Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
The Elder Scrolls[The Elder Scrolls IV - Oblivion] Sammel-Thread
Ich bin grad mal so durch die Pampa geritten und hab ne Höhle "entdeckt" die weder auf der Karte verzeichnet ist,noch wird sie mir als "sie haben gefunden sowieso" angezeigt.Ist auch nicht auf dem Radar zu sehen.Hab den Eingang nur gesehen weil ich platschig drauf zugerannt bin.Die nennt sich Blutmayne Höhle und ist westlich von Bravil-ungefähr bei dem letzten s von Larsius River.Gehört die zu irgend ner Quest?
Is zwar bisher nix dolles drin,aber irgendwann versperrt ein Felsblock den Weg den ich "benutzen" kann.Wird mir aber dann gesagt dass er sich nicht bewegt....
Wie läuft oblivion eigentlich so bei euch von der performance her?
bin überrascht wie flüssig oblivion laeuft obwohl 2xfilterung 4x kanteglättung
1024x768, fast alle regler nach ganz rechts außer shatten der is mittel bis fast aus
läut gut flüssig und bei euch?
@Awex
Nee die Höhle hat meines Wissens nix mit Quests zu tun. (kann mich bei bisher 180 Quests aber auch täuschen. ^^
Bei mir ist die aber eingezeichnet.
^^ Gibts auch in Farbe, habe aber gerade keinen Link zur Hand.
@Warhammer
Nur direkt nach Laden des Savegames ruckelts kurz, dann läufts aber eigentlich recht flott.
In Aussenlevels liefs bei vielen Gegnern durch Reduktion des Grases auch zufriedenstellend. Details habe ich auch ähnlich, allerdings 1280x1024.
Wenn ich mich richtig erinnere hat diese Blutmayne-Höhle was mit ner Quest der Magiergilde zu tun! Vorsicht also lieber nicht hineingehen sonst gibts womöglich noch en Quest-Bug
@Awex
was denn für ein Felsen ?
Ich war gerade nochmal testhalber dorthin gebeamt und ganz normal hineingegangen.
Eventuell musst Du ja erst irgendwo einen Strick ziehen oder geheimen Schalter umlegen, um einen geheimen Felseneingang zu öffnen. Jetzt im Inneren der Höhle.
Aussen der kleine Felsbrocken liegt ja ein Stück weg, man kann also problemlos in die Höhle.
Bist vllt. am falschen Eingang bzw Ausgang. Kann bei manchen Höhlen durchaus vorkommen.
Naja aushalten ist gut.Ich bin ja schon durch.Jedenfalls bis zu diesem Felsen.Ich geh erstmal wieder raus.Ist bestimmt nur der zweitein/ausgang wo ich rein bin.Trotzdem Danke!
EDIT: Da haben wir uns überschnitten Relict...Naja der Felsen ist halt mittendrin irgendwo und versperrt den Durchgang.Kam mir nur komisch vor,weil ja normalerweise da steht dass das Tor/die Tür etc. "Nicht von dieser Stelle" geöffnet werden kann wenn ich nen Hebel oder so bedienen muss.Aber da steht halt nur dass sich "der Felsen nicht bewegt".Das hat mich halt stutzig gemacht...Naja ich geh jetz nochmal nachschauen.
@Awex
Ja schau mal nach herabhängenden Seilen usw.
Ich glaube mich aber zu erinnern, dass bei manchen kein Durchgang war und auch keine Meldung kam. Irgendwann kamen dann Monster raus und man konnte dann rein.
Naja kann nix wichtiges sein, wenn keine Meldung kommt, oder eben doch erst bei einem Quest. ^^
Habe mir irgendwann sowieso abgewöhnt sinnlos Höhlen etc. ohne eigentlichen Auftrag abzuklappern, wiel wird auch langweilig auf Dauer und ich habe eh schon alles.
So hab jetzt nochmal nachgeschaut und die Höhle gehört wohl zu ner Quest der Kriegergilde.
Schau mal hier unter Entflohene Sträflinge - offiziell heißt die Quest glaub ich Betrunkene Ruhestörer.
Dann aber wie gesagt besser erst den Auftrag annehmen, wenn es soweit ist, als vorher rein und nix finden. ^^
Übrigens geleerte Höhlen, Truhen etc. werden irgendwann (zb. nach Levelaufstieg) wieder gefüllt, auch mit neuen Gegnern. Bringt dann aber meist nix mehr, ausser vllt. fürs Weiterleveln, Gold und bessere Waffen, falls man noch keine besonderen hat (zb. aus Schreinquests).
Jup war der Zweitausgang.Und der Raum mit den drei Seilen ist der Anfang der Höhle.Bei mir wars jetzt halt das Ende
Toll ich fang gerade mit der Kämpfergilde an.Dann muss ich mir die Gegner bestimmt wieder zurückcheaten
@Awex
Nee da brauchste nix zurückcheaten.
Müsste eigentlich auch so wiederbefüllt werden, ansonsten halt ein schneller Quest im Durchlauf.
Und bestimmte Items dürfteste eigentlich auch beim vorherigen Besuch garnicht erst gesehen/bekommen haben.
Wie gesagt nur der eine Bug mit der Harlunswacht ist mir bekannt und ich habe auch anfangs alles abgeklappert was so auf dem Weg lag, keine Probleme. Aber man weiss ja nie...
Ich glaube Problemmagnet wollte doch mal seinen geilen Charakter zeigen oder er spielt
darauf an das der Zauberstab mit dem Trollkopf direkt vor seinem Gesicht ist.
Ist aber beides nicht wirklich lustig....