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News The Witcher 3: HD Reworked Project 12.0 Ultimate ist fertig

Bleiben die SpielstÀnde erhalten, wenn man sie installiert?

Am geilsten fand ich das Getreide auf dem Boden. 😆
Die FĂ€ser waren auch bemerkenswert, da das Stahlband drum herum rund wurde.
 
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WofĂŒr ist denn genau die Mod? Nur fĂŒr die Vanilla version oder auch fĂŒr die Erweiterungen?

Bis jetzt hat mich das arcadige Gameplay davon abgehalten das Game zu kaufen... gibt es da auch eine Mod fĂŒr?
 
Also diese Mod ist wirklich beeindruckend, ich hab The Witcher mit einer alten Version dieses Mods nochmal angefangen und jetzt auf die finale aktualisiert.
Wahnsinn wie gut das Spiel noch geworden ist und Respekt an diese hervorragende Arbeit, und dazu kostet es kaum was an mehr Performance. :daumen:
 
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Kann man die Mod mit ner RX 480 8GB zocken xD? Oder geht das schon an die 8GB Vram oder drĂŒber?

Sieht extrem gut aus! WĂŒsste gerne mal wie man das macht :)... Teilweise habe ich das GefĂŒhl, er hĂ€tte auch das 3D Modell ersetzt? (Bei diesem KĂ€fig aus Metall ist es mir am meisten aufgefallen)

(ist bei mir auch noch auf der Wartebank...2x nur kurz angefangen bisher =/ shame on me)
 
Meist sieht man bei solchen MODs meist nur wenige Unterschiede, hat aber oftmals Probleme irgendwann damit.
Wenn man im Spielfluss drin ist, akzeptiert man generell fast jede Grafik, zumal dieses Spiel weit davon entfernt ist altbacken auszusehen.

In der heutigen schnelllebigen Zeit sind solche Grafikverbesserungen eher altmodisch zu nennen, da der nÀchste "After Release" Patch vom Originalstudio erneut eine Anpassung benötigt.

Vielleicht habe ich auch nur ein Aber aber wegen dem Nexus MOD Manager.
Dass man sich bei Fanprojekten zwangsregistrieren und damit knebeln lassen finde ich nicht in Ordnung. FĂŒr mich ist das schon an der Grenze, dass man irgendwann auch Geld dafĂŒr verlangen wird.

Trotzdem schön, dass da jemand so viel Herzblut investiert.
 
Bright0001 schrieb:
@BoardBricker @DenMCX @RogueSix
Leute, wenn TW3 bei euch noch auf dem Pile of Shame liegt, dann hat die Kiste Prio 1! Keine Diskussion, keine Ausreden, anfangen! :p
Hier liegen auch noch Teil 1 und 2 auf den Pilze of Shame und irgendwie komme ich in den ersten Teil nie so richtig rein. Es fesselt irgendwie nicht.
 
Auch wenn ich alle drei Teile liebe, der erste Teil fesselt mich heute auch nicht mehr so. Der zweite Teil ist, vor allem mit Ubersampling, maximalen Details und hoher Auflösung aber noch heute sehr ansehnlich und macht mir noch immer viel Spaß. Aber jetzt schaue ich erst einmal was die Next-Gen-Version so kann und dann geht es noch einmal fĂŒr einige hundert Stunden in den dritten Teil + Add-ons. :D
 
Baal Netbeck schrieb:
Wie zuverlÀssig ist der Mod denn?

Gibt es da FPS/Frametime Probleme oder Bugs?
Nein- Keine Bugs, keine AbstĂŒrze. Du kannst das Ding auch in 4k/UHD mit ner 6GB Karte laufen lassen.
Man höre und staune!

Ist alles ĂŒberarbeitet oder hat man immer wieder die Situation, dass manche Bereiche aufgehĂŒbscht sind und im starken Kontrast zu alten Bereichen stehen?
Anfangs waren nur die schwachen Texturen in Bearbeitung. Das hat sich dann mit der Zeit ausgeweitet.
Es bleibt alles dem originalen Look treu.

MV7V7TRQ4sK6a schrieb:
Total ĂŒberbewertet. Im Spiel selbst sieht man davon nichts. Wirklich sichtbar wird es erst wenn man extrem nah ranzoomt (siehe Video), aber das passiert im normalen Spielverlauf praktisch nicht. Es gibt so viele tolle und bessere W3 Mods die man hier mal vorstellen könnte imho
Na dann schieß mal los, mit den besseren Mods.

Wenn Du im Spiel nichts von irgendwelchen Modifikationen mitkriegst und sie das Spielerlebnis einfach nur perfektioniert, dann ist das die höchste Adelung. Und doch- Manchmal ist der Unterschied zum Original hoch. Im positiven Sinne

Ist zuverlĂ€ssig und hat auch keine merkbaren Performanceeinbußen. VerĂ€ndert wurden insbesondere Texturen die besonders mies aussehen (z.B. Anker, RĂŒstung im Video), aber das sieht man sowieso kaum.
Genau diese unschönen Kleinigkeiten können einer Welt die GlaubwĂŒrdigkeit nehmen. Das muss in modernen Titeln nun wirklich nicht mehr sein.

SV3N schrieb:
Dann gibts ein runderneuertes Spiel von CDPR mit HDR und RTX und dazu die Mod. Wer das Spiel bereits besitzt, bekommt die Next-Gen-Ausgabe kostenlos, die Mod sowieso, das ist doch mal nice.
CDPR hat bis jetzt allen seinen Spielen im Nachhinein noch ausgiebig und lange viel Liebe geschenkt.
Das ist schon vorbildlich.

Wobei man dazusagen muss, dass die Titel jeweils kurz nach Release nicht so optimal liefen.
Zudem wird der gute HalkHogan wohl einen Haufen Arbeit haben.
Mit RTRT werden sie auf einen vollstĂ€ndig physikbasierten Renderer umsteigen mĂŒssen (PBR). Witcher 3 verwendet einen Hybriden. Somit darf er einiges an Arbeit wahrscheinlich ein zweites Mal investieren.
Die Konverter liefern nicht immer zufriedenstellende Ergebnisse.

Dennoch schön zu hören, dass er das auch fĂŒr die neue Version des Spiels nochmal angreift.
Ein bißchen Ă€rgert mich das schon... Habe Witcher bis zum letzten Jahr auf meinem Pile of Shame liegen lassen, in der Hoffnung auf ein Remaster.
Habe es dieses Jahr abgeschlossen. Somit ist fĂŒr mich jetzt vorerst kein Reiz mehr da, das Ding jetzt kurz darauf nochmal durchzuzocken. Gerade auch unter dem Gesichtspunkt, dass ich RPGs meist bis zum Erbrechen durchnudele und dann 100te von Stunden darin versenkt habe.

Postman schrieb:
Meist sieht man bei solchen MODs meist nur wenige Unterschiede, hat aber oftmals Probleme irgendwann damit.
Wenn man im Spielfluss drin ist, akzeptiert man generell fast jede Grafik, zumal dieses Spiel weit davon entfernt ist altbacken auszusehen.
Diese Mod ist da aber doch eine rĂŒhmliche Ausnahme. Das Spielerlebnis wird dadurch merklich aufgewertet, weil eben diverse Immersionsbrecher beseitigt werden.

In der heutigen schnelllebigen Zeit sind solche Grafikverbesserungen eher altmodisch zu nennen, da der nÀchste "After Release" Patch vom Originalstudio erneut eine Anpassung benötigt.
Die heutige Zeit beginnt mit den neuen Konsolen und der erhöhten VRAM- KapazitÀt, sowie DX12 Ultimate und diversen Vulkan Extensions.
Die sind letztenendes jetzt eher ein Garant dafĂŒr, dass Teturen umfassend sauber aussehen.

Vielleicht habe ich auch nur ein Aber aber wegen dem Nexus MOD Manager.
Dass man sich bei Fanprojekten zwangsregistrieren und damit knebeln lassen finde ich nicht in Ordnung.
Derjenige, der ein Projekt einstellt, diktiert nebst dem Hersteller die Bedingungen der Nutzung.

Eine Seite wie den Nexus zu betreiben kostet viel Zeit und vor allem auch Geld. Im Gegensatz zu demjenigen, der dort "nur" seine Arbeitszeit reinsteckt, muss da monatlich trotz unentgeltlicher Arbeit aber regelmĂ€ĂŸig Geld an jemanden ĂŒberwiesen werden.
SpĂ€testens ab da ist es legitim, so etwas wie eine kostenlose Anmeldung zu verlangen, zumal das ja auch dazu dient, SPAM- Bots abzuwehren und ihnen anderweitig Ärger vom Hals zu halten.
 
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Eine wirklich unglaublich gute Arbeit. Da bekommt man fast noch Mal Lust The Witcher 3 zu spielen.

Außerdem kann sich da so manch ein Entwickler was abgucken. So muss das aussehen und wie man sieht ist das Ganze auch noch ohne große Performanceeinbußen möglich.
 
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m.Kobold schrieb:
WofĂŒr ist denn genau die Mod? Nur fĂŒr die Vanilla version oder auch fĂŒr die Erweiterungen?

Bis jetzt hat mich das arcadige Gameplay davon abgehalten das Game zu kaufen... gibt es da auch eine Mod fĂŒr?



FĂŒrs komplette Spiel inkl. Erweiterungen.

Gibt's zig Mods fĂŒr. Hab ich mich aber nicht mit beschĂ€ftigt, weil ich Vanilla OK finde. Vielleicht schreibt ja noch jemand anders was dazu, aber ich wĂŒrde einfach mal bei Nexus Mods bisschen durchklicken, da findet man schon was.


Ich warte nach der AnkĂŒndigung der Next-Gen-Version noch mit dem nĂ€chsten Durchlauf, auch wenn der fĂŒr vor Cyberpunk geplant war. Aber das nehm ich noch mit.

Der erste Teil wird auch weiterhin mein Lieblingsteil bleiben. Alleine die Auswirkungen, die manche Entscheidungen aufs spĂ€tere Spiel haben... die Elfen am Fluss gewĂ€hren lassen und schon ist man spĂ€ter endlos auf der Suche nach Fisstech. Da hab ich das erste mal schon gestutzt. Und das ist nur eine kleine Entscheidung... Teil 2 dagegen war recht öde, finde die Story nach wie vor mĂ€ĂŸig und das Ende schwach. Teil 3 dagegen... sicher das rundeste Spiel der Serie, kommt aber teils auch nicht an Witcher 1 ran, nĂ€mlich da wo das ĂŒberragend war. Nur die Story um den blutigen Baron ist fĂŒr mich mit Witcher 1 auf Ă€hnlichem Niveau, der Rest ist zu... weichgespĂŒlt? FĂŒr mich trotzdem das beste Spiel der Serie, aber fĂŒr das rohe, dreckige des ersten Teils habe ich noch mehr ĂŒbrig.
 
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Wanderwisser schrieb:
Frage: Gibt es fĂŒr Witcher 2 eigentlich auch empfehlenswerte Grafik Mods, wie diese hier? Finde online zwar die ein oder andere, aber GefĂŒhlt scheinen die nichts oder kaum was zu verbessern.
Wenn Du noch mit Witcher 2 beschÀftigt bist, beachte :
In nur wenigen Wochen, nĂ€mlich am 26. Oktober, kommt der umfangreichste Story-Addon fĂŒr Witcher 2 raus - > "Der Abschied vom Weißen Wolf", google mal nach "Farewell of the White Wolf". Kommt wie gewohnt kostenlos auf Nexusmods raus und lohnt sich definitiv! Siehe da:

 
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Also die Frage nach der Next-Gen Version und dieser Mod ist schon berechtigt,
im Video steht zwar "...coming for Next-Gen Version", d.h. damit laufen tut sie auf jeden Fall...

Aber was macht denn eine "Next-Gen" Version außer Raytracing sonst noch typischer Weise,
ja genau, die Texturen und Modelle hochschrauben. Jedenfalls verstehe ich das unter Next-Gen.

Oder wurde das offiziell schon beschrieben, dass "Next-Gen" "nur" Raytracing dazufĂŒgt und
alles andere so lÀsst wie es aktuell - ohne Mods - ist?
 
@engineer123 zur Next-Gen-Version ist bis auf Raytracing und HDR noch gar nichts bekannt. Ich bleib da definitiv dran.
 
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SV3N schrieb:
@engineer123 zur Next-Gen-Version ist bis auf Raytracing und HDR noch gar nichts bekannt. Ich bleib da definitiv dran.
Nun, wenn Raytracing UND HDR, also beides ordentlich umgesetzt wird, dann lohnt es sich bereits fĂŒr mich Witcher3 wieder auszugraben.
 
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@massaker mir wĂŒrde auch eine gelungene Implementierung von HDR und Raytracing sowie die HD Reworked Project Mod. Dann darf der Hexer noch einmal ran. :D
 
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Lan_Party94 schrieb:
Das Crysis Remaster ist eine beleidigung fĂŒr Crytek selbst.
nein, im Gegeteil.
Das Crysis Remaster ist eine bestaetigung der Crytek-Politik.
 
Nur aus Interesse: Hat der Entwickler der Mod alle Texturen selbst nochmal neu erstellt, oder wie ist er bei der Überarbeitung der ganzen Texturen vorgegangen?
 
@SV3N Ja, perfekter Plan, dann warte ich wohl noch mit dem 2.ten Durchlauf (sind wohl bald 5 Jahre). Dann wird wohl in 5 Wochen als erstes "Farewell of the White Wolf" gespielt um die Erinnerungen wach zu halten.
 
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