• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Witcher 3: HD Reworked Project 12.0 macht auch NPCs schöner

so_oder_so schrieb:
Im Mittelalter war die Lebensspanne sehr kurz und man sah nach 30 Jahren arbeiten ( und da fing man nicht mit 16-18 Jahren erst zu arbeiten an ) einfach nicht wirklich frisch aus. Das damalige 35-40 ist das heutige 60-65. Die Leute wurden nicht alt. Ungefähr so ist die Witcher Epoche zu verstehen.

Ich bezweifle, dass eine 35 jährige Frau selbst im Mittelalter wie eine 85 jährige aussieht.

CDPR hat soviele gratis DLCs geliefert, das Game gepflegt und alles getan, damit die Modder gut damit arbeiten können. Reicht das nicht?

Nein... Und Kritik ist immer vorhanden.
 
DarkerThanBlack schrieb:
Ich bezweifle, dass eine 35 jährige Frau selbst im Mittelalter wie eine 85 jährige aussieht.

Das ist auch teils bis heute so. Mangelernährung, starke körperliche und psychische (Über)belastung und anhaltende Aussetzung von Sonnenlicht, wie sie bei Feldarbeit damals unumgänglich war, haben durchaus enorme Alterungseffekte. Wenn dann noch Krankheit durch Mangelernährung oder belastetes Wasser dazu kamen, war es schnell vorbei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so
CR4NK schrieb:
Freu mich auch schon auf die Mod.
Ich denke CD-Project hat genug Arbeit in den Titel gesteckt. Sie konzentrieren sich gerade auf das Finishing von Cyberpunk und das ist auch gut so. (Zusätzlich wohl noch an einem Witcher-Spinoff).

Aber genug Energie hatten sie noch für ein Kartenspiel, welches ich nie gespielt habe. Aber für ein paar Gameverbesserungen keine mehr?

Zu den "alten" Damen: Das Spiel findet im Mittelalter statt. Wenn man da 40 Jahre alt war und Bauer, dann hast du schon über 30 Jahre harte Feldarbeit geleistet und hattest trotzdem kaum gute Ernährung und Pflegeprodukte noch weniger. Da alterte man doch ganz anders als heute;)

Sorry, aber wenn das Spiel so perfekt ist, warum gibt es dann soviele Mods?
Es gibt immer etwas zu verbessern und ja, ich habe The Witcher 3 fünf mal gespielt und über 800 Stunden auf der Uhr.
Aber trotzdem würde ich mich über das Eine oder Andere an Verbesserungen freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nscale schrieb:
Mit dem Vergleich bin ich nicht einverstanden.
@j-o-e-h Danke @Nscale, genau mein Gedanke. Unbestritten hat es einen Einfluss auf die Fremdsprachqualitäten in den benannten Ländern, da sie sehr selten synchronisieren. Jedoch kann die Lehre und das grundlegende Interesse an einer Fremdsprache, nicht von einer auf Gewinn zugespitzten Industrie übernommen werden. In besagten bspw. skandinavischen Ländern kommt ja nicht nur die Synchrolandschaft dazu, sondern auch ein anderes Bildungssystem, eine andere Prägung (Stichwort: Elternhaus und Gesellschaft) und eine andere Kultur. Kleine Unterschiede können da natürlich große Auswirkungen haben.
Ich selber konsumiere meinen Kram auch in O-Ton, aber wenn wir ehrlich sind, dann beschränkt sich das auf Deutsch und Englisch. Für alles andere bin ich überglücklich, dass Deutschland Synchroweltmeister ist.
Anders ausgedrückt: nur Original ist leg... nee, Original gefällt mir auch immer besser, da können Schauspieler viel mehr transportieren, aber ich bin auch kein großer Untertitelfreund. Ich möchte halt auf die Gesichter schauen, wenn sie reden, nicht leicht schräg darunter.
Natrax schrieb:
Ist die Kampfsteuerung in Teil 2&3 anders als in Teil 1?
Ja, Teil 1 kennste ja, Teil 2 und 3 sind deutlich action-lastiger. Kannst du hier bspw. sehen:
Natrax schrieb:
Ist für diese Mod eigentlich Steam notwendig oder funzt das auch über andere Plattformen, ala GoG / Epic?
Läuft mit allen Plattformen, du brauchst nur das Spiel.
 
Eine Direkte Gegenüberstellung der Mod gegenüber den 4K Settings seitens CD Projekt findet sich übrigens hier:

Allerdings schon zwei Jahre und einige Versionen alt.
 
@SV3N Zuerst einmal: Ich finde es klasse, dass du hier auch News über herausragende Mods bringst!

Aber an einen großteil der Leute hier in den Kommentaren: Ich bin recht enttäuscht von all denen, die hier rumnörgeln, dass sich visuelle Mods ja gar nicht auf das Spielgeschehen auswirken würden, bzw. auch diese Mod im speziellen angeblich kaum eine Veränderung hervorbringt. Ich persönlich ging davon aus, dass die Leute in dieser Community nicht nur bei Hardware Hardcores sind, sondern auch beim Gaming. Sprich: Auch Games wenn möglich vollmodden bis zum Anschlag. Und zwar von der Beleuchtung bis zum Apfelskin bei Skyrim. Aber hier zeigt sich scheinbar warum Modding-Support sich für Entwickler überhaupt nicht mehr rentiert (abgesehen davon, dass es mehr Geld bringt DLC-Bundles mit 3 Hosen und 4 Helmen zu verkaufen, anstatt die Community dies selbst machen zu lassen). Scheinbar ist überhaupt kein Wille mehr da bei der Core-Gamerschaft sich ein wenig mit Modding beim jeweiligen Spiel auseinanderzusetzen, was im moderaten Fall mal 2-6 Stunden dauert um eine Baseline an persönlichen Verbesserungen für ein Spiel zu installieren, welches man teilweise 100 Stunden+ spielen wird.

Und ich habe Witcher 3 glaube ich mit der Version 10 der Mod gespielt und es war ein meilenweiter Unterschied, der mir sogar beim Reiten auf Roach aufgefallen ist. Die Standard - Umgebungstexturen sind teilweise so matschig und unzeitgemäß, aber besonders bei Rüstungen ist es ins Gewicht gefallen. Da muss man echt irgendwas an den Augen haben um das nicht zu sehen.

Ich persönlich gucke bei jedem Spiel welches ich neu anfange erstmal auf PCGamingwiki nach welche grundlegenden Verbesserungen und Community Patches es gibt. Schritt zwei ist sofort: "Was gibt es tolles bei ModDB und Nexusmods für Mods um mein Spielerlebnis zu verbessern?!". Denn ich will bei meinem ersten Durchspielen immer die bestmögliche und polierteste Erfahrung haben, die es zu dem Zeitpunk gibt.

Aber bei dem Gemeckere, über den Bericht einer neuen Mod die hier präsentiert wird, zeigt mir auch warum sich Gamestreaming sicherlich durchsetzen wird. Hauptsache schnell und komfortabel ne Stunde daddeln, wer braucht schon "Customization" seiner Spielerfahrung. Ich bin ernüchtert.

Mach weiter so @SV3N !
Ergänzung ()

DarkerThanBlack schrieb:
Sorry, aber wenn das Spiel so perfekt ist, warum gibt es dann soviele Mods?
Es gibt immer etwas zu verbessern und ja, ich habe The Witcher 3 fünf mal gespielt und über 800 Stunden auf der Uhr.
Aber trotzdem würde ich mich über das Eine oder Andere an Verbesserungen freuen.
Ja gebe ich dir absolut recht...der Macher von ENB hat sich auch mal in einem Post zu einer Rückfrage, wann er denn ENB für Witcher 3 bereitstellen wird, mordsmäßig über CD Projekt Red aufgeregt. Er hat gemeint, dass sie sich massiv quergestellt hätten als er um Kooperation im Sinne der Modbarkeit gebeten hat. Weshalb er bis heute auch ENB nicht lauffähig für Witcher 3 gemacht hat. In dem Post hatte er auch klargestellt, dass es sehr wohl machbar gewesen wäre, aber ihn Monate gekostet hätte ohne die Hilfe von CDPR und dass er sich deshalb auch weigern wird eine Umsetzung für das Spiel zu bringen. Das ist etwas, was mich massiv genervt hat, weil sie ursprünglich angekündigt hatten, dass sie die Modder Community unterstützen wollten. Das Toolkit war dann aber massiv beschnitten und hatte weit weniger Freiheiten als angekündigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Affenzahn und SVΞN
DarkerThanBlack schrieb:
Aber genug Energie hatten sie noch für ein Kartenspiel, welches ich nie gespielt habe. Aber für ein paar Gameverbesserungen keine mehr?

Nur weil DU das Spiel nicht gespielt hast, hätten sie es wohl nicht produzieren sollen und dafür weiter Witcher 3 aufwerten sollen?!

DarkerThanBlack schrieb:
Sorry, aber wenn das Spiel so perfekt ist, warum gibt es dann soviele Mods?

Wurde nie gesagt, dass das Spiel perfekt ist. Es macht einfach übelst Laune. Wenn du da schon 800h gespielt hast weißt du ja was ich meine :) Anderen geht es genauso und entwickeln für ihr Lieblingsspiel halt Mods.
Ich hab nur gesagt, dass man (oder Frau) im Mittelalter deutlich älter aussah als heute mit 40. Und diese Authentizität feiere ich wiederum.

Du sagst es gibt soo viele Mods. Der nächste beschwert sich über mangelnden Mod-Support. Naja...
 
CR4NK schrieb:
Nur weil DU das Spiel nicht gespielt hast, hätten sie es wohl nicht produzieren sollen und dafür weiter Witcher 3 aufwerten sollen?!



Wurde nie gesagt, dass das Spiel perfekt ist. Es macht einfach übelst Laune. Wenn du da schon 800h gespielt hast weißt du ja was ich meine :) Anderen geht es genauso und entwickeln für ihr Lieblingsspiel halt Mods.
Ich hab nur gesagt, dass man (oder Frau) im Mittelalter deutlich älter aussah als heute mit 40. Und diese Authentizität feiere ich wiederum.

Du sagst es gibt soo viele Mods. Der nächste beschwert sich über mangelnden Mod-Support. Naja...
Ich habe das eher so verstanden, dass er das mit der Vielzahl an Mods als Argument angeführt hat, dass das Spiel nicht perfekt ist. Sonst müsste es ja keine Mods geben. Ich denke nicht, dass er die Vielzahl kritisiert hat. Ist vielleicht ein softes Todschlagargument von ihm gewesen, da Mods ja nicht zwingend dazu da sind ein Spiel zu perfektionieren, sondern eher um das Spiel seinen eigenen Bedürfnissen anzupassen.
 
Kann dazu noch den Super Turbo Lightning Mod empfehlen, klingt zwar komisch ist aber ziemlich genial!
Mein letzter Durchlauf ist zwar nun schon 3 Jahre her, das hat aber damals schon eine ganze Menge ausgemacht.

Mir juckts auf jeden Fall in den Fingern, nochmal reinzuschauen. Das ganze Spiel ist einfach ein Meilenstein.
 
moshkopp schrieb:
Kann dazu noch den Super Turbo Lightning Mod empfehlen, klingt zwar komisch ist aber ziemlich genial!
Mein letzter Durchlauf ist zwar nun schon 3 Jahre her, das hat aber damals schon eine ganze Menge ausgemacht.

Mir juckts auf jeden Fall in den Fingern, nochmal reinzuschauen. Das ganze Spiel ist einfach ein Meilenstein.

Teste mal mal ALM ( Atmospheric Lighting Mod ) ;)
 
thepusher90 schrieb:
Aber bei dem Gemeckere, über den Bericht einer neuen Mod die hier präsentiert wird, zeigt mir auch warum sich Gamestreaming sicherlich durchsetzen wird. Hauptsache schnell und komfortabel ne Stunde daddeln, wer braucht schon "Customization" seiner Spielerfahrung. Ich bin ernüchtert.
Ich denke, dass kommt darauf an wo man herkommt.
Ein klassischer FPS Player hat da meist wenig Verständnis für, da man ja mit Mods nur offline spielen kann.
Dass CounterStrike selbst mal nur ne Mod war, ist den jüngeren schlichtweg nicht bekannt.

Wer dagegen aus der Richtung Aufbausimulation oder Rollenspiel kommt, weiß meist (oder lernt schnell) dass Mods einem ein komplett neues Spiel bescheren können.
Siehe Cities:Skylines, Siehe SimCity, siehe jedes ElderScrolls. Sogar GTA, was ich eher als RPG denn als FPS seh.

Ist halt ne Typfrage.

Dazu kommt, dass Technik inzwischen sehr viel Anwenderfreundlich ist als früher. Unter Win 10. z.B. hat bislang JEDES Gerät Plug&Play funktioniert. (Fast jedes, aber selbst den 30 Jahre alten Nadeldrucker hab ich zum Laufen gebracht)
Selbst Ubuntu kann man heut zu tage innerhalb von 20 Minuten auf jedem bekannteren Laptop installieren, ohne dass einem wichtige Funktionen (WiFi, Trackpad, etc.) fehlen.
Man muss sich weniger in die dinge einfuchsen, es reicht im Appstore auf "installieren" zu klicken und es funktioniert direkt.

Ebenfalls zu Erwähnen seien hier die Konsolen, mit denen die meisten inzwischen aufwachsen.
Irgendwann kommt dann evtl. noch ein PC für Shooter, aber man hat von der Pike auf gelernt dass ein Spiel maximal durch DLCs erweitert werden kann, weil ne Konsole halt NIX hergibt außer dem Friss-oder-Stirb Paket des Publishers.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: thepusher90
Zurück
Oben