Wampoldsreute schrieb:
Ich hab eine kleine Frage bezüglich DualCore-Unterstützung. Ich habe seit gestern einen solchen X2 und wollte wissen, ob ich bei Oblivion etwas bestimmtes einstellen/umstellen muss, damit der DualCore angesprochen wird - vielleicht irgendwas in der .ini rumfuchteln? Oder merkt das Spiel von alleine, dass da nun 2 Herzen schlagen?
Oblivion unterstützt standardmässig DualCore. Eigentlich müsste es den automatisch erkennen.
Bei nachträglichem Einbau weiss ich jetzt nicht 100%.
Neuinstall im Zweifel. ^^
Zusätzlich kann man die Dualcoreunterstützung und auch durch diesen Vorteil noch paar Effekte optimieren.
\Dokumente und Einstellungen\DeinKontoname\Eigene Dateien\My Games\Oblivion
oblivion.ini (backup nicht vergessen)
bUseThreadedBlood=1 (default 0)
bUseThreadedMorpher=1 (default 0)
bUseThreadedTempEffects=1 (default 0)
bUseThreadedParticleSystem=1 (default 0)
iNumHavokThreads=3 (default 1)
bBackgroundPathing=1 (default 0)
bUseBackgroundFileLoader=1 (default 0)
iThreads=10 (default 3)
iOpenMPLevel=10 (default 10)
Überhaupt gibt es jede Menge Tweaks für die *.ini.
Allerdings bringen die graphischen die meiste Performance.
Bei mir hat zb.
[Grass]
iMinGrassSize=130 (umso höher umso weniger Grassanteil, umso performanter)
fGrassEndDistance=8000.0000
fGrassStartFadeDistance=7000.0000
recht viel gebracht, vorallem in Aussenlevels.
@mythbuster21
Nett, aber Vorsicht, nicht zuuu hoch leveln. Kann nervig werden.

20 ist aber Minimum, um alle Missionen zu bekommen. (Stichwort Schreine)