• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test The Alters im Test: Benchmarks mit Partikeln, die jedes Upsampling verwirren

isengard schrieb:
das ist doch auch nur wieder so ein hässlicher, generischer unreal engine klon / mash up, voll mit bugs und miserabler performance. was bringt das, wenn jedes game mit der gleichen miserablen engine läuft, die gleichen miserablen bugs, performance und gameplay hat und wie ein ei dem anderen gleicht.:kotz: :kotz: :kotz:

🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣

Ich wette den Kommentar hat er auch unter Clair Obscur macht … :mussweg:

Dass das Spiel kein HDR unterstützt finde ich sehr schade.

Kapitän Haddock: Bombenhagel & Granaten
1750606061930.png

(sorry für off Topic)

• Gefällt mir
Reaktionen: Ironbutt
Ich kann in dem Spiel FSR4 leider im Treiber nicht aktivieren. Obwohl ich den aktuellen Betatreiber 25.6.2 drauf hab. Liegt wahrscheinlich an der Gamepassversion denke ich, da gibt es leider noch viele Probleme mit der Zuweisung. Gamepassspiele überhaupt in Adrenaline zu migrieren funktioniert oftmals nicht problemlos.

MJGerManiac schrieb:
Ich kann in dem Spiel FSR4 leider im Treiber nicht aktivieren. Obwohl ich den aktuellen Betatreiber 25.6.2 drauf hab. Liegt wahrscheinlich an der Gamepassversion denke ich, da gibt es leider noch viele Probleme mit der Zuweisung
das kann möglich sein, Allerdings wenn Afmf oder chill in dem spiel funktioniert, dann sollte FSR4 auch funktionieren.

Bei mir hatte das mit Frostpunk nicht funktioniert, auch nach dem update auf 25.6.1 und dann 25.6.2. Diese habe ich allerdings als update drübergebügelt. Nachdem ich den treiber mit AMD cleanuputility deinstalliert hatte und dann 25.6.2 wieder frisch installiert habe. war es kein Problem mehr.

@Northstar2710 Naja bei dem Spiel hab ich halt die Option FSR4 überhaupt nicht, kein plan wieso.
1750692126009.png

dann installier dir den treiber mal neu und vorher mit cleanup deinstallieren.

Zuletzt bearbeitet:
Icke-ffm schrieb:
meinst Du den PCIe4/5 Test der 16GB Karten, der ist witzlos da eben Vram vorhanden.
Das nichts über ausreichend Vram geht ist klar, nur was bringt PCIe wenn er eben nicht da ist.
Nö haben auch 8gb GPUs getestet, ändert nix. Einfach 16gb kaufen und gut ist

MJGerManiac schrieb:
Liegt wahrscheinlich an der Gamepassversion
Möglich, dass die Version nicht auf dem neusten Stand ist. Bei mir klappt Frame Generation nicht, das war bei Frostpunk 2 am Anfang auch so, bis dann irgendwann ein Patch kam. Läuft auch sonst sehr unrealig bei mir, neue Gebiete und Räume verursachen jede Menge Framedrops. Offenbar mehr als die Redaktion hier gemessen hat. Weniger gefreut, hat mich auch das Wiedersehen mit dem PS2-Regeneffekt, der schon bei Silent Hill 2 komplett aus dem Rahmen fiel.

Sonst ist es für mich bisher das beste Game dieses Jahr mit Potential zum Sci-Fi-Genrekönig. DIe Mischung aus Management und Erkundung ist genial, lange nicht mehr so viele Stunden am Stück vor dem PC verbracht. Das Spiel schließt perfekt an This War Of Mine und Frostpunk an, hat dabei aber eine komplett eigene Identität. Jan ist bisher mein Lieblingscharakter, aber Jan und Jan sind auch ziemlich cool. Zu Jan hab ich mir noch nicht wirklich eine Meinung gebildet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Northstar2710
Das Game hätte noch 1 Jahr gebraucht in Entwicklung dann wär es wirklich noch besser. Wenn man das erste mail Stirbt durch ein unerwartetes Ereignis und man den ganzen tag und mehr nochmal neu bauen muss fühlt sich das extrem belastend an.

Bin einmal gestorben nach MSI SCANNER in Act 2. Fast mit akt 2 durch jetzt aber schwierig das Game.

Übrigens. FSR 4 geht nur wenn das game auch FSR 3.1 unterstützt da es nur FSR 3 hat geht das uauch net

therealcola schrieb:
Übrigens. FSR 4 geht nur wenn das game auch FSR 3.1 unterstützt da es nur FSR 3 hat geht das uauch net
das spiel hat Fsr3.1 und es wird mit einer Rdna4 karte auch FSR4 aktiviert . erstens kannst du das erlesen im Artikel zweitens kann ich das aus eigener erfahrung bestätigen. Ich benutze aber Auch die steam version.

Es wird FSR4 aber nach aktivierung im spiel nicht mehr im Treiber angezeigt. sondern nur noch im spiel. Statt FSR3 steht dannn fsr4 dort.

Hab mir das Spiel nun gegen Ende von Akt 3 nochmal auf GOG geholt. Die Gamepass-Version ist wirklich einige Versionen zurück und die meisten Probleme, sind verschwunden. FG funktioniert, die Filme im Aufenthaltsraum haben endlich Ton und das Geruckel ist deutlich weniger geworden.

Passiert mir jetzt nicht zum ersten Mal mit den Games im Windows Store, gerade bei neuen Releases. Ärgerlich für den Entwickler, wenn das Spiel dann bei einigen keinen guten Ersteindruck macht, weil einfach die Updates nicht kommen.

Zurück
Oben