• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Witcher 3: HD Reworked Project 12.0 macht auch NPCs schöner

Otsy schrieb:
In Bezug auf das Kampfsystem [...] kann ich 'Rise Of The White Wolf', ebenfalls eine Mod, sehr empfehlen.

Rise of the White Wolf ändert am Kampfsystem doch gar nichts. Aber fürs UI und die NPCs ist es zu empfehlen.
 
Man sieht ja nur extreme Nahaufnahmen in dem Vergleichsvideo. Das fällt doch im Spiel gar nicht auf. Dafür riskiere ich nicht, dass die Mod (Grafik-)Bugs und Mikroruckler erzeugt oder die Grafik einfach nicht mehr wie aus einem Guss aussieht. Ich habe früher so viele Grafikmods für meine Spiele installiert und die allerwenigsten waren am Ende wirklich eine Verbesserung, abseits von Eye-Catching beim ersten Ausprobieren.
 
Die Mod lässt sich jederzeit deaktivieren, wenn Probleme auftreten. Ist bei den meisten Mods für The Witcher 3 so, das ist kein Bethesda-Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lalanunu, McTheRipper, Marc53844 und 4 andere
Seh ich das richtig das es die 12er noch nicht zum download gibt?
 
Super Mod 👍👍.

Steigert die Qualität des Spiels von 99.9 auf 100 Punkte. :p:p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lalanunu und so_oder_so
Gibt es eine Mod mit der man das Spiel wie Kingdom come Deliverance aus der Ego perspektive spielen kann? Ich habs bisher nicht wirklich gespielt da mir Third Person nicht gefällt (keine wirkliche Immersion).

Sry wenn das was OT ist. :D
 
Mir ist zumindest keine bekannt. Ich persönlich finde ja RPGs wie Witcher extrem gruselig mit einer Ego Perspektive.

Werde mir die Grafikmod wohl auch mal laden. Für mich persönlich war Witcher nicht wirklich gut, hat mir nicht gefallen. Habe da auch nur geschätzt 15 Spielstunden. Ich glaube ich gebe dem Ganzen nochmal ne Chance..
 
Pisaro schrieb:
Habe da auch nur geschätzt 15 Spielstunden

Dann hast das schon 13 Stunden mehr gespielt wie ich. Fand die Grafik geil, aber third Person ist genau wie bei Tomb Raider für mich mega upturn.

Unbenannt.PNG

Hab mal gegoogelt und Mitte 2016 gibs einen Artikel zu einer Ego Mod, allerdings kann man in dieser weder Kämpfen noch reiten.
 
Also die Unterschiede sind wirklich beeindruckend ... in den Standbildern / Screenshots. Während dem Spielen dürfte das dann aber eher wieder untergehen.
 
IHEA1234 schrieb:
Die Unart, dass manche neue Spiele zwar in Englisch, Französisch, Türkisch und Russisch lokalisiert werden, aber nicht in Deutsch, ist tatsächlich störend....

Welches Spiel hat denn eine türkische und russische Synchro, aber keine Deutsche? Nenn mir mal zwei ausm Bauch.
 
bigfudge13 schrieb:
Teil 1 hat zwar eine sehr gewöhnungsbedürftige Steuerung, ist es aber wert.

Tatsächlich ist die Steuerung auch in Teil 3 sehr gewöhnungsbedürftig, was letztendlich auch der Grund war wieso ich das Spiel nach dem 5ten mal anzocken wieder deinstalliert habe. Und das sagt jemand der die verkorkste Steuerung aus Fallout und Skyrim erträgt :D Ich kann dabei nicht mal genau sagen woran es hakt, es fühlt sich einfach insgesamt überladen und umständlich an, vorallem das Inventar ist grausam und ich habe bis jetzt auch öfters mal online gelesen das es manch anderen auch so ergeht. Ich finde das wirklich schade weil Witcher 3 ansonsten eine geile Atmosphäre hat und sehr hochwertig ist insgesamt, aber diese Steuerung... Geht gar nicht :/
 
Version 12 ist noch nicht final releast. Das steht aber auch im Artikel... Es soll wohl die letzte Version der Mod werden.

j-o-e-h schrieb:
Ich finde es eine Unart, dass hierzulande alles syncrhonisiert wird. Kein Wunder dass Kinder in Nachbarländern schon als Teenager fließend Englisch sprechen und die meisten deutschen Erwachsenen das nicht auf die Reihe bekommen.
Mit dem Vergleich bin ich nicht einverstanden. Ich habe, vor allem in der Berufschule, aber auch in der Meisterschule, genügend Leute getroffen, die sich für "Den Deutschen" schlechthin gehalten haben, aber schon daran gescheitert sind eine Textzeile laut vorlesen zu können. Und da ging es nicht um Fremdsprachen... Ich bin ebenfalls für Synchronisation, schlussendlich sind wir hier auf dem Deutschen markt und ich bezweifle, dass viele Franzosen oder Russen extra auf eine andere Sprache stellen wenn die eigene zur Verfügung steht. Es mangelt eher an der frühen Prägung und Begeisterung der Kinder für eine zweite Sprache, das liegt wiederum aber hauptsächlich an den Eltern die es versäumen ihren Kindern das schmackhaft zu machen. Führt jetzt aber auch zu weit...

tidus1979 schrieb:
Man sieht ja nur extreme Nahaufnahmen in dem Vergleichsvideo. Das fällt doch im Spiel gar nicht auf. Dafür riskiere ich nicht, dass die Mod (Grafik-)Bugs und Mikroruckler erzeugt oder die Grafik einfach nicht mehr wie aus einem Guss aussieht. Ich habe früher so viele Grafikmods für meine Spiele installiert und die allerwenigsten waren am Ende wirklich eine Verbesserung, abseits von Eye-Catching beim ersten Ausprobieren.
Auch da muss ich widersprechen. Wie in meinem letzten Post erwähnt wird die Texturverbesserung vor allem jene erfreuen, die mit Geduld und Zeit durch das Spiel gehen. Ich habe im laufe des nachmittags The Witcher 3 für den PC installiert und einmal mit, sowie einmal ohne Texturmod die Anfangssequenz von Weißgarten gespielt. Ich empfinde den Unterschied als deutlich wahrnehmbar und ersichtlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Master Foben und Skidrow
angbor47 schrieb:
Damit bestätigst du, was schon im Artikel steht. Es ist von der "kommenden Version 12" die Rede.

Ich sollte ma richtig lesen :D
 
CMDCake schrieb:
Tatsächlich ist die Steuerung auch in Teil 3 sehr gewöhnungsbedürftig, was letztendlich auch der Grund war wieso ich das Spiel nach dem 5ten mal anzocken wieder deinstalliert habe. Und das sagt jemand der die verkorkste Steuerung aus Fallout und Skyrim erträgt :D Ich kann dabei nicht mal genau sagen woran es hakt, es fühlt sich einfach insgesamt überladen und umständlich an, vorallem das Inventar ist grausam und ich habe bis jetzt auch öfters mal online gelesen das es manch anderen auch so ergeht. Ich finde das wirklich schade weil Witcher 3 ansonsten eine geile Atmosphäre hat und sehr hochwertig ist insgesamt, aber diese Steuerung... Geht gar nicht :/
Echt? Also für mich ist das eine ganz normale Steuerung, habs aber auch mit Controller gespielt. Mit Tastatur würde ich solche Spiele nie spielen ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marc53844
Was da für Arbeit dahinter steckt will ich gar nicht erst wissen. Respekt!
Schade das CD-Projekt offenbar nichts dazu beitragen möchte.
Aber ein Mod hätte ich wirklich noch und zwar, das Frauen, wenn sie gerade mal 40 Jahre alt sind, nicht aussehen als ob sie 85 wären...
 
CloudConnected schrieb:
Seh ich das richtig das es die 12er noch nicht zum download gibt?

Ein schönes Besipiel dafür, dass Lesen offenbar mal wieder überbewertet ist 😎 . Nun ja. Da im Artikel dieser News, die Du hier kommentierst, wortwörtlich "kommenden Version 12.0" steht, könnte es in der Tat nicht völlig überraschenderweise so sein, dass es die Version 12 noch nicht zum Download gibt.

Laut dem Modder (Halk Hogan) wird die finale Version für Juli/August erwartet. Entgegen der Bezeichnung "Ultimate" steht es laut Halk auch noch nicht ganz zu 100% fest, ob es wirklich die allerletzte Version dieser Mod sein wird. Er weiß es gemäß eigener Aussage selbst noch nicht.
 
Zurück
Oben