• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls [The Elder Scrolls IV - Oblivion] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wampoldsreute schrieb:
Ich hab eine kleine Frage bezüglich DualCore-Unterstützung. Ich habe seit gestern einen solchen X2 und wollte wissen, ob ich bei Oblivion etwas bestimmtes einstellen/umstellen muss, damit der DualCore angesprochen wird - vielleicht irgendwas in der .ini rumfuchteln? Oder merkt das Spiel von alleine, dass da nun 2 Herzen schlagen?

Oblivion unterstützt standardmässig DualCore. Eigentlich müsste es den automatisch erkennen.
Bei nachträglichem Einbau weiss ich jetzt nicht 100%.
Neuinstall im Zweifel. ^^

Zusätzlich kann man die Dualcoreunterstützung und auch durch diesen Vorteil noch paar Effekte optimieren.

\Dokumente und Einstellungen\DeinKontoname\Eigene Dateien\My Games\Oblivion

oblivion.ini (backup nicht vergessen)

bUseThreadedBlood=1 (default 0)
bUseThreadedMorpher=1 (default 0)
bUseThreadedTempEffects=1 (default 0)
bUseThreadedParticleSystem=1 (default 0)
iNumHavokThreads=3 (default 1)
bBackgroundPathing=1 (default 0)
bUseBackgroundFileLoader=1 (default 0)
iThreads=10 (default 3)
iOpenMPLevel=10 (default 10)

Überhaupt gibt es jede Menge Tweaks für die *.ini.
Allerdings bringen die graphischen die meiste Performance.

Bei mir hat zb.

[Grass]
iMinGrassSize=130 (umso höher umso weniger Grassanteil, umso performanter)
fGrassEndDistance=8000.0000
fGrassStartFadeDistance=7000.0000

recht viel gebracht, vorallem in Aussenlevels.

@mythbuster21
Nett, aber Vorsicht, nicht zuuu hoch leveln. Kann nervig werden. ;)
20 ist aber Minimum, um alle Missionen zu bekommen. (Stichwort Schreine)

Irgendwo nordöstlich von Kaiserstadt ist doch diese "Seitliche Höhle". Auf der Ebene mit dem riesigen See gibt es soetwas wie ein zweites Stockwerk. Weiß jemand wie man da hochkommt? Bislang habe ich jeden Vorsprung denn ich gefunden dazu genutzt, aber mal war der eine Absatz nicht erreichbar und ein anderes mal, wo es eigentlich gehen sollte, stieß ich mit dem Kopf gegen ein unsichtbares Hindernis über mir. Der zweite Zugang zu dieser Ebene hat eine Leiter die in einem ungewöhnlichen Winkel in die Höhle zeigt. Ich habe von dort aus versucht hochzukommen, ich schaffe es aber nicht:( Ich hasse diese Kletterei, ich bin doch nicht schwindelfrei:heul:

Die Insel kann man per Höhle betreten...
Mach mal die Magiergildenmissionen, dann kommste da nach ein paar
Aufträge automatisch hin ;)

Ja Dich meine ich....wenn ich mich jetzt mit der Insel vertute...^^

Zuletzt bearbeitet:
Höhle? Insel? War das jetzt eine Antwort auf meine Frage oder meinst du jemanden anderen:confused_alt:
Die Magiergildenmissionen klappere ich gerade ab, bin gespannt was ich für die bekomme, ausser blödes, wertloses Gold:rolleyes:

was ham eure nahkampf waffen so fürn höchst Schaden?

meins is das avata kantiri (irgendwie so, des is das standart 2händerschwert von den "Klinge")

des hat : 9 Schaden (mit siegelstein verstärkung)^^

greetz

EDIT: Und dann gleich die nächste frage:

Wie hoch is euer "Rüstungschutz" ingesamt??

meiner is: 44

greetz

Also meine Schwerter haben so Schaden 25

und dann kommt noch zusätzlich z.b ne Verzauberung von 30 über 2 sec also nochmal knapp 60
würde zwar viel mehr gehen, aber dann müsste man ständig aufladen und das stört den Spielfluß finde ich.
Das Schwert kommt meistens eh nur zum Einsatz kurz bevor die Seele gefangen wird.

und ich hab die Hauptgeschichte grad erst angekratzt. Magier sind halt doch die besseren Kämpfer :D

Ich würd glaub ich sterben als Krieger immer ne halbe Stunde auf die Gegner einzukloppen und Heiltränke zu schlürfen

@ Karchy

Wie kann man denn ne Seele mit dem Schwert einfangen?

greetz

Nene,

hab mich etwas falsch ausgedrückt. ich bin ja Magier und benütz meinen Seelenfallenzauber.
Da ich dafür aber den Gegner berühren muss, kommt gleich danach das Schwert dran.

Für Nichtmagier gibt es aber eine Quest wo man ein Schwert bekommt mit der man Seelen einfangen kann. Umbras Schwert glaub ich war das. Beim Clavicus Schrein ??

Ich weiss es nicht mehr genau, habs nicht behalten.

Das solltest du dir besorgen

danke ich versuchs ma

bye und schoene Pfingsten @all

Hallo Leute,

Ich hab ein äuerst besch******* Problem mit Oblivion.
Gestern erst hatte ich es auf meinem PC installiert und hab dann auch schon munter losgezockt. Die Mängel die die dt. Ausgabe mit sich brachte hab ich eigtl. ganz gut ignorieren können und so hab ich erstmal 5h gespielt.
Heute morgen will ich also weiterzocken und was seh ich?
Ca. die Hälfte meiner AusrüstungsGegenstände sind weg.
V.A. sind Rüstungsgegenstände draufgegangen.
Da hab ich mir gedacht..hmm nagut möglicherweise kann man in oblivion auch bestohlen werden. Aber als ich sah dass sogar die Hälfte meiner Zauber verschwunden war (Keine Schriftrollen!) wusste ich dass da was nicht stimmen kann! Also ich denks mir zumindest.

Kann ich da was dagegen tun? Hat jemand das gleiche Problem?
:-\

Für Hilfe wär ich dankbar.

PS: Ich hatte jetzt keine Lust sämtliche Seiten hier durchzulesen ob das schon vorgekommen ist; deswegen schreib ich das hier einfach mal rein.

Hallo,
kurze und knappe Frage: Ist die Gothic Reihe oder Oblivion besser? NAtürlich nur das Gameplay. Soweit man das überhaup vergleichen kann.

Hochchungsvoll
Jan

Du bist ja lustig...
Die Frage ist nen bissl heikel....
Kannst auch fragen ob VW oder Opel :D

Das ist ein Glaubenskrieg!
Ich kann mit Gothic zwar was anfangen, aber Elder Scrolls macht mir
auf laaaaange Sicht viel mehr Laune. Und es gibt genügend Leude
die das anders sehen. Am besten testen ;)

Na bei VW und Opel ist das klarer, was besser ist. Zumal es Fahrberichte, Tüvreporte gibt usw. Die Geschmäcker sind da nur anders.

Aber hier, sagst Du oblivion gefällt Dir besser. Wenn Du das schon sagst, denke ich auch, dass Oblivion beser ist. Natürlich abgesehn von der Grafik über die ich ja garnet hier rede.

Ich frage , weil ichmir gestern die Collecot Edition gekauft habe, mit den beiden Teilen + Addon :)

Hochchtungsvoll
Jan

*hust*
also des kann ich nich so stehen lassen muss meinen senf auch abgeben :D

also des beste rollenspiel find ich ist und bleibt gothic (alle teile durch gezokct warn so hammer:D)
obwohl oblivion auch ganz gut is ich spiel ja auch

greetz

Ich hab den 3. Teil und bin immer noch net durch..... *graus*
Da sind ja so höllisch viele Quests, dass man da irgendwie schnell den Überblick verliert

... da bleibe ich doch lieber bei Diablo 2 LoD 1.11^^

ahhh bitte helft mir mit meinem problem dass ich oben bereits abgesprochen habe! bitte!
Sagt wenigstens dass ihr auch nichts wisst aber ignoriert mich nicht! *hilfe* lol

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben