• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Elder Scrolls IV: Oblivion Remastered: Spieler­scharen machen laute Freuden­geräusche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die haben doch komplett einen an der Klatsche. so viel Geld noch dafür zu verlangen. Ok, sie haben es auf eine andere Engine gehievt und ein paar Dinge gefixt/verrbessert, es sieht aber irgendwo immer noch so aus wie damals.

Wenn ich mein altes Oblivion modden würde, würde es auch "fast so aussehen."
Alles nur Geldschneiderei und Augenwischerei... Wieso kaufen Leute sich das??

Oder besser: Wieso hab ich es mir dennoch gekauft ^^
jaja, ist ja gut...

Ich hoff ja insgeheim noch auf ein Morrowind Remake/Remaster

• Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or
Alphanerd schrieb:
Was diesmal das Geschmäcke? Zu woke, zu wenig doitsch?
Hier ist das Geschmäckle deine Denkweise, die zu solchen schon recht widerlichen Unterstellungen führt. Dort ist es das Herauspicken genau eines Spieltitels.

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnVienna
ErnstHaft99 schrieb:
Dann darf ich mal ketzerisch fragen, warum es bei diesen Remaster keine Mandarin-Synchro gibt, wenn das doch so lohnenswert ist. Rein von der Anzahl der Sprecher übertrifft Chinesisch Englisch bei Weitem.
Die Chinesen haben das Original nicht gespielt und deshalb nicht die Nostalgie-Brille. Die sehen ein Spiel, das auf 2025 tut, aber eigentlich eine 2006-Zeitkapsel ist. Deswegen sidn die Umsätze dort wahrscheinlich überschaubar.

Der Hauptgrund dürfte aber einfach sein, dass es Microsoft ist und die sehr Amerika-zentriert denken.

sverebom schrieb:
  • Star Trek - Meistens auf deutsch, weil die deutschen Sprecher oft sehr gut und nicht selten besser als die Originale
Nicht zu vergessen, die Synchronisation der Bud Sprencer und Terence Hill Filme !
Denn, nach der Schnodder Synchro ab den 80er, ging es mit den Beiden hier in DE Steil Bergauf. ^^

user_zero schrieb:
Du musst bedenken, dass Deutsch nur von wenigen Menschen gesprochen wird - im Vergleich zu Englisch, Spanisch oder Französisch.
Wie schnell man vergisst: Früher war das aber auch nicht anders...und da ging das. Schon zu Morrowind-Zeiten 2002. Komplett in Deutsch trotz vermeintlich zu weniger Menschen.

Ja-Remaster nicht zum modernen Neuvollpreis, aber eben auch kein neu entwickeltes Spiel. Daher ist die Frage schon berechtigt.

Kadett_Pirx schrieb:
Hier ist das Geschmäckle deine Denkweise, die zu solchen schon recht widerlichen Unterstellungen führt
Getroffen oder warum das laute Bellen? Jetzt habe ich aber immer noch nicht verstanden welches geschmäckle das Spiel hat. Kommt da noch was?

• Gefällt mir
Reaktionen: Mebusprime
Abseits der Sprache und sonstiger Befindlichkeiten usw. sieht das Spiel einfach weiterhin Blutleer aus. Die Welt ist halt von 2006 und daran ändert das Remake auch nichts, habe jetzt noch nicht so viele Stunden im Spiel verbracht, aber die 55€ die offiziell aufgerufen werden, sind meiner Meinung nach ziemlich frech.

Gemessen an heutige Standards ist das Spiel Bestenfalls ein Fall für die Saturn Pyramide. Bis auf die nette Optik ist der Recht weiterhin altbacken und kaum motivierend weiter zu zocken. Die Dialoge sind sagen wir mal zweckmäßig, die Städte ungefähr so bevölkert wie unser Dorf hier nachts um 2 Uhr und die Optik lässt mich eher an alte Stalker Spiele erinnern.

Umso schlimmer dafür 55€ oder gar mehr zu verlangen. Just meine Meinung und niemand muss sich deswegen persönlich angegriffen fühlen usw.

Allein wenn ich den Sountrack höre bei den Videos juckt es mich sofort wieder in den Fingern, aber noch fehlender Mod Support und fehlende deutsche Sprachausgabe halten mich erstmal zurrück. Hatte Oblivion zuletzt stark gemoddet gespielt, so sehr es mich wieder reizt, kann ich es mir kaum vorstellen das Spiel so jetzt wieder anzufassen, Mods wie "Deadly Reflex" hatten den Kampf doch schon deutlich aufgewertet.

Im Vorfeld war ich definitiv angetan aber nachdem ich gestern Gameplay aus den Dungeons gesehen habe, hatte ich direkt keine Lust mehr. Zu stupide habe ich Oblivion in Erinnerung.

Kadett_Pirx schrieb:
Hier ist das Geschmäckle deine Denkweise, die zu solchen schon recht widerlichen Unterstellungen führt. Dort ist es das Herauspicken genau eines Spieltitels.
Aber er hat doch recht?

Godyjin schrieb:
Was ist mit Elder scroll 6 und Gothic?
Release-Dates für beide weiterhin unbekannt, was soll sonst sein?
Godyjin schrieb:
Oder war oblivion mit ES6 gemeint?
Selbstverständlich nicht. Oblivion ist und bleibt TES IV.

Gabs eigentlich eine Begründung wieso es unbedingt UE5 sein musste? Wieso nicht die aktuellste Creation Engine von Starfield nehmen?

Steam Forum und andere Orte sind wieder voll mit den üblich verdächtigen UE5 Problemen. Von Shader Recompiling über Lumen etc.

Schätze, ich werd' meine Zeit doch anders investieren.

Fand das Original zwar toll, aber wieso soll ich das gleiche Spiel in "anders" nochmal zocken? Das gleiche Feeling wie damals wird wahrscheinlich nicht aufkommen, da die Zeit sich weitergedreht hat.

Hab überlegt, aber mein Pile of Shame und auch andere neue Spiele, die ich noch holen will, haben einfach mehr Prio.

Dazu is der Preis für so ein "altes" Spiel doch recht happig.
Aber nur meine Meinung.

Allen viel Spaß, die es sich nochmal reinziehen! 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or und steve127
ChrisMK72 schrieb:
Dazu is der Preis für so ein "altes" Spiel doch recht happig.
Ich vermute mal, wäre das Spiel eine komplette Neuentwicklung, hätten sie 70-90€ dafür verlangt.

Flunkiii schrieb:
Warum sind die Städte immer noch so leer?
Weil es dasselbe Spiel von 2006 ist, nur mit besserer Grafik und ein paar mehr Animationen.

GeleeBlau schrieb:
Gabs eigentlich eine Begründung wieso es unbedingt UE5 sein musste? Wieso nicht die aktuellste Creation Engine von Starfield nehmen?
Schon mal Starfield angesehen? Das ist genau so ein verbuggter Haufen wie es TES4 damals war...im Grunde noch schlimmer.
Der Grund für UE5 ist auch, das es deutlich einfacher ist das Spiel mit der Engine zu bauen. Also Kostenfaktor.

• Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz
theGucky schrieb:
Schon mal Starfield angesehen? Das ist genau so ein verbuggter Haufen wie es TES4 damals war...im Grunde noch schlimmer.
Die Bugs sind ja die selben wie 2006. Die Logik ist immer noch die alte Creation Engine. Meiner Meinung nach bringt UE5 für die Grafik einfach keine Vorteile, wenn man die Kosten dafür in Betracht zieht. Eine 500W Kabelschmelze als GPU nur um stabil 60fps zu halten ist mir zu viel.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
Neko/Arc schrieb:
Finde es schon extrem lustig dass die deutsche Sprachausgabe so ein Kriterium für viele ist. Nur weil wir hier in Deutschland eine starke Synchro Landschaft hatten deren Qualität auch sehr stark gelitten hat in den letzten Jahrzehnten, fühlen sich jetzt viele einfach so entitled immer bei jedem Spiel / Film / was auch immer alles auf Deutsch vorgelegt zu bekommen. Ein Blick auf andere Länder auch in Europa würde Euch mal gut tun.

Natürlich ist die deutsche Sprache für viele Spieler ein Kriterium. Es wäre schade, wenn das in Deutschland und Österreich nicht so wäre. 🙂

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und Azeron
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben