-=[CrysiS]=-
Rear Admiral
- Registriert
- Juni 2011
- Beiträge
- 5.350
Ist zwar nichts für mich. Sieht aber stark aus und erinnert mich etwas an Fallout Shelter. 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wolfgang schrieb:Bei der Bewertung ist das Problem, dass ich zwar zu Hause einen ordentlichen HDR-Monitor habe, hier im Büro aber nicht (duck und weg, Chef!).
Vielleicht kommt da der Naturwissenschaftler in mir durch. Aber wenn man das aus dem generellen Leistungsverhältnis der Karten in anderen Tests ableitet, dann sollte man das auch im Text erwähnen. Sonst erzeugt man einfach einen Datenpunkt aus dem Nichts.milliardo schrieb:@ChrissTo Warum auch nicht? Wenn man einige Karten derselben Generation getestet hat sind die Werte ja extrem leicht zu extrapolieren. (In aller Regel)
eigentlich nicht. Denn ohne upsampling haben alle Karten die gleiche qualität. Wo du einen generellen vergleich aller Karten durchführen könntest. Upsampler könnten als Bonus vergleich der Bildqualität dazu genommen werden, dann braucht es aber auch nicht jede karte. Am besten Karten aus dem Mittleren oder einstiegsbereich.Cabranium schrieb:Das mit den Testmethoden ist gerade echt schwierig,
Vielleicht weil die "Technik-Elite" nicht möchte, dass ihre teuren Grafikkarten ohne Upsampling schlecht aussehen auch wenn die vielen "Fachleute" hier das Gegenteil behaupten. Und mich jetzt zerfleischen werden oder bannen oder mit superklugen Begründungen ins Aquarium verschieben, während ihre Jünger Beifall klatschen, weil sie so intollerant beim Thema Upsampling sind und keine andere Meinung gelten lassen, weil das ihre "TeureGrafikkarteSchönredenPhilosophie" zerstören würde.JaKno schrieb:Warum gibt es keine Ergebnisse ohne Upsampling? Oder habe ich was übersehen?
Ist doch top dass gleich mit XeSS getestet wurde, wenn es das beste Ergebnis abliefert. Kann man dann direkt aus dem Tests ins Spiel übernehmen und weiß was einen erwartet.NoNameNoHonor schrieb:Schade, muss mir Benchmark-Werte immer woanders für meine 7900XT holen, und nein, geschätzt brauche ich die Zahlen nicht.
Wenn du den Test gelesen hättest müsstest du diese Frage nicht stellen.JaKno schrieb:Warum gibt es keine Ergebnisse ohne Upsampling? Oder habe ich was übersehen?
Das Gegenteil ist doch der Fall, du kommst dank der Fortschritte beim Upsampling heute selbst mit ner alten Turing GPU noch gut ausKeinNutzerName schrieb:weil sie so intollerant beim Thema Upsampling sind und keine andere Meinung gelten lassen, weil das ihre "TeureGrafikkarteSchönredenPhilosophie" zerstören würde.
Das kann ich dir sagen. Gestern, im Stellar Blade FPS test. Da wurden alle 7000er/intel Karten native getestet weil kein XESS verfügbar war. Und da du dort kommentiert hast, wirst du die ergebnisse bestimmt gesehen habenTaxxor schrieb:ch wüsste nicht wann ich zuletzt Ergebnisse in nativer Auflösung gesehen habe
Ich habe selbst eine 7900XT, die aber noch extra testen ist wirklich nicht nötig. Man kann Sie mit den getesteten Karten sehr gut einsortieren.NoNameNoHonor schrieb:Schade, muss mir Benchmark-Werte immer woanders für meine 7900XT holen, und nein, geschätzt brauche ich die Zahlen nicht.
okay, ich meinte natürlich generell alle Karten nativ, passe ich anNorthstar2710 schrieb:Das kann ich dir sagen. Gestern, im Stellar Blade FPS test. Da wurden alle 7000er/intel Karten native getestet weil kein XESS verfügbar war. Und da du dort kommentiert hast, wirst du die ergebnisse bestimmt gesehen haben![]()
Die Frage stellt sich doch gar nicht, weil der Grund für die Nutzung von Upsampling nicht ist, dass man mehr Performance braucht, sondern dass es besser aussieht und daher unabhängig von der nativ erreichbaren Performance genutzt werden sollteJaKno schrieb:CB schreibt: "recht minimalistische Optik, die durchschnittliche Anforderungen an die Hardware stellt.". Wären die GPUs damit überfordert?
Aber, macht es auch ohne Spaß?Wolfgang schrieb:Mit macht The Alters viel Spaß!
Finde das Ableiten/Extrapolieren der Leistung bei Grafikarten ohnehin etwas schwierig und man kann höchstens Schätzwerte oder Erfahrungswerte angeben. Denn die tatsächlichen FPS skalieren nicht unbedingt linear oder gleichmäßig mit den Unterschieden bei Takt und Anzahl der Recheneinheiten. Zudem kann es sich von Spiel zu Spiel anders verhalten, so dass Erfahrungswerte aus Spiel X nicht zwangsläufig auf Spiel Y übertragbasr sine.ChrissTo schrieb:Aber wenn man das aus dem generellen Leistungsverhältnis der Karten in anderen Tests ableitet, dann sollte man das auch im Text erwähnen.