• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Witcher 3: HD Reworked Project 12.0 Ultimate ist fertig

buddha281 schrieb:
Das kann ich gar nicht nachvollziehen. Habe Witcher 3 auch zur Einweihung meiner Vega56 Pulse vor einem guten Jahr angefangen und spiele ebenfalls in WQHD mit HDRP 11 auf maximalen Settings mit ca. 60-75fps, je nach Szene. Es sind auch keine Ruckler bei Schwenks dabei oder so, eigentlich rundum zufriedenstellend. Vielleicht ist bei dir irgendwo anders ein Wurm drin?

Vor allem sinken die frames durch HDRP 11 nur um 2-4/s, das sollte doch in dem Bereich eigentlich keinen gefühlten Unterschied zwischen smooth und störend machen :-/
Hallo @buddha281,

Du hast - natürlich - Recht. Ich bae jetzt erst einmal wieder OverdriveNTool ausgegraben und die alten Settings restauriert. Mit HD Reworked und der Phoenix Lighting Mod bekomme ich in den ersten Level (fast immer) dtabiel 60 FPS gewupped. :love:

Zwei blöde Fragen habe ich nun:
  • wie kann ich eigentlich erkennen, ob die Mods genutzt werden? Mir fehlt ja jetzt der graphische Vergleich.
  • HDRP11: Dabei steh eich komplett auf dem Schlauch. Wie "aktiviere" ich das?

Vorab Danke für die Nachsicht. ;-)
 
@ComputerJunge
Gibt doch schon HDRP v12.0 Ultimate - warum also die 11er Version nutzen?

Du musst zum Installieren von Mods allgemein: den/die Ordner ggf. inkl. Unterordner & Dateien in den "Mods"-Ordner im Spielevezeichnis kopieren ... und ggf. auch in entsprechende andere Ordner.

Wenn beim Start des Spiels keine Fehlermeldung der Engine erscheint, läuft die Mod wohl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge
Terrean schrieb:
Toll wäre es noch, wenn noch der ein oder andere DLC raus käme. Ich zahle auch den Vollspiel-Preis. Die beiden DLCs waren es definitiv wert. :)

Aufjedenfall! Einer der wenigen Hersteller bei denen es sich lohnt
 
ComputerJunge schrieb:
Hallo @buddha281,

Du hast - natürlich - Recht. Ich bae jetzt erst einmal wieder OverdriveNTool ausgegraben und die alten Settings restauriert. Mit HD Reworked und der Phoenix Lighting Mod bekomme ich in den ersten Level (fast immer) dtabiel 60 FPS gewupped. :love:
Das ist gut zu hören :) Klar kann man bei mods nicht immer von konsistenter Leistung ausgehen, aber soo starke Unterschiede mit der gleichen Grafikkarte hätten mich schon gewundert. Vor allem weil die Vega56 für um die 250€, zu denen sie letztes Jahr quasi durchgängig zu haben war, echt solide performt ;)

Wie die Mods richtig installiert werden, ist ja normalerweise auch dort beschrieben, wo man sie her hat. Den Unterschied zwischen an und aus sollte man optimalerweise natürlich auch erkennen können. Wo ich das (auch im Vergleich) nicht/kaum kann, bin ich auch oft schnell wieder dabei, den Originalzustand herzustellen :D
 
Es ist PERFEKT.
Allerdings sollte man sich vorher-nacher Screenshots auf der Mod Seite ansehen, weil wenn man davor schon jahrelang ältere vorangegangen Versionen genau dieses Mod benutzt hat, wo jeder nur denkbare Clutter Fässer Kisten Teller Goodies Essen Dekomaterial Marktstand-Artikel und und und zur absoluten grafischen High Polygon Modell und 4k Texturen Perfektion perfektioniert wird - weiss man irgendwann nicht mehr, was genau da alles perfektioniert wurde, und wie welche Objekte eigentlich vor Jahren mal nach dem Ursprungs-Witcher3-Release damals im Vanilla aussahen.
 

Anhänge

  • The Witcher 3 10.10.2020 20_22_46.jpg
    The Witcher 3 10.10.2020 20_22_46.jpg
    1 MB · Aufrufe: 362
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Sieht wirklich klasse aus. Die Frisur auch. ;)
 
Aber das hatte ja vorher schon RT, oder?

Ich hätte gerne noch zusätzlich deutlich mehr Sichtweite und eine deutlich höhere Grasdichte. Das habe ich zwar in mein W3 einigermaßen vernünftig gemoddet bekommen, das war aber der mit Abstand unintuitivste Teil, mMn. Dagegen ist das Texturpaket oder so ein Kinderspiel. Was mir da auf einmal im Menü für Regler hingeworfen werden, ohne jegliche Erklärung, welcher was bewirkt... :D
Wäre schön, wenn das direkt mit dabei ist.
 
Ich weiß, Thema ist alt aber mich hat es grad gepackt und würde die mod gern ausprobieren aber wie?
Beim Versuch die Sachen zu kopieren hab ich mir mein Spiel zerschossen, ließ sich nicht mehr starten.

Gibts irgendwo ne Anleitung dafür was wo hin gehört?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Zurück
Oben