?
Und wenn nicht natürlich ein entsprechend negatives Fazit dazu
Ob ein Spiel HDR unterstützt schreiben wir immer in der großen Technik-Tabelle auf Seite 1 und im Fazit (The Alters unterstützt leider kein HDR). Die Informationen dazu kann man sicherlich ausweiten und vielleicht tun wir das in Zukunft auch - denn ich finde auch, dass HDR in Spielen sehr wichtig ist. Das muss ich mal überlegen, die Ressourcen sind aber begrenzt.
Mit macht The Alters viel Spaß!
Es ist nicht perfekt, die Interaktion mit der "eigenen" Crew kann etwas viel werden und ist nicht immer nachvollziehbar. Aber das Spiel schafft es wie Frostpunk 1 wieder, den Zeitdruck in Verbindung mit andauernden Problemen hochzuhalten.
@Wolfgang ...
wenn du dir die Arbeit nicht machen möchtest (verständlich wegen Ressourcen und Zeit ect PP) dann hau wenigstens n Screenshot zu dem HDR settings ingame menü anbei.
Das würde mir und anderen schon einiges Helfen..
und ist auch für dich schnell und einfach erledigt
Die Informationen dazu kann man sicherlich ausweiten und vielleicht tun wir das in Zukunft auch - denn ich finde auch, dass HDR in Spielen sehr wichtig ist. Das muss ich mal überlegen, die Ressourcen sind aber begrenzt.
Für den Anfang wäre es eventuell eine Überlegung, einfach mal Vergleichsbilder/-videos mit in die Artikel zu integrieren, noch ohne detailierte Auswertung eurerseits. Kann aber auch nicht einschätzen, wie viel Aufwand das Erstellen des Bildmaterials an sich schon ist.
Dann könnten sich Interessierte aber zumindest selber einen Eindruck davon verschaffen, wie gut HDR im jeweiligen Spiel umgesetzt ist.
Für den Anfang wäre es eventuell eine Überlegung, einfach mal Vergleichsbilder/-videos mit in die Artikel zu integrieren, noch ohne detailierte Auswertung eurerseits.
Das ist gar nicht so einfach mit den HDR Screenshots/Videos weil es massiv auf das Ausgabegerät ankommt.
Jemand mit dem SDR Monitor würde das gar nicht abschätzen können ob es sich für ihn lohnt upzugraden
Geschweige denn wäre es nicht mit allen Browsern Kompatible (Firefox unterstützt kein HDR)
Da muss ich dem Argument "zuviel Aufwand" wirklich Recht geben.
@Wolfgang ein guter Anfang wäre schon Mal n Screenshot vom HDR setting Menü und n kleiner 2-3 Zeiler darunter .. absolut ausreichend und würde einige zufrieden stellen
@Wolfgang ...
wenn du dir die Arbeit nicht machen möchtest (verständlich wegen Ressourcen und Zeit ect PP) dann hau wenigstens n Screenshot zu dem HDR settings ingame menü anbei.
Das würde mir und anderen schon einiges Helfen..
und ist auch für dich schnell und einfach erledigt
Das ist sicherlich kein sonderliches Problem
Wenn ich es im nächsten Benchmark-Test vergesse, erinnere mich nochmal dran.
mibbio schrieb:
Für den Anfang wäre es eventuell eine Überlegung, einfach mal Vergleichsbilder/-videos mit in die Artikel zu integrieren, noch ohne detailierte Auswertung eurerseits. Kann aber auch nicht einschätzen, wie viel Aufwand das Erstellen des Bildmaterials an sich schon ist.
Dann könnten sich Interessierte aber zumindest selber einen Eindruck davon verschaffen, wie gut HDR im jeweiligen Spiel umgesetzt ist.
Gerade Videos sind meistens ziemlich viel Arbeit, das darf man nicht unterschätzen.
Bei der Bewertung ist das Problem, dass ich zwar zu Hause einen ordentlichen HDR-Monitor habe, hier im Büro aber nicht (duck und weg, Chef! ).
Je nach dem kann ich die HDR-Qualität darum gar nicht beurteilen.
HDR-Screenshots sind halt leider auch nicht drin. Das habe ich eine Zeit lang mal gemacht wenn ich die Spiele vor den Benchmarks zu Hause gespielt habe, doch gibt es einfach keinen gescheiten Tone Mapper, der mir die HDR-Screenshots auf SDR runterrechnet...Das sieht je nach Titel in SDR dann echt bescheiden bis völlig bekloppt aus.
Separate HDR-Screenshots sind natürlich dann alleine im HDR-Format möglich, aber das muss dann auch wieder die Webseite und der Browser unterstützen. Das ist halt auch nicht unbedingt gegeben.
Separate HDR-Screenshots sind natürlich dann alleine im HDR-Format möglich, aber das muss dann auch wieder die Webseite und der Browser unterstützen. Das ist halt auch nicht unbedingt gegeben.
Eines der aktuell mit Abstand am meisten unterbewertetsten Spiele am Markt.
Spielerisch und storytechnisch ist The Alters eine richtige Kanone. Die englische Synchro ist ohne Fehl und Tadel und auch technisch kann sich das Spiel sehen lassen.
Es ist wahrlich eine Schande, dass kaum jemand diesen wirklich erstklassigen Titel aktuell auf dem Schirm hat und auch deshalb bedanke ich mich vielmals bei @Wolfgang und generell CB fürs Featuren dieses Titels