• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Outer Worlds: Systemanforderungen aus der letzten Generation

UlliK schrieb:
@Blackland tut mir leid ich war sauer, habs auch ohne dem Tool hinbekommen. Ich habe einfach mal die GameUserSettings.ini gelöscht und das Spiel neu gestartet. Dann nochmal die Einstellungen gemacht da gings bei mir auf 3440x1440!
Na super, Problem gelöst! :jumpin:

@grossernagus: Da musst Du aber viel ruhiger werden und nicht die ein oder andere Verkaufsregel vergessen!! 💲💲

Probiere halt optimierte Einstellungen im Treiber und in den Settings! ;)
 
@grossernagus wie kann man eigentlich so ein Großkotz sein? Das ist ein AA Titel und kein AAA Titel, zumal hier bei weitem weniger Bugs drin sind als den meisten AAA Titeln und eben auf andere Dinge als Grafik Wert gelegt wurde.
Du weißt was die empfohlenen Einstellungen für 1080P sind, du weißt, dass 1440P 80% mehr Leistung braucht, es gibt genug Bilder von dem Spiel und dann meinst du immer noch das Spiel kaufen zu müssen und dich danach zu beschweren?

Wer steckt im Hintern der Industrie? Ich hab das Spiel nicht gekauft. Du hingegen steckst Geld in Spiele die du anscheinend so nicht spielen willst und beschwerst dich im Nachhinein. Da hast du es der Industrie aber wirklich gezeigt, Hut ab.
 
@TheDarkness

Hör doch auf so einen Dreck daher zu reden! Soll ich dir mal ein paar Spiele aufzählen, die mit den gleichen empfohlenen Einstellungen mit Ultraeinstellungen auf WQHD laufen und sogar noch Reserven nach oben haben?

Und was interessiert mich das, ob das AA oder AAA ist? 60€ wollen sie ja trotzdem für das Spiel haben.

Und nur weil ich trotzdem meinen Spaß mit dem Spiel haben will, darf ich mich nicht über die beschissene Optik beschweren? Was soll das für eine Logik sein?

Ich habe das Spiel nicht gekauft, es ist im Game Pass mit drin, wie auch Gears 5, und das läuft mit sehr hohen Einstellungen in WQHD durchgängig mit 60 FPS.
 
Also ich finde das Spiel super.
Grafik ist nicht immer das wichtigste.
Bis auf ein paar ruckler beim annähern in andere Gebiete hab ich an der Performance auch nichts auszusetzen (1080ti ultra setting)
 
Also mir gehts net so gut in der First Person Ansicht ich fühl mich wie besoffen schwankend. Gibts da was zu Einstellen ? Third Person ist nicht drinne wa?
 
Saki75 schrieb:
Also ich finde das Spiel super.
Grafik ist nicht immer das wichtigste.
Das sage ich ja auch gar nicht. Sonst hätte ich gestern nicht schon ein paar Stunden gespielt.
Mich regt es aber einfach auf, wenn Optik und Performance so gar nicht zusammen passen.
Saki75 schrieb:
(1080ti ultra setting)
Auflösung und FPS sind bei so einer Aussage schon nicht unwichtig.
 
grossernagus schrieb:
@TheDarkness

Hör doch auf so einen Dreck daher zu reden! Soll ich dir mal ein paar Spiele aufzählen, die mit den gleichen empfohlenen Einstellungen mit Ultraeinstellungen auf WQHD laufen und sogar noch Reserven nach oben haben?

Und was interessiert mich das, ob das AA oder AAA ist? 60€ wollen sie ja trotzdem für das Spiel haben.

Und nur weil ich trotzdem meinen Spaß mit dem Spiel haben will, darf ich mich nicht über die beschissene Optik beschweren? Was soll das für eine Logik sein?

Ich habe das Spiel nicht gekauft, es ist im Game Pass mit drin, wie auch Gears 5, und das läuft mit sehr hohen Einstellungen in WQHD durchgängig mit 60 FPS.
Du bist von Anfang an großkotzig wie sonst was, fass dich mal an die Nase, wir sind nicht in der Kneipe.

Das ist ja super für dich wenn so viele Spiele mit gleichen empfohlenen Einstellungen in 1440P laufen. Einige haben es eben nicht so genau mit den Anforderungen (und das geht in beide Richtungen), hier hast du Systemvoraussetzungen die praktisch exakt 1:1 passen. Hauptsache man hat etwas zum Meckern.

Du verstehst schon wie die Spieleindustrie funktioniert? Natürlich sind AA und AAA Games gleich teuer, AA Games verkaufen schließlich nicht mal annähernd so viele Kopien. Wer AA Games mag, weil sie Dinge anders machen als die großen AAA Grafikdemos, der muss halt den Preis bezahlen. Das gleiche gilt übrigens in der Musikindustrie.
Vor allem wie kann man so heuchlerisch sein, sich über den Preis zu beschweren und gleichzeitig zu sagen, das war sowieso schon beim Game Pass dabei.

Du beschwerst dich über Dinge die man bei einem AA Game nicht anders erwarten kann, weil du es zum einen mit AAA Games, was das technische angeht, und zum anderen mit Indie Games, was den Preis angeht vergleichst.
Wie wäre es wenn du es mal mit anderen AA Games vergleichst? Da wird nichts nachgepacht weil es keine Performanceprobleme gibt, es läuft genau wie die Entwickler sich es vorgestellt haben. Wenn du damit ein Problem hast kannst du dich ja in einer Kneipe deiner Wahl ausheulen anstatt hier Lügen zu erzählen.
Und wenn du dich nicht in Kneipen traust, dann erzähl wenigstens die Wahrheit, dass du die Grafik für die Leistung nicht prächtig findest und fertig. Keine Lügen über Performanceprobleme und große FPS Drops weil du Hardware benutzt, die nun mal nicht genug Leistung hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marc_N
TheDarkness schrieb:
Keine Lügen über Performanceprobleme und große FPS Drops weil du Hardware benutzt, die nun mal nicht genug Leistung hat.
Bei dir gilt wohl Jahr: XYZ = Grafikkarte: XYZ, egal was hinten bei rauskommt! Wenn es jetzt die neue Nvidia 3080 TI gibt, ist die 2080TI halt zu langsam. Kaufen marsch!

TheDarkness schrieb:
Du bist von Anfang an großkotzig wie sonst was, fass dich mal an die Nase, wir sind nicht in der Kneipe.
Sagt der, der mit den Beleidigungen angefangen hat. Zur Errinnerung, du hast mich zuerst Großkotzig genannt.

TheDarkness schrieb:
Du verstehst schon wie die Spieleindustrie funktioniert? Natürlich sind AA und AAA Games gleich teuer, AA Games verkaufen schließlich nicht mal annähernd so viele Kopien.
Das ist mir egal. Es gibt auch andere Beispiele, da stimmt das Verhältnis der Optik zur Performance zumindest halbwegs.
Eines habe ich sogar direkt davor gespielt: VAMPYR, das lief auch in WQHD Ultra flüssig mit 60 FPS und ist sogar die gleiche Kategorie Spiel wie The Outer Worlds.

Ich bin auch davon überzeugt, dass es in einem halben Jahr besser läuft. Bestätigt mich mal wieder in meiner Ansicht, keine Spiele direkt zu Release zu spielen.
 
Eigentlich läuft es sehr flüssig nur die Monde sind aus verschiedenen Winkeln gesehen teils Eier.
 

Anhänge

  • The Outer Worlds   25.10.2019 20_03_32.png
    The Outer Worlds 25.10.2019 20_03_32.png
    9,7 MB · Aufrufe: 364
Und wieder ist der Herr am lügen.
Ich hab dich relativ sachlich über die Systemanforderungen informiert und dass die Performance exakt den Anforderungen entspricht:
TheDarkness schrieb:
Ne 1060 wird für 1080P empfohlen und dann willst du mit nur 40% mehr Leistung ca. doppelt so viele Pixel schubsen? 42FPS bei deiner Karte und 1440P entsprechen exakt den gelisteten Anforderungen.

Worauf deine Antwort war:
grossernagus schrieb:
Das ist mir scheißegal, was empfohlen wird! Wie kann man eigentlich so tief im Hintern der Industrie stecken? Ich beurteile das danach, was hinten rauskommt, und bei diesem Spiel kommt ziemlicher Scheiß an Grafik raus. Damit ist es noch lange kein schlechtes Spiel, aber die Optik ist Müll. Und das muss man auch so sagen dürfen.

Aber ich soll angefangen haben, jaja.
Wie bereits gesagt, erzähl keine Lügen und rede nicht, als hättest du gerade ein paar zu viel gehabt. Ansonsten brauchst du dich nicht wundern wenn man dich nicht mehr mit Samthandschuhen anpackt

Dir ist doch alles scheißegal, also lass es sein dich hier weiter zum Affen zu machen.
Und es werden mal wieder Äpfel mit Birnen verglichen, Vampyr hat nach den Ratings zu urteilen ein wenig was in Sachen Gameplay und Story eingespart, natürlich kann das dann in die Technik gesteckt werden.
 
TheDarkness schrieb:
Und es werden mal wieder Äpfel mit Birnen verglichen, Vampyr hat nach den Ratings zu urteilen ein wenig was in Sachen Gameplay und Story eingespart, natürlich kann das dann in die Technik gesteckt werden.
Ja sicher, das mehr an Rollenspielelementen in Outer Worlds ist für die schlechte Grafik verantwortlich, weil da im Hintergrund ein paar mehr Zahlen, als bei VAMPYR berechnet werden müssen.

Denk doch was du willst, mir egal. Und keine Sorge, ich muss nicht mit Samthandschuhen angefasst werden.

Ach eins noch: was hat das mit Lügen zu tun, wenn ich sage, dass die Performance mistig ist?
 
Mir gefällt es ganz gut. Die Grafik ist in Ordnung. Bisher hatte ich noch keine Bugs. Es gibt sehr viel zu lesen, da braucht man nicht auf die Gesichtsanimationen achten, da passiert halt nicht viel. Gleich nach dem Raumschiff ins Gras gebissen bei diesen Affen, aber was solls, komm ich halt mit Verstärkung wieder. Bin gespannt, wie es weiter geht.
 
Wo ist das Epic Store Geheule?
 
Meine Güte, kuschelt oder kommt zum Thema zurück! SYSTEMANFORDERUNGEN und das übliche BlaBla und Drumherum. Das hilft doch weiter, mehr nicht! ;)
 
Es hat nichts mit Zahlen berechnen zu tun, sondern damit ob man Budget für die Optimierung der technischen Seite aufwendet oder für Story und Gameplay ausgibt.

Wie gesagt, wenn es dir egal ist, hör auf dich zum Affen zu machen.

Die Performance ist nicht katastrophal wie du es schreibst, im Gegenteil ist die Performance verglichen zu vielen anderen Titeln sogar gut. Wenn du meinst die Performance ist zu Schlecht für das Gebotene dann sag das auch so und fang nicht damit an davon zu reden wie du Dinge runterdrehen musst und dauernd Framedrops bekommst, etc... wenn du nicht mal die entsprechende Hardware hast. Das klingt nämlich so als hättest du die Voraussetzungen dafür erfüllt aber es würde Bugs geben, wodurch es trotzdem zu Framedrops kommt. (Und nicht jeder liest sich ne Signatur und die Systemvoraussetzungen durch. Auch nicht Jeder kann sich überhaupt die Signatur ansehen wenn er zbs. Mobil unterwegs ist.)

Wenn du ne katastrophale Performance sehen willst, holt dir Batman Arkham Knight oder Watch Dogs in ner ungepatchten Version. Wenn Leute weit über den Voraussetzungen keine spielbaren Frames bekommen ist das katastrophal und nicht wenn die Performance exakt den Voraussetzungen entspricht.
 
OzzTheBozz schrieb:
Das Spiel ist keine News wert. Sieht grottenschlecht aus was man bisher gesehen hat. Booooring!

Deinen Kommentar zu lesen war auch meine Zeit nicht wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus
AncientAlien schrieb:
Wo ist das Epic Store Geheule?
Was hat der Epic Store damit zu tun? Nichts.
TheDarkness schrieb:
Es hat nichts mit Zahlen berechnen zu tun, sondern damit ob man Budget für die Optimierung der technischen Seite aufwendet oder für Story und Gameplay ausgibt.
Du hast doch hier keine Ahnung von Spieleentwicklung. Als ob das gleiche Team, was die Story und die Gameplayelemente macht, für die Grafik verantwortlich wäre. Du machst dich hier zum Affen!

TheDarkness schrieb:
Wenn du meinst die Performance ist zu Schlecht für das Gebotene dann sag das auch so
Das sage ich seit meinem ersten Post in diesem Thread!
TheDarkness schrieb:
Die Performance ist nicht katastrophal wie du es schreibst, im Gegenteil ist die Performance verglichen zu vielen anderen Titeln sogar gut
Das ist ja jetzt eine glatte Lüge.

Wenn Obsidian das Spiel genauso in 2 Jahren auf den Markt gebracht hätte und als Anforderung statt einer 1060 eine 2080 angegeben hätte, würdest du das auch noch relativieren und behaupten es sei alles in Ordnung, die Grafik ist doch vollkommen in Ordnung, alles die Schuld der Käufer, dass sie keine Highendhardware für Grafik von vorgestern vorhalten.

Leute wie du sind mit Schuld daran, dass immer weniger optimiert wird und immer mehr unfertiger Mist auf den Markt geschmissen wird.
 
Von Deutsch keine Ahnung haben und weiter Lügen. Währenddessen noch weiterhin behaupten das ganze interessiere einen nicht und trotzdem auf jede Zeile antworten.

grossernagus schrieb:
So, hab jetzt mal ein bißchen angefangen zu spielen. Wie befürchtet: Die Performance ist katastrophal!

In WQHD musste ich schon so einige Regler runterdrehen, damit ich halbwegs dauerhaft über 50 FPS erreiche. Viele Stellschrauben gibt es ohnehin nicht.
Allgemein ist die Performance extrem schwankend, gerade hat man noch 60 FPS, sind es im nächsten Moment nur noch 42 FPS. Da muss noch ordentlich nachgepatched werden.
Hier steht nirgendswo im entferntesten die Performance ist zu schlecht für das Gebotene und nirgendswo hast du erwähnt, dass du nur minimal über 1080P Anforderungen dann aber 1440P spielen willst.

Nicht mal seine eigenen Worte nach mehrmaligem zitieren lesen können, aber Hauptsache weiter den Großkotz spielen. Und was du zwei Seiten davor geschrieben hast interessiert keine Sau, die sich das neu durchliest.

Man kann übrigens Leute einstellen / Dinge outsourcen / Leute für andere Dinge einsetzen. Und dass du den Grafikbereich mit technischer Optimierung gleichsetzt sagt ja wohl schon alles aus. Grafiker habe mit am wenigsten damit zu tun. Mal abgesehen davon waren die Fallout Teile nie für technische Optimierungen und Meisterleistungen in der Performance bekannt. Selbst nach deiner eigenen Logik, nämlich, dass diese ein festes Team haben und nur exakt dieses Team zu 100% nur an exakt diesem Spiel arbeitet und jeder seinen Bereich hat und absolut nichts anderes machen kann. Selbst nach dieser Logik ist es doch offensichtlich, dass die technische Umsetzung nicht überragend sein kann. (Es ist schließlich das alte Fallout Team/Teile davon)

Und dann glaubst du noch ernsthaft du wärst was besseres weil du in einem Forum, welches nicht mal zu dem Spiel gehört, groß rumheulst. Selbst wenn das irgendeiner von den Entwicklern oder ein Community Manager je lesen würde, der würde dich nur auslachen. Etwas über den Anforderungen sein und dann fast doppelte Auflösung fahren wollen.

Nochmal, wenn dir alles so scheißegal ist dann hör auf dich hier weiter zum Affen zu machen. Vielleicht merkst du ja beim dritten Mal was.

PS: Wenn die Entwickler so inkompetent sind wie du sagst, wie kommst du dann auf die Idee, dass sie überhaupt die Performance groß patchen können? Wie viele Spiele gab es bisher, die nicht wirklich kaputt waren und dann einen Performance-Patch bekommen haben, der mehr als 5% brachte?
Hast du mal von Fallout 76 gehört? Das ist ein noch größeres Projekt und die Entwickler haben es mittlerweile zum 6. Mal nicht geschafft einen Sound Bug zu beheben (Der in den Patch Notes angeblich immer wieder behoben wurde)
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft in UHD mit Details high auf meiner GTX1080 voll ok. Sieht finde ich auch hübsch aus. Unter Full HD sieht der Comic Stil dann aber recht verschwommen aus, das Ding profitiert von höheren Auflösungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Zurück
Oben