• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Witcher 3: HD Reworked Project 12.0 Ultimate ist fertig

Letzte Woche mit der 11.0 erst wieder angefangen den Witcher noch mal zu suchten. Danke für die News und den Hinweis auf Redux. Die kannte ich noch nicht.
Ergänzung ()

Baal Netbeck schrieb:
Wie zuverlässig ist der Mod denn?

Gibt es da FPS/Frametime Probleme oder Bugs?
Also mit der 11.0 habe ich mit ner 2080 überhaupt keine Probleme. Läuft butterweich durch, allerdings auch bei 60 fps gekappt. Drüber habe ich Tearing. Das liegt aber nicht an der Mod sondern am Spiel selber. Bugs sind mir bisher nicht groß aufgefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und SVΞN
Die Modifikation ist ein Muss für das Spiel! Kostet nahezu keine Performance, verbessert die Texturen ungemein. Teilweise muss ich aber bei Version 11 sagen, dass die Texturen manche Bauten unglaubwürdig haben wirken lassen. In Novigrad auf dem Marktplatz gibt es eine Säule, der man ansieht, dass es sich dabei um einen glatten (bzw. makellosen) Körper handelt, ansonsten bedingungslos zu empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slainer
BoardBricker schrieb:
Jedesmal, wenn so eine News kommt, ärgere ich mich, dass TW3 immer noch auf meinem pile of shame liegt.
Da bist du nicht der einzige... aber hat doch "Vorteile" - so kann man am Ende alle anständigen Mods von Anfang an nutzen und so die augenscheinlich eh schon sehr gute Spielerfahrung nochmal aufwerten :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piffpaff, ron89, BacShea und 3 andere
Baal Netbeck schrieb:
Wie zuverlässig ist der Mod denn?

Gibt es da FPS/Frametime Probleme oder Bugs?

Ist alles überarbeitet oder hat man immer wieder die Situation, dass manche Bereiche aufgehübscht sind und im starken Kontrast zu alten Bereichen stehen?

Ich habe das game komplett mit der Mod gezockt und FPS Drops habe ich keine gehabt und es lief alles flüssig. Und alle Bereiche sind davon betroffen.

BoardBricker schrieb:
Funktionieren die Achievements auch mit Mod?

Ja tun sie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck, BacShea, NMA und 2 andere
Genial ist ja auch, dass der Entwickler bereits angekündigt gar, dass die Mod auch mit der kommenden Next-Gen-Version und RTX kompatibel sein soll.

Dann gibts ein runderneuertes Spiel von CDPR mit HDR und RTX und dazu die Mod. Wer das Spiel bereits besitzt, bekommt die Next-Gen-Ausgabe kostenlos, die Mod sowieso, das ist doch mal nice.

@Baal Netbeck ich habe auch keine Leistungseinbußen durch die Mod. Ich spiele auf WQHD mit maximalen Detail und leicht angepasster INI-Datei für mehr LOD, Grass, Bevölkerung etc. und komme mit einer 2070 Super auf ~ 80-100 fps. Ohne INI-Anpassungen sind es 100 fps+.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, flying_ass, ReinerReinhardt und 10 andere
BoardBricker schrieb:
Jedesmal, wenn so eine News kommt, ärgere ich mich, dass TW3 immer noch auf meinem pile of shame liegt.

Ich ärgere mich nicht wirklich, aber The Witcher 3 ist für Leute wie mich mit Ich-will-die-bestmögliche-Version-spielen-Syndrom schon ein kleiner Alptraum 😄 .

Da war zuerst die Warterei auf die GOTY und die Patches, dann kam die Warterei auf dieses HD Reworked Project und dann als nun ENDLICH mal ein Ende absehbar war, da der Modder Halk Hogan die finale "Ultimate"-Version seiner Mod in Aussicht stellte, da schlägt die Ironie des Schicksals erneut zu, indem CD Projekt erst mal ihre "next gen" Version ankündigen. Gaaaaaahhhhhhh... da wirse bekloppt von! 😄

Allerdings frage ich mich seit der Ankündigung der next gen Version von CDP, ob diese auch die Texturen angehen werden oder um welche visuellen Verbesserungen außer Ray-Tracing es sich sonst noch so handelt.
Es ist leider überhaupt nicht klar, ob das HD Reworked Project durch die offizielle Überarbeitung de facto obsolet wird oder ob The Witcher 3 GOTY + HD Reworked Project vielleicht trotzdem noch besser aussehen wird als das, was CD Projekt mit der next gen Version machen. Schauen wir mal... ich hoffe Infos dazu kommen bald.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bullz
Die Mod wertet die Grafik deutlich auf und gehört nicht umsonst zu den beliebtesten auf Nexusmods. Wer das nicht sieht, spielt wahrscheinlich in 800x600.
Version 12 hat leichte FPS Einbußen gegenüber der 11 aber läuft trotzdem noch gut spielbar in 4K am TV auf meiner 1080Ti (Gras+Schatten reduziert, unnötige Effekte aus).
 
Next gen Version wundert mich sowieso. Ich dachte eigentlich immer, Rollenspiele (dieser Größenordnung) wären vor allem eine Sache für den PC.
 
BoardBricker schrieb:
Next gen Version wundert mich sowieso. Ich dachte eigentlich immer, Rollenspiele (dieser Größenordnung) wären vor allem eine Sache für den PC.

Seit die Konsolen eine x86 Architektur inside haben, dürften solche Ports relativ kostengünstig zu bewerkstelligen sein. Wir werden für PS5 und Xbox Series X sicherlich eine noch nie dagewesene Flut von "next gen" Remakes und Remasters sehen (die erste kleine Flutwelle ist ja schon absehbar). Das ist für die Publisher easy money.
 
olligo schrieb:
Daran hätte Crytek sich mal ein Beispiel nehmen sollen....
Das Crysis Remaster ist eine beleidigung für Crytek selbst. Die haben "einfach" den Konsolenport remastered und auf den PC los gelassen... Lächerlich!

@Topic Immer wieder faszinierend was so eine Modding Community aus einem Spiel rausholen kann. 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coenzym, BacShea, Killer1980 und eine weitere Person
RTX 3080 mit 20GB VRAM oder AMD mit 16 GB ? sollten bald kommen ;)

Bei Crysis Remaster wird der Speicher der RTX 3080 schon voll ausgenutzt und es ruckelt gelegentl. .
Ist aber alles andere als optimiert.
Mich beeindruckt das Remaster wenig. PCGH hat das im Video analysiert...
 
SV3N schrieb:
Wer das Spiel bereits besitzt, bekommt die Next-Gen-Ausgabe kostenlos, die Mod sowieso, das ist doch mal nice.

2015 auf GOG gekauft und immer wieder Updates erfahren. Wird das auf diesen Sachverhalt hier auch zutreffen?!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
xXcanwriterXx schrieb:
2015 auf GOG gekauft und immer wieder Updates erfahren. Wird das auf diesen Sachverhalt hier auch zutreffen?!?

Jap. Die mod is ja kostenlos. Und für Besitzer der PC Version gibts das Update zur Next Gen Version auch kostenlos. Richtig gut!

Frage: Gibt es für Witcher 2 eigentlich auch empfehlenswerte Grafik Mods, wie diese hier? Finde online zwar die ein oder andere, aber Gefühlt scheinen die nichts oder kaum was zu verbessern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Wanderwisser schrieb:
Frage: Gibt es für Witcher 2 eigentlich auch empfehlenswerte Grafik Mods, wie diese hier? Finde online zwar die ein oder andere, aber Gefühlt scheinen die nichts oder kaum was zu verbessern.

Nun ja, wenn Du in den TW2 Spieloptionen "uber sampling" aktivierst, dann hält das Spiel mMn mit modernen Games visuell absolut noch mit. Damals war das Setting unspielbar, aber mit modernen Grafikkarten wie einer 2080Ti kann man TW2 endlich in uber sampling Qualität genießen. Probier es mal aus... ich glaube nicht, dass Dir grafische Modifikationen dann noch wirklich fehlen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Für mich ist The Witcher 3 das beste Spiel aller Zeiten. Mir ist nach wie vor so viel im Kopf geblieben.
Mit dieser Mod wird das Spiel wirklich aufgewertet :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VYPA
RogueSix schrieb:
Nun ja, wenn Du in den TW2 Spieloptionen "uber sampling" aktivierst, dann hält das Spiel mMn mit modernen Games visuell absolut noch mit. Damals war das Setting unspielbar, aber mit modernen Grafikkarten wie einer 2080Ti kann man TW2 endlich in uber sampling Qualität genießen. Probier es mal aus... ich glaube nicht, dass Dir grafische Modifikationen dann noch wirklich fehlen werden.

Danke dir für den Tipp, die Option hab ich gar nicht gesehen. Sieht tatsächlich damit auf den ersten Blick gar nicht schlecht aus. Und läuft auf meiner 1080 Butterweich. Merci
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und RogueSix
Hmm, wäre doch was, wenn der Herr Modder für etwas Zündstoff gesorgt hätte, indem die Mod 10.1 GB VRAM bräuchte :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Zurück
Oben