• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls [The Elder Scrolls IV - Oblivion] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alucard schrieb:
Ich glaube Problemmagnet wollte doch mal seinen geilen Charakter zeigen oder er spielt
darauf an das der Zauberstab mit dem Trollkopf direkt vor seinem Gesicht ist.
Ist aber beides nicht wirklich lustig.... :P
Hmpf 2teres....
Naja immerhin hastes gecheckt im Gegensatz zu manch anderem

ICH finds trotzdem lustig :P

Ach übrigens: Ich bin bei der 3ten Mission der Dunklen Bruderschaft in welcher man den Dunkelelfen Dreth (oder wie auch immer) im Gefängnis umbringen muss. Ich bin also durch die Kanalisation durch bis zu dem Abschnitt bei der sich 3 wachen befinden. Es geht also nach Rechts zu einer Wache die nur blöd dasteht und wo es eigtl. nicht weiter geht (man könnte durch die Nische in den anderen Raum aber das ist irrelevant). Oder man geht eben geradeaus in den Raum mit den Säulen. Nach Rechts geht es in den Raum mit dem Hauptmann und dem toten Assassine.
Links geht es weiter die Treppen hoch.
Ich habe jetzt 3 Spielstände:
-Wache steht links neben dem Aufgang (Treppe) und zwar recht weit hinten
- " " " " " " " " " etwas weiter vorne bei der ersten Säule des Aufgangs
-Wache steht mitten im Aufgang

Wie soll ich weitermachen? Ich hab es sensationellerweise (für mich zumindest sensationell) geschafft 4 Wachen zu töten und anschließend auch den Dunkelelfen getötet zu haben. Dummerweise beträgt mein Kopfgeld n bisschen mehr als 3000 und jeder idiot mit ner waffe ist hinter mir her^^ Wie soll das gehen.

Es steht ein Trank des Chamäleons zur Verfügung und Kleidung die gut zum Schleichen geeignet ist (viele Boni)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin von Anfang an einfach ohne jemanden zu töten durchgerannt.Hatte zwar hinterher die komplette Stadtwache auf meinen Fersen,war aber trotzdem kein Prob.Hinterher in der Kanalisation scheinen die sich irgendwie zu verlaufen.
War das nich so dass man keinen töten draf um den Bonus zu bekommen?

Moin!

*Spoiler*
Also ich hab mich bis in den Kerker geschlichen und gewartet, bis die Wache und der Dunkelelf ihr Gespräch beendet hatten und die Wache nen Abflug machte. Dann hab ich die Zelle des Opfers geknackt und der hat mich nur blöd angeklotz! OK - Tödliches Antlitz (Unsichtbarkeit) gewirkt und von hinten im Schleichmodus mit meinem Meuchlerdolch hab ich dann den Typ erledigt. Gleich wieder unsichtbar gemacht und rausgeschlichen!

PS: Verspoilert doch bitte eure Quest-Details - es gibt bestimmt noch genügend Leutz die das Game noch nicht durch haben. Und denen wollen wir doch nicht den Spielspaß verderben ;)

@#Warhammer# : danke für die Mühe aber das hab ich wirklich schon :rolleyes:
Ich meinte das du dich an den Punkt der Statue stelltst, mit TAB ins menü gehst die Karte aufrufst wo man auch schnellreisen kann und dann en screen machst :rolleyes: sry falls ich mich unverständlich ausgedrückt hab.

MFG Miggi

AWEX schrieb:
Also ich bin von Anfang an einfach ohne jemanden zu töten durchgerannt.Hatte zwar hinterher die komplette Stadtwache auf meinen Fersen,war aber trotzdem kein Prob.Hinterher in der Kanalisation scheinen die sich irgendwie zu verlaufen.
War das nich so dass man keinen töten draf um den Bonus zu bekommen?
Hm Ok ich werd das mal ausprobieren. Hat sonst noch jemand Vorschläge?

Hallo Leute,
heute ist ja endlich der finale Patch für Oblivion rausgekommen. Allerdings ist der nur für die Englische Fassung.
Weiß jemand wo oder wann der Patch für die Deutsche Version rauskommt?

MfG

Björn

so hier sind die screenshots^^

Bl4ck M4ch!ne

bitte schoen :D

Anhänge

• Oblivion 2006-06-07 21-44-03-56.jpg
    Oblivion 2006-06-07 21-44-03-56.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 346
  • Oblivion 2006-06-07 21-44-15-68.jpg
    Oblivion 2006-06-07 21-44-15-68.jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 338
Wer von euch die DV hat, kann sich ja mal die UK-Version draufpatchen. Die soll angeblich (lt. extreme-players.de) auch für die DV funzen, ohne dass Fehler bei Menütexten oder der Sprachausgabe auftreten. Wie es allerdings mit den "Abkürzungen" und fehlerhaften Übersetzung aussieht... das bleibt wohl Take2 überlassen und nicht Bethseda ^^

@#Warhammer# : Danke :daumen: genau das wollt ich haben :) sry nochmal das ich mich beim ersten mal so unverständlich ausgedrückt hab :D

MFG Miggi

@ Bl4ck M4sch!ne

jo dann such ma bis du den eingang für diesen pass gefunden hast, und dann musst du nachher noch zu der ruine, wenn ich in diese tür eintrete zack,,, hängt der rechner is mir jetz schon 4...mal passiert, bug halt.
Würd mich ma interessieren wie das bei dir is

greetz

@#Warhammer#

Ich hab die Quest mit dem Fahlen Pass bereits durchgezockt. Bei mir hat es zum glück ohne (ausgenommen die üblichen Abstürze zwischendurch :rolleyes: ) gut geklappt. Fand die Quest von der "Belohnung" her aber eh nicht so lohnenswert..

ich wär ja auch schon so gut wie durch ich muss nur noch in die ruine rein und den stein oder das schwert rausholn
hmmm scheiß bug....
also ich find oblivion wäre ohne diese (teilweise echt schlampigen)bugs echt ein geniales game :)
von der umwelt den menschen die sich unterhalten über dies und das,,,.... die ganze atmosphäre is geil.
Der sound, die grafik, alles geil außer die (peinlichen) bugs.

greetz

Naja ich find es nur spielbar dank den Community-Mods, speziell dem Singler Mod.
Macht auch gleich viel mehr Spaß ;)
Bin jetzt Level 27 und hab eigentlich die meisten (wichtigsten) Quests gelöst.
Weiter Hochleveln macht bei mir nicht mehr wirklich Sinn, zock jetzt noch die Hauptquest durch und denn wars das.. dann warte ich auf Gothic 3, was meiner Meinung nach eine deutlich lebendigere Welt bieten wird. Aber Oblivion ist nichtsdestotrotz nen super Rollenspiel!

@#Warhammer# : Ich sags ja jetzt nur ungern aber bei mir klappts einwandfrei :D :rolleyes:
Vllt einfach mal neu-installieren?
Muss auch sagen, das ich bisher nie probs mit dem spiel hatte....keine abstürze oder so..

MFG Miggi

ahhhhh bin ich denn der totaler Einzelfall?! :D :lol:
jaaa muss vllt wohl sein,hmmmm hab ja nüx bei der ini. gemacht.

hab sie ja schon mal zurückgesetzt mit der standart ini. aus dem oblivion verzeichnis.

ich meld mich wenn ich die mission geschafft hab

greetz

Ähm ja also ich hab da mal n neues Problem angezogen ;-)

Quest: Das Ding wo man mit der Freundin von Jorundr dessen Gold finden soll^^

Problem: Dummerweise habe ich vor längerer Zeit den lieben Herrn Jorundr umgebracht als ich im Gefängnis saß (um anschließend auszubrechen und im Schloß umherzugeistern...und alles zu stehlen)

Kann mir jemand auf einer Karte markieren wo sich das Gold befindet? Jorundr jetzt zu befragen könnte sich als schwierig erweisen...bei diesem Zustand.

@Black Machine: Änder mal deine Sig. Es heißt sonneNlicht. Das ist mir schon die ganze Zeit über ein Dorn im Auge ;-)

Soweit ich mich erinnere sollte die Kiste in der Nähe ausserhalb des Stadttores von Bruma in Richtung Jerall Berge liegen. Allerdings glaub ich nicht wirklich das die Kiste dort liegt, da es ein Questgegenstand ist.
In der doofen Kiste ist übrigens nichts wertvolles drin. So wie es aussieht haben die keinen Schatztransport überfallen sondern ehr einen Kaugummiautomaten.

Kleiner Tipp auch wenn er zu spät kommt. Bring nie jemand in einer Stadt oder sonst wo ohne Auftrag um, es sei denn es ist in Notwehr.

Ich hätte da selbst mal eine Frage.
Bei Oblivion ist ziemlich wenig im Wasser los. Gibt es irgendwo auf der Karte eine Höhle die unter dem Wasser liegt oder andere interessante Locationen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben